Anzeige

Anzeige

Reisebericht Schweden 2014

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Reisebericht Schweden 2014

3 Wochen Schweden bei Sonnenschein liegen nun hinter uns, es war einer der wärmsten Urlaube die ich in Schweden erlebt habe. Es war einfach mal wieder klasse, wenngleich der Start ein wenig holperig und mit Ärger verbunden war.

Aber alles wurde gut! Hier nun der komplette Bericht den ich auf meinem Blog habe:

wohnwagen-urlaub.blogspot.de/2…ub-2014-gitta-robert.html
      Gruß Robert
      Der Bericht und Bilder anderer User wird auch uns zu einem zweiten Besuch nach Schweden führen. :thumbsup:
      .
      :thumbsup: Viele Grüße von kathrin&joachim :thumbsup:

Wir waren dabei:

2010.....MUT Eschwege
      2011.....2. RUT-Thüringen, 1. Thüringen-Stammtisch
      2012.....3. RUT-Thüringen, Männertag an der Neisse, 4. RUT-Thüringen
      2013.....5. RUT-Thüringen, Männertag an der Neisse, 6. RUT Thüringen
      2014.....3. Thüringen-Stammtisch, 7. RUT-Thüringen, 8. RUT Thüringen
      2015.....4. Thüringen Stammtisch, 9. RUT Thüringen :0-0:
    • :ok Klasse Robert!!

Einige Stellen haben wir ja letztes Jahr auch angekratzt - ebenso das Oldtimertreffen haben wir ja mitbekommen. Ich meine sogar, das grüne Gespann letztes Jahr gesehen zu haben.

Dein Bericht ist in allen Punkten genial. Auch was die leidige Interpretation des Jedermannsrechtes angeht, kann ich zu 100% in Deinem Beitrag unterschreiben und so ähnlich hatte ich das auch sogar schon in einem Reiseführer kritisiert gesehen. :ok

Kosta hatten wir letztes Jahr auch besucht. Der wie ein Tanz wirkende Herstellungsprozess durch die Handwerskünstler ist schon ein geniales Erlebnis, wenn man dann am Ende sieht, was die auch Glas alles zaubern. :ok

Das Dein Lieblingsplatz eine derartige Entwicklung nahm, ist schade. Ist es der Platz kurz vor dem Ortseingang von Ryd, nahe dieses Haifischsteines, der den neuen Besitzer bekam? Ich meine mich zu erinnern, dort letztes Jahr auch angefragt zu haben. Ich bekam eine wenig informative Antwort und die Nachfrage wurde dann erst gar nicht mehr beantwortet. Den Platz, den Du dann danach besucht hast, hatten wir ebenfalls gesehen, der war allerdings bei unserer Besichtigung komplett belegt, weil dort eine Veranstaltung war am folgenden Wochenende.

Wie immer sehr schön geschrieben, lesenswert und informativ.

DANKE! :ok :thumbsup:

• @Campix,

der Platz über den wir uns ao geärgert haben, war Kärrasand nähe Ursult, habe ich entsprechend auch bei Caming.info bewertet.

Aber der Ärger ist völlig verflogen, da wir ja nun einen tollen Urlaub in Linneryd hatten :)
      Gruß Robert

Ist doch schön, wenn am Ende noch alles wieder gut ist!

Ich überlege schon wieder erneut, schicke ich jetzt endlich den Bro_bizz zurück oder fahren wir evtl. nächstes Jahr nach Melerud? Schweden hat mich irgendwie auch gefangen genommen, scheint es langsam.

• Vielen, vielen Dank dafür :anbet: tack så mycket :anbet:

Sehr schön zu lesen, schade mit dem ersten Platz trotz eurer Erfahrung dort. Schade das unser Urlaub dieses Jahr in Schweden schon, wie lange?, vier Wochen her ist. Hoffentlich ist bald wieder Sommer.

Dirk
      Gruß :w Dirk

The difference between Men and Boys is the Price of their Toys.
    • Ein super schöner Urlaubsbericht :thumbsup: macht noch mehr Appetit auf Schweden.
      Denn Schweden haben wir uns als nächstes Urlaubsziel vorgenommen, mal sehen wann wir es verwirklichen können.
      LG Conny und Family :0-0:

Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch :!: :undweg:
    • vielen Dank für den tollen Bericht!

Schweden ist schon länger eines meiner Wunschziele, jetzt noch mehr :)

Vielleicht klappt es ja mal irgendwann, im Moment schrecken meinen Mann noch die Mücken ab..mich mögen die Viecher nicht, er ist immer zerstochen ...
      Oder ist das mit den Mücken nur ein Gerücht und wie auch sonst oft wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird?

Viele Grüße

Sonja
      Da hinten wirds schon wieder heller!!
      unser kleiner Blog
    • Arsenia schrieb:

Oder ist das mit den Mücken nur ein Gerücht und wie auch sonst oft wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird?

In Schweden ist es mit den Mücken wie hier, wenn man am Wasser ist kommen sie am Abend, jedoch mit einer Mückeschutztür und entsprechenden Mittelchen, überhaupt kein Problem. Für die richtige Einordung:

Meine Frau: 3 Mückenstiche in Schweden (3 Wochen) ------ 6 als wir wieder in Deutschland waren (2 Tage)

Also: Sturm im Wasserglas :D
      Gruß Robert

Wer mag findet die Berichte aus den Jahren davor unten rechts im Inhaltsverzeichnis auf meinem Blog ( Link in der Signatur)
      Gruß Robert

Was is'n das für'n komisches Volk ???

Das gibt es öfter als man glaubt, auf großen Campingplätzen kommt das sehr häufig vor, vor allem wenn einer in Windeseile die Abkürzung über deinen Stellplatz zum Klo macht :lol:

In Schweden wirklich ungewöhnlich weil die Plätze groß sind und die Abstände ebenso, aber es gibt Sie. Es kommt der Tag an dem es Dich erwischt, gaaanz sicher :evil:
      Gruß Robert

Wir beobachten in den letzten Jahren (leider) ähnliches, wie du es auch erlebt hast: auf vielen Campingplätzen werden mehr und mehr die schönsten Stellplätze direkt am See bzw. mit Seeblick von Dauercampern belegt :(
      Gruß
      Martin
    • Hej ,

warum setzt du das nicht bei Reiseberichte rein ?(

Hier geht son schöner Bericht irgendwann unter :w

Schietegal , ich hab ihn gelesen :thumbsup:

2008 Nordkapp
      2009 Fjordnorwegen
      2010 Deutschland kleine Rundtour
      2011 Schweden - Fjordnorwegen
      2012 Nordkapp
      2013 Nordpolen - Baltikum
      2014 Ostseeumrundung
      2015 Nordkapp
      Stell dir vor dat ist Krieg und keiner geht hin
    • Reisebericht Schweden 2014

Ich hab grad gelesen, dass ich meinen Reisebericht wohl in der falschen Rubrik abgelgt habe. Also mach ich es jetz richtig hier.

Unser Urlaub war total klasse auch wenn er erst mit ein wenig Ärger begann, da unser schriftlich reservierte Platz plötzlich Dauerstellplatz wurde....

Aber alles wurde gut :D

Hier gehts zum Reisebericht:

wohnwagen-urlaub.blogspot.de/2…ub-2014-gitta-robert.html
      Gruß Robert