Anzeige

Anzeige

Camping Le Helles - Bénodet, Bretagne

• Camping Le Helles - Bénodet, Bretagne

Hallo,

wer war schon einmal auf diesem Platz. Bei Camping-Info ist der Platz gar nicht zu finden. Laut Acsi soll er neue, engagierte Besitzer haben, aber auch noch keine Bewertungen.

Die HP sieht sehr gut aus, aber das muss ja nichts heißen. Ich weiß, dass einige von euch auf dem Camping du Letty waren, mich würden aber in diesem Fall Infos über Le Helles

sehr interessieren. de.le-helles.com/

LG Ute :0-0:
    • Hallo Ute,

der Strand da ist echt klasse und lang ohne Ende. Mein Avatarfoto ist von da (etwas weiter westlich).
      Ich kenne den CP nicht, obowhl ich da mal mit dem Fahrrad lang bin. Der CP liegt aber nicht direkt am Strand. Da ist DuLetty etwas anders. Da fällst Du eigentlich direkt ans Wasser, wenn Du den CP verlässt.
      Aber probier den Platz mal aus. Und schreib bitte hinterher mal etwas dazu. Würde mich mal interessieren.

Also, die Sanies bei DuLetty fand ich in der Hauptsaison jetzt nicht so toll. Die hatten Studenten mit einer eher geringen Motivation dafür angestellt. Ich hatte den Eindruck, die haben das immer am Abend vorher ausgespielt. Wer verloren hat, musste die Klos reinigen. Meine Frau und unser kleiner wollten da hinterher nicht mehr drauf...
      Grüße aus dem Rheinland

Markus
    • Ach so,

da ich gerade in einem anderen Tröt gelesen habe, dass Ihr gerne mit eurem WW reist.
      Wir hatten uns die Zeit genommen, an der Normandie und Bretagne Küste entlang zu fahren und alle 250-300 km eine Zwischenübernachtung eingelegt....
      Ich fand das fast noch besser als die 14 Tage auf dem CP ;)
      Wir haben immer versucht, vormittags zu fahren um dann zum Schrankenöffnen am neuen Ort zu sein...

Als kleiner Appetithappen, kann ich Dir den Reisbericht vom "Weltenbummler" aus dem letzen Jahr empfehlen
      wohnwagen-forum.de/index.php?p…=weltenbummler+frankreich
      :ok
      Grüße aus dem Rheinland

Markus
    • Ja, dass der le Helles nicht direkt am Strand liegt hatte ich ja auch schon erwähnt, wäre aber für uns auch nicht so schlimm.

Wir sind ja auch viel unterwegs und nicht nur am Strand. Den schönen Reisebericht von Weltenbummler habe ich natürlich gelesen und dann hast du hoffentlich

auch meinen Reisebericht von der Normandie/Bretagne schon gelesen. Siehe hier: wohnwagen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=61677

ansonsten hätte ich auch noch einen von Südfrankreich anzubieten.

Wenn es nur nach uns Erwachsenen ginge, würden wir nur noch so reisen, leider mögen es unsere Kinder lieber stationärer. So muss man da eben Kompromisse

machen, aber es wird nicht mehr so lange dauern und dann sind wir sowieso allein unterwegs. Unser Großer kommt jetzt schon nicht mehr überall mit hin.

Ansonsten hat uns die Bretagne schon sehr beeindruckt und wir sind am überlegen im nächsten Jahr nochmals hinzufahren.

Dieses Jahr ist Dänemark angedacht, es sei denn dort ist Land unter, dann wird es vielleicht doch noch südlicher.