Anzeige

Anzeige

Völlig neu Nova GL und SL ab Messe Düsseldorf

• Hallo Uli,

wir hatten die ausziehbare Einstiegstufe die letzten 5 Jahre und werden sie auch beim nächsten Nova wieder bestellen: sie kann weder verrutschen noch kippen und bei Zwischenstopps kann man sie auch nicht verlieren.

Viel Freude mit dem neuen Nova SL!
    • Diese ausklappbare Trittstufe möchten wir auch nicht missen, die Gründe hat Osi schon treffend beschrieben.
      Um die Stufe rutschsicher zu machen gibt es diese Teil für kleines Geld. Es bleibt dauerhaft montiert und hat den Vorteil eines integrierten Schuhabstreifer. :thumbsup:

Zu den diversen Sonderausstattungen: Vieles ist bestellbar zur Montage im Werk obwohl es in der offiziellen Preisliste für den Verbraucher nicht aufgeführt ist. Zwei Beispiele: Der Kühlschrankventilator und die Truma Ultraheat. Einfach mal den Freundlichen fragen, da ist mehr möglich als man bezahlen möchte/kann. :P
      Es grüßt Jürgen :w
    • Neu

@ Nova SL 595 , "Autark Paket" ist ein weites Feld, aber eines steht für mich nach zig-Stunden im Netz fest: das Herzstück dieses Themas ist die Batterie. Alles andere ist "nur" drum-herum.
      Und da gibt es nur eine Lösung: Lithium LiFePo4 ab 100Ah. Da braucht man keine Teile für über 1200 Euro und "Premium". Da gibt es schon welche um die 800 Euro (zB CS-Batteries, Mobilektro oder Ective usw ...) Hauptsache LiFePo.!!!
      Der Grund ist simpel: LiFePo´s halten die Spannung selbst bei 90% Entladung, saugen sich über Solar schneller voll als jede AGM und liefern hohe Dauerentladeströme für Mover und Wechselrichter. Sogar der 12V Kühlschrank kühlt wirklich (siehe Test in CARAVANING) wenn er seine garantierten 12,8V auf Dauer bekommt. Und 15 bis 20 KG sind eine andere Hausnummer als etwa ca 50 KG für AGM.
      Das ist wie bei den neuen e-Autos die nix bringen wenn du nur eine Batterie hast für 50km Reichweite und dann 5 Stunden Ladezeit.
      Deshalb mein Tipp, lieber weniger Solarpaneel und preiswerter Solar-Ladebooster. Dazu ein preiswerter SINUS-Wechselrichter (( mit integrierter 20A Ladefunktion und NVS (NetzVorrangSchaltung), ca 300 Euro)) tut es auch. Aber spare NIE am Kabelquerschnitt!! Auch das unterstützt das System und gibt Sicherheit für wenig Geld.
      Die zu versorgenden Geräte werden es mit zuverlässiger Funktion danken.
      Deine Nerven auch.
      LG Will
    • Neu

ERIBA 530SL schrieb:

Diese ausklappbare Trittstufe möchten wir auch nicht missen, die Gründe hat Osi schon treffend beschrieben.
      Um die Stufe rutschsicher zu machen gibt es diese Teil für kleines Geld. Es bleibt dauerhaft montiert und hat den Vorteil eines integrierten Schuhabstreifer. :thumbsup:

Zu den diversen Sonderausstattungen: Vieles ist bestellbar zur Montage im Werk obwohl es in der offiziellen Preisliste für den Verbraucher nicht aufgeführt ist. Zwei Beispiele: Der Kühlschrankventilator und die Truma Ultraheat. Einfach mal den Freundlichen fragen, da ist mehr möglich als man bezahlen möchte/kann. :P
      hi der link "dieses teil" öffnet den katalog und unter dieses teil finde ich dort nix :saint:
      lg ond bleibat xond :0-0:
      PS: ich formuliere gerne etwas bildhafter und sehr deutlicher als andere. das verstehen zwar nicht alle richtig aber die, die es verstehen sollen verstehen es :)
    • Neu

drhoim schrieb:

ERIBA 530SL schrieb:

Diese ausklappbare Trittstufe möchten wir auch nicht missen, die Gründe hat Osi schon treffend beschrieben.

hi der link "dieses teil" öffnet den katalog und unter dieses teil finde ich dort nix :saint:
      Ich nehme dir auch das Suchen im Movera Katalog noch ab, obwohl ich keine Vermittlungsprovision bekomme.
      Es geht hier lang > Fußmatte Clean-Step.
    • Neu

danke, es soll dir am kindersegen wieder hereinkommen... :saint:
      lg ond bleibat xond :0-0:
      PS: ich formuliere gerne etwas bildhafter und sehr deutlicher als andere. das verstehen zwar nicht alle richtig aber die, die es verstehen sollen verstehen es :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher