Anzeige

Anzeige

Schöner CP in der Nähe von Speyer Technikmuseum gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Schöner CP in der Nähe von Speyer Technikmuseum gesucht

Hallo,

Kann jemand einen CP in der Nähe von Speyer empfehlen?
      Wir wollen auf der Durchreise zum Bodensee dort einen Zwischenhalt im Technikmuseum einlegen.

Ich habe gesehen, dass es dort auch einen Stellplatz geben soll, den finde ich mit 22Eur aber sehr teuer (für einen Parkplatz ;( )
      Daher würde ich einen schönen CP für 1-2 Nächte vorziehen.

Ich hatte jetzt mal den CP Knaus in Bad Dürkheim gesehen, sind aber auch mal eben 30 km....
      Grüße aus dem Rheinland

Markus
    • Hallo Markus

viel gibt die Vorderpfalz nicht her. St. leoner See wäre eine Alternative ca. 20 km von Speyer, liegt schön wir sind öfters vorbeigeradelt. Zum Platz selber kann ich nichts sagen , da Hundeverbot kommt er für uns nicht nicht in Frage. Mobby Dick in Rülzheim liegt auch schon wieder fast 30 km südlich von Speyer, für 1-2 Nächte okay, leider hat das angrenzende Bad mittlerweile geschlossen.

Gruß Peter
    • CP in Speyer

Hallo, der Platz neben dem Technik Museum in Speyer ist ganz gut ausgestattet mit Dusche, Wc, Strom, Wasser und Abwasser. Alles in Fuss-Entfernung: Museum, Imax, Innenstadt, Dom etc. Gut für Kurzaufenthalte und Durchreise.
      Günter
    • Hier Ist für 1 bis 3 Nächte zum aushalten nur vorher mal anfragen ob das Sanitärhaus fertig ist sollte eins neu gebaut werden.

Mit dem alten an der Gaststätte wäre er nicht zu empfehlen, um Speyer zu besuchen ist er klasse alles zu Fuß zu erreichen.
      :camping: viele Grüße aus Elbe-Elster

Von Steffen
    • BlueCamper schrieb:

Danke für Eure schnellen Antworten.

Gehören eigentlich Speyer und Sinsheim zusammen? Welches ist denn das schönere Museum (mit Kind)?

Ja, die beiden Museen gehören zusammen.
      Wobei mir Speyer besser "gefällt", da Sinsheim für meinen Geschmack zu militaria-lastig ist. Klar, schlecht ist es auch in Sinsheim nicht, aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind.

Als ich das 1. Mal vom den SP-Preisen in Speyer gelesen habe, war ich auch geschockt.
      Aber in Anbetracht des Gebotenen und der Alternativen in der Vorderpfalz ist es nach meiner Meinung gerade noch so akzeptabel. Man macht ja keinen Urlaub dort....

Ich selbst war noch nicht auf dem SP. Wenn ich mit Wowa in die Pfalz fahre, dann möglichst weg von der Vorderpfalz (Weinstraße) andererseits sind es für mich nur knapp 70km bis zu Technik-Museum.
      Gruß,
      Gimmund

Verbrauch meines Hybriden

Zur Zeit: Rheinhessen
      Danach: Costa del Azahar
    • BlueCamper schrieb:

(mit Kind)

Es kommt auch darauf an wie alt das Kind ist.

Wir finden Speyer interessanter z.Bsp wegen dem Spaceshuttle BURAN, dem IMAX DOME Filmtheater (ist, glaube ich in Sinsheim nicht) usw. Unschlagbar ist natürlich die Nähe zur Stadt.
      Aber wir sind nicht objektiv weil wir in der Nähe von Speyer wohnen.
      ALLE REDEN VOM URLAUB - WIR HABEN NICHT MAL DAS GELD ZUM DAHEIMBLEIBEN.
      Tschüß
      Nydam
      :0-0:
    • Hallo
      Waren schon öfter auf diesem Platz : Moby Dick in Rülzheim.Speyer ist nicht weit.Uns hat das Technikmuseum dort auch besser gefallen als das in Sinsheim.Ich glaube über den Platz in Rülzheim gibt es hier im Forum auch einen Bericht.
      Gruß,Heike

• Hallo,

wir sind jetz auf den Stellplatz beim Museum gelandet und waren dann auch schon mit dem Rad in der Stadt.
      Lage: Top, alles fussläufig erreichbar: Museum, Kirmes, Rhein, Stadt, usw.
      Sani: auch Top, aber sehr übersichtlich.
      Atmosphäre: na ja, ziemlich eng und gut besucht.
      Man steht halt etwas enger :D , ich denke, die Wohnmobilisten mögen das so :D

Morgen geht's dann ab ins Museum.
      Grüße aus dem Rheinland

Markus
    • Wir sind gerade "erschlagen" wieder am WW angekommen.
      Unglaublich, was man hier so alles sehen kann.... Gestern war auch noch Kirmes hier...

Das Playmobil Museum machen wir event noch morgen... Danach geht's weiter zum Bodensee. Mal sehen wo wir da landen.... Ich tendiere entweder in der Nähe zu Überlingen oder Konztanh auf einen CP zu gehen....
      Grüße aus dem Rheinland

Markus
    • Hört sich spannend an.... mal sehen, ob sich das noch irgendwie einbauen lässt...
      ...irgendwie haben wir einfach zu wenig Urlaub.... ;(
      Leider muss ich am Osterdienstag schon wieder in Freiburg sein und 2 Tage später in Wolfsburg....
      Grüße aus dem Rheinland

Markus