Anzeige

Anzeige

Marina di Venezia (MdV) aktuell

• Sind gestern um 14 Uhr angekommen, angeblich waren da 40 vor uns in der Warteschleife. Um 19 Uhr waren wir auf einem schönen Platz mit unserem Dickschiff. Ging also super schnell.
      Unwetterschäden gibts schon ein paar, soweit wir das bislang gesehen haben aber Gott sei dank recht überschaubar. Auf dem Weg hierher sah es deutlich schlimmer aus. Den Union Lido scheint es übler getroffen zu haben.
    • Hallo zusammen.
      Ich bin vor etwa 2 Stunden am Marina di Venezia angekommen.
      Zur Zeit warten hier etwa 85 Gespanne auf Einlass. Ich wurde am Eingang empfangen, und es wurde mir gesagt das ich bis zu 4 Nächte warten muss.
      Nur zögerlich bekam ich eine Wartemarke. Jetzt stehe ich Auf Der Wartewiese Nummer 2.
      Der Staff hier auf der Wartewiese ist sehr nett und bemüht. Er sagte, das 120 bis 150 Plätze täglich besetzt werden können.
      Grüße
      Marcus
    • @Sputnik79 Du hattest aber nicht reserviert, oder? 8o
      Camping Historie:

1977 - 1992 I, H, DK, NL, L, D, DDR, A, B
      Sommer 2003 Grado (I)
      Sommer 2013 Orsingen (D)
      Pfingsten 2014 Comfortcamping Grän (A)
      Sommer 2014 Marina di Venezia (I)
      Pfingsten 2015 Landal Sonnenberg (D)
      Sommer 2015 Marina di Venezia (I)
      Pfingsten 2016 Dreiländercamping Gugel (D)
      Sommer 2016 Marina di Venezia (I) Mediterraneo (I)
      Pfingsten 2017 Landal Sonnenberg (D)
      Sommer 2017 Marina di Venezia (I)
      Pfingsten 2018
      Sommer 2018
      ... :rolleyes:
    • Neu

Hallo :w

Wer ist denn Anfang September bis Mitte September da? :0-0:
      Wir reisen wahrscheinlich am 03.09. mit zwei Kindern und einem Hund an :) ;) :D
      :0-0:
      2016-07-15 neuen Wohnwagen abgeholt
      2016-07 *3 Tage Campingpark Wiesenbeker Teich
      2016-09 *14 Tage CP Marina Di Venezia
      2017-09 *14 Tage oder mehr CP Marina Di Venezia
    • Neu

Wir sind vom 9. September bis zum 24. dort... Mit dabei 2 Kiddies ( 5 Jahre), Frau, Pajero und der große weiße Bremsklotz... Und allerhand anderen Sachen die unbedingt mit müssen und dann doch nicht gebraucht werden :D
      Ich glaube nicht, dass sich dieses "Internet" irgendwann mal durchsetzen wird....
      CP Tamaro März 16, CP DLE Mai 16, CP Aufenfeld Mai 16, CP DLE Juni 16, CP DLE September 16, CP Aufenfeld Oktober 16....
      .. Hegau Camping April 17, Aufenfeld Mai 17, DLE Juni 17, Marina di Venezia September 17.....
    • Neu

egal schrieb:

Zur Zeit warten hier etwa 85 Gespanne auf Einlass.
      Ich wurde am Eingang empfangen, und es wurde mir gesagt das ich bis zu 4 Nächte warten muss.

:xwall: :xwall: :xwall: :xwall:

Wenn die restl. 14 Tage dann geschenkt wären, könnte ich damit leben......

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt:
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Neu

Hallo ,

4 Tage auf einem Parkplatz ( Wiese ) warten , bis ich auf einem Campingplatz einen Platz bekommen könnte , würde ich auch auf keinen Fall .

Eine Nacht ist ja noch OK aber länger bestimmt nicht !

Aber wenn jemand das anders sieht ?( - sind ja seine verschenkten Urlaubstage und nicht meine !

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal ,
      FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH ) , Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land , FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff 217 in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
    • Neu

Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Ich war da noch nicht.

Aber wie man liest, sind die Tage auf der Wiese kostenlos, und die Anlagen des CP können genutzt werden.

Wenn man nicht reservieren kann, aber die Kids unbedingt auf diesen Platz wollen, hat man einen "Zielkonflikt". Besteht nicht vieles im Leben aus Kompromissen?
    • Neu

Wer unbedingt dahin will oder muss, weiss ja spätestens aus dem Forum hier, was ihn erwartet. Ob das nun so toll ist auf der Wiese oder nicht, muss letztlich jeder selber wissen. Offensichtlich lassen sich das die Urlauber, teils trotz Reservierung gefallen. Dann braucht sich auch keiner zu beschweren. Für mich wäre das gar nichts, aber ich mag volle Plätze sowieso nicht. Wenn es sich um einen grossen Platz handelt, so wie dieses Jahr in Kroatien, dann fahre ich nur nach der Hauptsaison. Wer Kinder hat, kann sich das eben nicht so aussuchen und dann muss man sich eben mit der Wartewiese arrangieren. Man kann nicht alles haben. Lg Alex
    • Neu

...ausgehend von "Maria" 500 Meter weiter, habe wir uns 2016 den MdV im Frühjahr angesehen...

"...Wenn man nicht reservieren kann, aber die Kids unbedingt auf diesen Platz wollen, hat man einen "Zielkonflikt". Besteht nicht vieles im Leben aus Kompromissen?..."

Jedem sei zugestanden seine Zeit in dem was ich ´animiertes Ghetto´nenne zu verbringen, nur stellt sich die Frage wenn schon ein "Zielkonflikt" propagiert wird, was ist mit Erwachsensein und den daraus resultierenden Verpflichtungen gegen sich selbst und den Kids....
      ich schreibe das auf dem Hintergrund das eine sichtlich überforderte Mutter, mir als Trainer einen 13 jährigen Jungen mal so eben unterschieben wollte, das ohne Kenntnis darüber was für einen Sport "der Junge" ausüben sollte..., sie hatte keine Zeit zum ersten Training zu kommen, und für später noch weniger...
      Nichts ist besser als mit den Kids Abenteuer auszuprobieren...MdV steht wie die anderen für Leben aus zweiter Hand...
      coureur
      Quo Bartolus vendit mustum. Die Verschlagenheit des Fuchses, Die Wildheit der Katze, Sie sind in der Welt fähig Das Wasser aus der Tiefe zu trinken; Wer dies miteinander zu verbinden weiß Der kann mit mir durch die Welt gehen, Denn er kennt den Ort genau Wohin Bartolus den Most verkauft.
    • Neu

@Coureur
      Irgendwie konnte ich Dir inhaltlich - eventuell auch intellektuell - nicht ganz folgen. :S

Ich war schon mal auf dem MdV, war nett. Aber mir zu groß. Wo ich aktuell bin gefällt es mir besser. :thumbsup:

PS: Auf dem MdV kann man nur 1/5 der Plätze reservieren. Der Rest wird ohne Reservierung vergeben. Da kann man auch bleiben so lange man will und muss vorher nicht sagen, wie lange man bleibt.
    • Neu

Ich finde es immer wieder amüsant, es geht um aktuelles vom MDV und nicht warum ich nie auf den MDV fahren würde. Es gibt die die gerne hin fahren und die eben nicht aber muss das in jedem Fred wieder geschrieben werden. Wenn ich aber selber noch nie da war, kann ich gar nichts dazu beitragen.

Wir waren einmal ohne Reservierung und waren ein paar Stunden am Eingang gestanden und seit wir reservieren noch keine Minute, außer wir waren zu früh dran. Wenn jemand ohne hinfährt ist das doch in Ordnung und für manche gehört ja die Wiese zum Urlaub dazu, weil sie es jedes Jahr wieder so machen :ok

Wir sind gerne da und unsere Jungs freuen sich das ganze Jahr drauf. Wir nehmen von der Animation aber so gut wie nichts war weil wir es nicht wollen / brauchen. Wenn man aber möchte kann man es nutzen und das finde ich super.

Noch vier mal schlafen :0-0:
    • Neu

chkarl schrieb:

Hat jemand am MdV schon jemals 4 Nächte gewartet?
      Wir jedenfalls nicht.
      Wir waren zweimal dort, als unsere Kidis noch jünger waren, einmal konnten wir sofort auf den Platz und das zweite Mal haben wir eine Nacht auf der Wiese verbracht. (Allerdings sind wir da auch erst Abends gegen 18 Uhr angekommen). Mittlerweile sind wir ohne Kinder unterwegs (mit über 16 Jahren "keinen Bock mehr auf Urlaub mit den Alten...") der MdV ist jetzt nicht mehr unbedingt unser Ding, es darf gerne etwas ruhiger und kleiner sein...

Gruß
      JBH
    • Neu

Sputnik79 schrieb:

Hallo zusammen.
      Ich bin vor etwa 2 Stunden am Marina di Venezia angekommen.
      Zur Zeit warten hier etwa 85 Gespanne auf Einlass. Ich wurde am Eingang empfangen, und es wurde mir gesagt das ich bis zu 4 Nächte warten muss.
      Nur zögerlich bekam ich eine Wartemarke. Jetzt stehe ich Auf Der Wartewiese Nummer 2.
      Der Staff hier auf der Wartewiese ist sehr nett und bemüht. Er sagte, das 120 bis 150 Plätze täglich besetzt werden können.
      Grüße
      Marcus
      Warum muss man bei 85 wartenden Gespannen bis zu 4 Tage warten, wenn täglich 120 bis 150 Plätze frei werden?