Anzeige

Anzeige

Marina di Venezia (MdV) aktuell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo zusammen,
      Ist es ratsam für nächstes Jahr über Pfingsten zu reservieren?
      Oder bekommt man ohne Probleme für diesen Zeitraum immer ein Stellplatz.

Gruß Bonsai
      Im Hotel sind wir nur Gast, aber in unserem Hobby sind wir Zuhause. :0-0: Und Zuhause können wir machen was wir wollen.

• Hallo Bonsai,
      Reservierung ist sehr empfehlenswert, weil Bayern und Baden-Württemberg nach Pfingsten 14 Tage Schulferien haben und die Urlauber dann schon am Freitag/Samstag vor Pfingsten anreisen.
      Wir haben es selber erlebt: Donnerstag vor Pfingsten waren jede Menge Plätze frei und ab Freitagabend kamen die Bayern und Baden-Württemberger in Scharen, so dass Wartende nicht nur auf der naheliegender Straße, sondern auch auf der Wiese warten mussten.
      Jetzt planen wir unseren Urlaub immer dann, wenn diese 14 Tage vorbei sind und dann gibt's reichlich freie Plätze.
      Gruß
      Carado2
    • Hallo!

Wir waren 2016 an Pfingsten auf dem Pra delle torri. Es war überhaupt kein Problem dort einen Platz zu bekommen. Es war während unserer 10 Tage Aufenthalt nie richtig voll.
      2017 also heuer wollte wir wieder dahin. Schon an der Einfahrt eine lange Schlange. Endlich an der Rezeption angekommen hies es wir sind völlig ausgebucht.
      Wir haben dann alle möglichen Campingplätze in der gegen angerufen aber keiner konnte uns aufnehmen. Dadurch sind wir dann am Marina gelandet wo wir aber auch eine Nacht auf der
      Wiese verbringen mussten. Schuld waren da aber die Italiener. Die hatten nämlich einen Nationalfeiertag und sind somit ein verlängertes WE ans Meer gefahren.
      Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr Pfingsten wieder zum Marina fahren und dies auch wieder ohne Reservierung.

Grüße
    • Hallo Danke für eure Info. Wir werden auch ohne zu reservieren es versuchen. Da wir nur sechs Tage am Ort bleiben, dann geht schon wieder weiter auf Tour.

Gruß Bonsai
      Im Hotel sind wir nur Gast, aber in unserem Hobby sind wir Zuhause. :0-0: Und Zuhause können wir machen was wir wollen.

• Hallo ,

hat eigentlich schon jemand eine Reservierungsbestätigung für den MDV in den Sommerferien 2018 bekommen ? Wir waren seit 2009 jeden Sommer zwischen 2 1/2 und 3 Wochen auf dem MDV und haben heute für 2018 eine Absage bekommen. Das find ich zum ko.... , da sich unsere Kinder und wir schon wie jedes Jahr ziemlich drauf gefreut haben. In der Absage stand wir könnten ja gerne 2 Tage vor Anreise anrufen bzw. ohne Reservierung anreisen . Das werde ich aber auf keinen Fall machen, da ich sicher nicht 2-3 Tage vor dem Platz warte bis ich hereingelassen werde.
    • Hallöchen,
      ich war dieses Jahr zum ersten mal auf MDV und wir wollen nächstes Jahr wieder dort hin. Ich bin mitten in den NRW+Bayern Sommerferien dorthingefahren ohne Reservierung und habe von 18 Uhr abends bis zum mittag 13 Uhr des nächsten Tages gewartet, dann hatte ich nen Platz. Werde ich kommenden Sommer wieder genauso machen.Ich glaube nicht das man drei Tage warten muss.

Liebe Grüsse
      Marcus
    • Hallo
      wir wollen am 21.8.18 nach MDV.
      Auf unsere Reservierungsanfrage haben wir auch schon eine Absage bekommen.
      Jetzt wollen wir es ohne Reservierung versuchen, iss ja schon ziemlich spät in den Ferien und wir reisen auch dienstags und nicht am Wochenende an.
      Was meint ihr? Ist so spät im August noch sehr voll?
    • Wir haben vor kurzem auch für nächstes Jahr eine Reservierungsanfrage gestellt (das erste Mal, sonst sind wir immer ohne Reservierung gefahren) und haben auch schon eine Absage bekommen.
      Allerdings haben wir mit zwei Emailadressen eine Anfrage gestellt und nur eine Absage erhalten :P mal sehen wie die andere ausfällt.

Wir fahren aber sowieso hin. Von daher...
    • Normalerweise kommen ab Dezember die Zu odre Absagen, wir bekommen meist Mitte Januar Bescheid.
      Denke dieses Jahr wirds einige Absagen geben dadurch das der Platz so spät aufmacht und sich alles stark konzentriert auf die Urlaubszeit. Gibt ja fast keine Ausweichzeit mehr.
      Wir hoffen allerdings auf eine Zusage.......
      Haben an Pfingsten bei der Abreise schon angefragt für nächstes Jahr Pfingsten
    • Wir haben vier Jahre in Folge immer reserviert und immer ne Absage bekommen,sind dann immer ohne gefahren und mussten nie eine Nacht draußen stehen.anreisetag war immer nen Dienstag!irgedwann habe ich angerufen und gefragt warum ich immer ne Absage bekomme obwohl ich immer früher gebucht habe,Antwort war das alle Vorrang haben die einen reservierten Platz haben und wieder für nächstes Jahr buchen!ich habe mich dann nach der letzten Absage auf ne Warteliste setzen lassen und siehe da,ab dieses Jahr konnte ich reservieren und hoffe das es stimmt was die sagen das man dann immer automatisch einen Platz bekommt!
      Ich werde berichten !

Schätze das im Januar der Bescheid kommt!also die Hoffnung nicht aufgeben und mal nachfragen wegen der Warteliste wenn ihr ne Absage bekommen habt
    • PW4000MD11 schrieb:

Find ich noch speziell was sich die leute so gefallen lassen. das man schon fast betteln
      muss um auf einem cp ferien machen zu können. da machen wir es lieber antizyklisch im sommer in den norden und im frühling und herbst in den süden. :camping:
      :ok
      Sehe ich genauso, wenn ich dort nicht reservieren kann und dann auch noch auf der Wartewiese verharren muß, bis ein Platz frei wird... ?(
      Nee, für uns dann lieber nicht, schließlich lassen wir viel Geld da und sind auch keine "Bittsteller..."
      ...(Ist mir auf dem MDV einmal passiert, seitdem hat es sich für uns mit dem MDV erledigt...)

Aber muß jeder selber wissen...
      Gruß
      JBH
    • Ich habe in 47 Jahren Camping noch nie reserviert und immer einen Platz gefunden.
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Parkplatzüberfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Quadmaster schrieb:

Ich habe in 47 Jahren Camping noch nie reserviert und immer einen Platz gefunden.
      Und ich habe in 20 Jahren Camping 4x reserviert und trotzdem immer einen Platz gefunden.

Merkst Du, wie unnötig - zugegeben BEIDE - Aussagen sind ?
      Laßt den Thread doch einfach mal beim Thema !
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.