Anzeige

Anzeige

Marina di Venezia (MdV) aktuell

• MdV Aufenthalt gleich zu Ende

Ich möchte mich auch bedanken für die vielen netten "Gespräche" hier im Vorfeld.
      Wir fahren Samstag wieder heim, dann sind 2 Wochen MdV zu Ende.

Es ist schon eindrücklich wie das alles organisiert ist.
      Vielleicht sind unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt durch die ganzen Reportagen und Berichte vorher.
      Empfehlen können wir den Platz!

Zum Umbau haben wir folgendes gehört:
      Diese Pause die Strandbars weiter Richtung Strand und Duschen am Strand.
      Nächstes Jahr (17/18) dann die komplette Fussgängerzone neu.

Grüsse aus MdV

Um hier ein paar Fotos zum träumen für Euch bis nächstes Jahr.
      Dateien
      • IMG_0907.PNG

(107,05 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0910.PNG

(160,66 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0909.PNG

(82,03 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0908.PNG

(119,69 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Campingstationen

August 2013 Ferien-Camp Börgerende (Ostsee) -> sehr zu empfehlen
      August 2013 Breisgau Camping am Silbersee -> war okay
      September 2013 Camping Tamaro (Tessin) -> war gut
      September 2013 Camping Wirthshof (Bodenseeregion) -> sehr zu empfehlen

April 2014 Campingplatz Schwarzwälder Hof -> für Wellness-Liebhaber sehr zu empfehlen
      Juni 2014 Camping Hopfensee -> war okay, für Familien mit Kinder und Hundehalter sehr zu empfehlen
      Juli 2014 Camping Alpenblick Interlaken -> war sehr schön
      September 2014 Camping Wirthshof -> war sehr schön

April 2015 - September 2015 -> Camping Alpenblick Interlaken (Dauercamper)
      September 2015 -> Camping Astano - so schnell nicht wieder
      September 2015 -> Jesolo International -> Perfekt!
      September 2015 -> Seeblick Toni -> war recht schön
      September 2015 -> Alpin Camp Seefeld -> sehr zu empfehlen

Mai 2016 -> Camping Grubhof -> Perfekt!
      Juli 2016 -> Familiencamping Aaregg Brienz -> Perfekt
      September 2016 -> Marina di Venezia
    • Hallo,

so seit heute wieder geschlossen, melden wie uns auch wieder zurück.

Wir waren das erstemal Ende September auf MDV fast bis zum Schluss unsere positiven sowie negativen Eindrücke.

1. Seit Freitag gab es keinen Fasswein mehr auf den Platz.
      2. Super Wetter, besser wie im Juni.
      3. Die Putzfrau (wohl gemerkt eine) im Waschhaus habe ich nur einmal gesehen, deswegen waren die Waschhäuser unerwartet schmutzig. Da sind wir so gar nicht gewohnt, gefühlt wurde gar nicht mehr geputzt, dass sollte auch zu dieser Zeit nicht sein, egal wie günstig ein Platz da ist. Wird das zb. bei der Einstufung für die vergabe von Sternen gar ncht bewertet, ein Platz in der Nebensaison!
      4. Angenehm leer und Ruhig.
      5. Keinerlei Animation am Pool, Kinder, Radtouren, Abendveranstaltung ...
      6. 50% der Regale im Einkaufsladen waren leer, auch das Bier war davon betroffen. Eine Schinkenauswahl ist Praktisch nicht vorhanden.
      7. Eine Papiertüte lag eine Woche am Weg bei uns gegen über des Stellplatzes da schaut keiner, im Sommer oder auch im April wird da gefegt was der Besen hergibt.
      8. An der Strandbar gab es eigentlich zum selben Preis nur halbe Portionen. Das Personal ist einfach nur Erholungsreif ! Leider geht das auf kosten der Urlauber und ja wir kennen es anders, vielleicht hatten wir auch nur einfach Pech.
      9. Einige Waschhäuser waren unerwartet über Nacht geschlossen, blöd wenn man sich kurz davor dort in der Nähe aufgebaut hat und das nächst Gelegen dann auch geschlossen wird. Ich wusste gar nicht wie schwer so eine Toilette sein kann.
      10. Der Lebensmittel Markt vor dem Platz war übrigens noch gut ausgestattet.
      11. Auf die Pizza vor dem Platz haben wir mind. 10-15 Minuten gewartet. Absolut ungewohnt für uns.

Zum Abschluss: Uns hat es sehr gut gefallen, wir hatten keinen Regen auf den Caravandach ... für uns war es ein Erholsamer Urlaub.

Gruss
      .
      .
      - WINTER - AKTION 2016/17 - Montagen zu Sonderpreisen bis 28.02.2017 -

- Vertragspartner von: Reich*+ AL-KO* + Kroning´s* + Dometic + E&P + Fritz Berger + Frankana ...
      - Als Vertragspartner dieser Firmen gibt es auf Rangierhilfen 5 Jahre Gewährleistung vom Hersteller *
      - Wir montieren auch am Wochenende, auf den Weg in den Urlaub oder bei einem Besuch in der Nähe.
      .
      - Info´s zu Aktionen erhalten Sie auf unserer Homepage, per Telefon oder Mail.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ReMaCAMP ()

• Wir waren vergangenes Jahr auch die "letzten" 10 Tage dort; ich kann alle Punkte (bis auf 7. :rolleyes: ) voll inhaltlich bestätigen.
      Mir kommt der Bericht so vor, als hätte ich ihn selbst geschrieben...
      Gruß
      Claus
    • Ja und nun haben wir 2017 und freuen uns wieder auf den Sommer.

Die Bestätigung unserer Reservierung haben wir (telephonisch) erhalten, also heißt es im Sommer wieder: Marina wir kommen!
      Camping Historie:

1977 - 1992 I, H, DK, NL, L, D, DDR, A, B
      Sommer 2003 Grado (I)
      Sommer 2013 Orsingen (D)
      Pfingsten 2014 Comfortcamping Grän (A)
      Sommer 2014 Marina di Venezia (I)
      Pfingsten 2015 Landal Sonnenberg (D)
      Sommer 2015 Marina di Venezia (I)
      Pfingsten 2016 Dreiländercamping Gugel (D)
      Sommer 2016 Marina di Venezia (I) Mediterraneo (I)
      Pfingsten 2017 Landal Sonnenberg (D)
      Sommer 2017 Marina di Venezia (I)
      Pfingsten 2018
      Sommer 2018
      ... :rolleyes:
    • Hallo,

ja wir ... klar es ist noch kein Sommer in dieser Zeit, dh. die Regenwahrscheinlichkeit liegt auch höher, die Temp. können schon mal schlechter sein. Aber unsere Erfahrung, allemal besser als zu Haus und außer Pfingsten Ruhig und Leer. Wir Reisen gerne zu dieser Zeit.

Waren übrigens schon öfters direkt bei der Eröffnung dort (April) und da hat es uns auch gefallen.

Gruss Rainer
      remacamp.de
      .
      .

- Vertragspartner von: Reich*+ AL-KO* + Kroning´s* + Dometic + E&P + Fritz Berger + Frankana ...
      - Als Vertragspartner dieser Firmen gibt es auf Rangierhilfen 5 Jahre Gewährleistung vom Hersteller *
      - Wir montieren auch am Wochenende, auf den Weg in den Urlaub oder bei einem Besuch in der Nähe.
      .
    • Ja das ist unsere zeit wenn wir unten sind. 2016 war die ersten paar Tage etwas frischer, zumindest wenn man im meer baden wollte, Pool ging immer. Dann wurde es richtig warm so das wir strandtag genug hatten.
      Dieses jahr fahren wir auch wieder vom 25.5. bin 9.6.
      Wir finden es sehr angenehm und schön um die zeit dort
    • Freitag vor Pfingsten ist noch alles leer, aber ab Samstag füllt es sich und in den Ferien ist es schon voll, ob ausgebucht kann ich mir nicht vorstellen, aber sehr voll.
      Würde nie ungebucht irgendwo hinfahren, das wäre uns zu ungewiss.
      So wissen wir das ein Platz auf uns wartet
    • Neu

Hallo
      Es hängt an Pfingsten immer davon ab wie früh/spät es ist.
      Letztes Jahr als Pfingsten schon sehr früh im Mai war, waren die ganzen 2 Wochen noch genügend freie Plätze.
      Vor glaub ich 2 Jahren, als Pfingsten im Juni war, standen die ganze Zeit eigentlich immer ca 30 Wohnwagen auf der Wartezone/Straße. Da waren dann auch recht viele Italiener da.
      Ich denke schon, dass es diese Jahr auf jeden Fall voller wird als 2016.

LG
      Sabine
    • Neu

Hallo,

also in der Hundezone ist an Pfingsten eigentlich immer voll. Da ist Sa. früh vor Pfingsten schon alles voll gewesen, ab Nachmittag stand man dort in der Auslaufzone, so zumind. vor ein paar Jahren als wir eine Woche vor Pfingsten schon angereist sind.

Gruss Rainer
      .
      .

.
    • Neu

Ich hatte für den Zeitraum 28.5.-10.6. eine Anfrage gestartet und gerade vor 1 Stunde die Antwort bekommen - keine Reservierung mehr möglich, da alles voll (bis auf die nicht reservierbaren Plätze).

Werden jetzt kurzfristig vorher anrufen und uns nach der Auslastung der frei verfügbaren Plätze erkundigen.
      Gruß
      Claus
    • Neu

Haben auch versucht ab dem 08.06. zu buchen und leider auch vorhin eine Absage erhalten. Sind jetzt verunsichert ob wir es wagen sollen spontan zu fahren. Hatten vor auch länger zu bleiben bis Ende Juni. Waren vorletztes Jahr Anfang Mai spontan ohne Reservierung auf MDV und da hatten wir quasi freie Wahl (war auch noch nicht allzu warm). Pfingsten hatte ich nicht aufm Schirm dieses Jahr :wacko: Was meint ihr? Wie schauts in der Umgebung Cavallino sonst aus an Pfingsten ? Geht da spontan was oder lieber reservieren? Habt ihr Empfehlungen ? Auf dem jesolo international haben wir bereits eine Absage bekommen...
      Lg Chris
      :whistling: Zu Hause ist,
      wo die Jogginghose wohnt! :whistling:
    • Neu

Hallo Zusammen,
      zur Info :
      Pfingsten sind in Bayern 2 Wochen Urlaub und viele starten die Saison Ostern am Gardasee und Pfingsten in Venezien.
      MDV ab den ersten Samstag der Pfingstferien sehr stark belegt.
      schöne Grüße
    • Neu

Hallo zusammen
      Sind die langen Warteschlangen in den Sommerferien hauptsächlich am Wochenende oder ist das an jedem Tag der Woche so schlimm?
      Buchen wird bei uns nix da ich so lange im voraus nicht weiß wann genau ich Urlaub habe.