Anzeige

Anzeige

Blütencamping Riegelspitze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blütencamping Riegelspitze

Hallo,

wir möchten im nächsten Sommer nach Brandenburg Nähe Berlin. Ein Abstecher ins Tropical Island sollte als Tagesausflug möglich sein. Wir haben 3 Kinder im Alter von 11, 9 und 5. Ich bin auf den Platz Riegelspitze gestoßen. Ist der was für Fam. mit Kinder als Sommerziel, oder habt Ihr noch andere Vorschläge? Wir möchten einen Misch aus Kultur (Berlin, Potsdam etc.) und Freizeit/Entspannung (Tropical Island, Rad fahren etc.) Geplant ist ein Aufenthalt von 14 Tagen.

Vielleicht kann mir der ein oder andere gute Plätze empfehlen. Bisher waren eure Vorschläge immer Gold wert. Es geht doch nichts über Erfahrungen von Campingkollegen.

Danke schon mal.
      Wenn ich die See sehe, brauch ich kein Meer mehr 8) :0-0:
    • Hi,

da hänge ich mich mal mit ran. Wir, auch 3 Kinder, waren dieses Jahr in Potsdam auf den SansSouci und auf den Himmelreich in Caputh. Beide sehr schön gelegen, allerdings mit nicht so tollen Sanis ( speziell Caputh). Der Caputh ist eigentlich nix für Kinder,. Riegelspitze steht mit als nächstes auf der Liste.

Tropical Island würde ich direkt für eins, zwei Tage den CP dort nehmen
      Anfassen ist simpel, Berühren die Kunst :D
    • Wenn Ihr zum Tropical wollt,dann fahrt doch direkt auf den Campingplatz dort. Dann braucht Ihr nur einmal Eintritt ins Tropical zu zahlen. Fahrradfahren kann man dort auch sehr gut ca. 5 km nach Schlepzig im nördlichen Spreewald.
      Für Berlinbesuche fährt jede Stunde ein Zug und Ihr könnt mit dem Shuttlebus sogar mitten in der Nacht zum Camping fahren.
      Unabhängig davon ist der Camping Riegelspitze ein sehr schöner Platz für besuche von Potsdam
    • Guten Morgen,
      wenn ihr Berlin nahe sein wollt, dann ist sicherlich der Campingplatz in Mahlow zu empfehlen. Alles sehr sehr und Top-Sannis. Die Betreiber sind zwar nicht vom Fach im Umgang mit den Gästen, aber das kann einem egal sein. Für Kinder wird dort fast nichts geboten.
      Dann gibt es den Platz gleich am Tropical Island. Da er erst neu aufgemacht hat, ist dort alles auf dem neuesten Stand. Geht mal auf die Homepage, da gibt es immer mal wieder Angebote. Für Kinder gibt es dann das TP :thumbup:
      Ein sehr schöner Platz ist der Platz: Spreewaldcamping am See.
      Für Kinder gibt es einen riesen Spielplatz und Gokarts etc. und natürlich der See.
      Von dort sind es ca. 30 Min. bis Berlin oder 30 min. bis Dresden.
      Der Platz in Potsdam ist wirklich sehr schön gelegen. Bietet viel Schatten im Sommer.
      Neben Tropical Island (Geht unter der Woche hin), kann man auch die Kristall Therme in Ludwigsfelde empfehlen.
      Lg
    • Danke für die Antworten. Wir haben uns nun entschieden die Berlin-Tour in die Osterferien zu legen. Dann kombinieren wir es mit dem Tropical-Island ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, bei gutem Wetter und den Großteil des Sommerurlaubs in einem Indoor-Schwimmparadies zu verbringen. :D

Im Sommer soll es nun an die Ostsee gehen. Gerne Mecklenburg-Vorpommern. Aber das ist ein anderes Thema...
      Wenn ich die See sehe, brauch ich kein Meer mehr 8) :0-0: