Anzeige

Anzeige

Waldcamping Erzgebirge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• ERZ-Camper schrieb:

Hallo Albin und Micha,

...ich bin dabei, (wenn ich`s nich wieder verpenn) :cursing:

Na Gerd :w ,

dann reiß´ dich mal am Labskaus ´s näxte Mal! :D

Albin schrieb:

Beim nächsten Mal können wir uns ja wahrscheinlich schon in einer größeren Runde treffen.

Bis dahin alles Gute.

Na klar 8o ! Das wär dann Sachsen-RUT II - mit BaWü-Alien!

Danke - ebenso :w ! ! !
      Gruß zuhaus und ich hoffe, du hast bis zum Urlaub das Prob mit dem Türverschluß gelöst! :ok

ERZ-Camper schrieb:

:w Micha,

Bukowinawolf schrieb:

Aufm Runterweg bietet sich noch dieses Panorama auf´s Dörfchen.
      ...da hast Du leider einen kleinen Lapsus drin, Augustusburg hat Stadtrecht :undweg:

Gruß Gerd
      ... na siehste - der Nordschwarzwälder wieder ;( ! ! !
      Lapsus is mein zweiter Vorname ... ! :rolleyes:
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Ich campe. Also bin ich!
    • Na dann wird das beim nächsten Mal ein schönes kleines gemütliches Treffen. Klasse.

Micha, das Problem mit dem Schloss habe ich gelöst. Der Dorn war zu weit nach unten gerichtet und traf somit nicht genau die Mitte der Feder.
      Also den Dorn etwas mit Gefühl nach ober gedrückt und schon klappt es.

Trotz alledem ist diese Mechanik etwas Russisch. Hier werde ich im Winter etwas anderes einbauen.
      Liebe Grüße, Albin :ok
    • Hallo Gerd :w ,

was machen die Umleitungen?
      Sind die endlich durch mit den Baustellen? Zeit würd´s ja!
      Ach ja, aufpassen in Amtsberg. Steht ein Blitzer irgendwo, Straße hab ich nicht mitgekriegt.
      In 20 min kommt die nächste Durchsage, mal sehen ... ! 8)
      Grüßle, Micha

Ich campe. Also bin ich!
    • Hi Micha :w
      Wie ich lese und mir die Bilder anschaue die ich auch schon Live angeschaut habe , hast du/ihr nix verkehrt gemacht .
      Wenn du wieder mal in die ecke willst von mir aus 5km ist noch ein schöner Platz Preißwert und Ruhig von da aus kann man auch viel Unternehmen und in 10 min bist du in der Tchechei :ok :thumbsup:
      Mehr dazu per pn wenn du willst dann auch mal per Telefon.
      Gruß Mike
      Jeder sollte ein " Hobby " haben :0-0:
    • Hi Mike :w ,

danke, super Vorschlag. Die Ecke ist echt klasse, ich hab die Woche absolut genossen.
      Das Angebot an Sehenswürdigkeiten ist überwältigend groß, als Alien brauchste wirklich
      ein paar Wochen, um alles halbwegs gesehen zu haben. :thumbup:

Wir sollten ein spontanes Treffen an einem WE organisieren. Da wir für jeden Blödsinn zu
      haben sind, mein Igelschnäutzchen heute nach ihrem ersten Arbeitstag hundertprozentich
      wieder urlaubsreif ist :D und ich mich endlich auch mal mitm ERZ-Camper-Gerd treffen will,
      fräsen wir mal Samstags früh ohne Wohni hoch zu euch ins ERZ zum Klönen.

Bei Interesse einfach ja-sagen und melden! :thumbsup:
      Grüßle, Micha

Ich campe. Also bin ich!
    • Hi Micha,

danke der Nachfrage, die eine Baustelle ist doch tatsächlich Geschichte :P ,
      dafür ist bei uns im Ort die Hauptstraße gesperrt und die Dorfstr. ist zur Einbahnstraße deklariert, somit fahr
      ich auch wieder Umleitung,um zur Firma zu gelangen :xwall:

Bukowinawolf schrieb:

und ich mich endlich auch mal mitm ERZ-Camper-Gerd treffen will,
      :ok das wäre schon genial Micha, das Grillangebot bei uns steht natürlich noch ;)

:!: aber mache hin, bei uns wird`s manchmal schnell frostig, ne macht eigentlich auch nüscht, da gehn wir eben in unsere Lieblingspizzeria :D

Bukowinawolf schrieb:

Bei Interesse einfach ja-sagen und melden!
      Mein "Ja" haste :w

Die Gabe, die Kraft des Lichtes zu beherrschen,
      lässt ungeahnte Dinge entstehen :anbet:
    • Und mein Ja haste auch Micha kannst auch mit Wohni kommen du stehst dann vor meinem Wohni hinterm Haus beim Carboard Strom und Wasser sind Inklusive und du kannst das Erzgebirge oder/und das Vogtland erkunden, ist doch in Angebot ne .
      Gruß Mike
      Jeder sollte ein " Hobby " haben :0-0:
    • Ich kann ein paar Fotos nachschieben, sind allerdings von 2011.
      Im Juni standen wir am oberen Ende unter den Bäumen
      [IMG:http://abload.de/img/1-4-aufbau32a0e.jpg]
      Ende Oktober am rechten Ende auf der Wiese, oberhalb der Blockhütten (der dritte, rechte, Wohni gehörte auch noch mit zu uns. Für Abends hatten wir die Vorzelte aneinandergestellt und konnte so einheizen
      [IMG:http://abload.de/img/c_1-wo-waburg86sk0.jpg]
      ein Papagei besuchte uns allabendlich auf dem Platz und sollte mit seiner Gefährtin wieder eingefangen werden (wurde an der tsch. Grenze "aufgegriffen")
      [IMG:http://abload.de/img/1-12-papagei1gplc.jpg]
      fertig aufgebaut
      [IMG:http://abload.de/img/3-2-wo-waburggixp7.jpg]
      Fichtelberg...
      [IMG:http://abload.de/img/3-19-astridalle4foyzj.jpg]
      Hundedusche
      [IMG:http://abload.de/img/4-29-merlinhundedusch5lbxg.jpg]
      der Inhabereigene Auflieger
      [IMG:http://abload.de/img/4-36-campingpickupaufepuyj.jpg]
      Schaubergwerk
      [IMG:http://abload.de/img/5-9-stollenp1qsg.jpg]
      VG Astrid und lesend auch der Heiko :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    • Morsch´n Gerd :w ,

wär schon toll, wieder auf dem ERZ-Camp dieses Jahr und gemeinsam eure Pizzeria zu überfallen! ^^
      Im Moment ist es noch zu früh, um konkret Pläne zu machen. Mir wärs andersrum auch lieber.
      Da wir uns ja ständig austauschen, können wir in einem engeren Zeitfenster was ausmachen!
      Sag derweil liebe Grüße an deine Mädels und laßt es euch gut gehen!
      Grüßle, Micha

Ich campe. Also bin ich!
    • Morsch´n Gerd :w ,

vielleicht muß ich dringend meine Ohrn putzn - wenn du das aber tatsächlich gerade
      im Radio warst, wünsch ich dir viel Spaß mit der BöFi-Grill-Fibel. Die hamms ja
      manchmal auch nich so mit dem Genitiv dem Dativ seim Tod - oder so! :D
      Grüßle, Micha

Ich campe. Also bin ich!
    • Richtig schöne Erzgebirgstournee muß ich sagen, habe mir grade alles durchgelesen und die Bilder angesehen. Klasse Micha, besonders auch wie Du die Vorfreude auf den Erzgebirgstrip geschildert hast!!! Nun, es hat sich wohl offensichtlich gelohnt, oder?

Sowohl excellente Reisevorbereitung, als auch vor Ort sich dann ein bißchen treiben lassen, also spontan die Tips von den Forumfreunden beherzigt. Eine prima Mischung für abenteuerliche Entdeckungsreisen. Wer hat Dir den Tip mit Schwarzenberg gegeben?

Zuerst war ich erschrocken darüber, daß Bukowinawolf seine Biervorräte von zu Hause angekarrt hat. War dann beruhigt als ich gelesen habe, wie man sich im Erzgebirge so durchkostet, das ist der Hölle Bahnsinn

lg Chris
      oben auf dem Wohnwagen drauf zu zelten ist auch irgendwie Camping, oder? auf höherem Niveau natürlich :camping:

Vorstellungs-Thread
    • Servus Chris,

stimmt - das ERZ lohnt sich und mich wird´s auf jeden Fall immer wieder auf diesen tollen Camp
      verschlagen. Wie ich auf Schwarzenberg gekommen bin? Nun - beim Einchecken kriegt man ein
      Heftchen aller Sehenswürdigkeiten nach Themen sortiert, mit Adressen und einer Karte Sachsens
      mit Nummernverweisen im Heftchen, um die Örtlichkeiten schneller zu finden. Super gemacht!

Als Eisenbahn-, Motorrad- und Autofan war´s für mich klar, daß ich mich Museumstechnisch auf das
      Gedöns stürzen würde. Zumal Sachsen als eine der automotiven Wiegen unseres Landes historisch
      einen großen Stellenwert hat.

Ein Jahr später hab ich den Camp erbarmungslos ohne Vorwarnung erneut heimgesucht und hier
      was dazu niedergeschrieben:

Sterckeman u. Caravelair Erfahrungen u. Reiseerlebnisse!

Jedenfalls gibt´s in der Region Unmassen zu entdecken. Die Landschaft alleine ist schon ein Traum!
      Grüßle, Micha

Ich campe. Also bin ich!