Anzeige

Anzeige

Campingplatz Schifferklause Bernburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo,

es ist vielleicht jetzt schon etwas spät mit der Antwort, aber vielleicht hilft Sie dennoch jemanden. Wir waren jetzt am letzten Wochenende auf dem CP Schfferklause. Es ist so, dass die Preise im ganzen Jahr durchgängig gleich sind. Was ich persönlich für die Nebensaison nicht wirklich günstig finde. Allerdings sind sie dafür dann nicht ganz so genau und haben die Kinder bspw dafür nicht berechnet. Und wir durften auch den ganzen Sonntag bis abends stehen bleiben.
      Die Betreiber sind sehr nett. Der CP liegt genau an der Saale und die Schiffe fahren vorbei. Das ist ein schönes Ambiente. Für die Kinder ist ein kliener Spielplatz da und für die ganz Kleinen auch Bobby Cars usw. Es ist im allgemeinen ein sehr kleiner CP. Aber gemütlich.
      Die Gastro haben wir nicht versucht, denn die finde ich mit bspw Currywurst Pommes für 7,80€ echt überteuert.
      Der CP ist aber schön gelegen. Ein paar wenige Gehminuten und man ist an der Fähre. Hier kann man mit 2 Erwachsene und 2 Kinder für 2,40 € übersetzen, was ein schönes Erlebnis für die Kiddies ist. Dann ist man direkt am Tierpark, der auch mal Sehenswert ist. Natürlich nur ein kleiner.
      Genau gegenüber vom Tierpark ist eine Station der Parkeisenbahn. Auch diese ist mal ein kleines Erlebnis für die Kiddies. Diese hat allerdings nur 4 Stationen und wäre mit 6€ für 2 Erw und 2 Kinder dabei.

Und dann gibt es noch das Schloss und die Schlossbären zum anschauen.
      Direkt oberhalb, also auch zu Fuss und gut zu erreichen vom CP, ist ein Freibad. Das haben wir in Anbetracht des Herbstes nicht getestet. :D
      Unser Hund war überall dabei. Alles in allem, kann man einen Kurztrip dahin schon mal machen. :)

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen. :)
    • Hätten wir fast letzte Woche angefahren..

...es dann aber mit Blick auf die Preisgestaltung gelassen. Neben den üblichen Gebühren sollte das aufstellen unseres Vorzeltes 3€ extra pro Nacht kosten und das Zugfahrzeug muß gesondert abgestellt werden was nochmals mit 2,50 € die Nacht zu Buche schlägt. Nach dem Telefongespräch haben wir den Platz für uns gestrichen.

Grüße
      Appi
      "Man trifft sich immer zweimal........"

Schöne Grüße aus dem Norden
      Appi [IMG:http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0032.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher