Anzeige

Anzeige

An die Berlin Kenner unter euch

• An die Berlin Kenner unter euch

Hallo,
      mein Sohn zieht Anfang März nach Berlin in den Stadtteil Lankwitz unmittelbar am Preussenstadion.
      Jetzt suche ich für Besuche bei unseren Sohn einen Campinglatz in der Nähe. Wer kann mir dabei helfen.
      Ich habe natürlich schon gegoogelt nach Campingplätze in Berlin, mich würde aber der Platz interessieren der am Nächsten liegt.

Danke für eure Hilfe
      Gruß

Ralf
    • Guck mal auf die Seite camping.info Da kannst Du einen Kartenausschnitt bestimmen und bekommst die Plätze in diesem Bereich angezeigt. Der nächste wäre wohl in Lichtenrade, hat aber eine schlechte Bewertung bekommen.

Wir werden im April 2015 fünf Tage in Berlin sein und haben einen Platz im Wohnmobilpark am Waidmannsluster Damm 12 gebucht. Er ist weit genug weg vom Flughafen Tegel und man kommt mit öPNV ohne Parkplatzprobleme prima an alle Ziele in Berlin. Es gibt da verschiedene Flatrate-Tickets der Berliner Verkehrsbetriebe. Dann kannst beim Sohnemann auch mal ein Bierchen trinken :prost:
      Mit Gruß aus Haan
      Joachim

Schottlandreise 2013 * Schottlandreise 2014
    • Nimm den in Mahlow. (Auch wenn ich mit dem Platz bzw. mit den Betreibern nichts mehr zu tun haben möchte)
      Sehr schöne Lage und Ausstattung. Seit ein paar Wochen ist die Umgehungsstraße fertig, so dass der Platz bedeutend ruhiger geworden sein sollte.

Der Platz in Lichtenrade ist runter gekommen und dreckig.
    • Wir waren im Oktober für 5 Tage auf dem Platz in Mahlow. Uns hat es dort super gefallen. Sehr sauberer Platz, alles TipTop. Man ist in wenigen Minuten (<5) mit dem Auto an der S-Bahn und kann dann da auch gut parken. Ich kenne mich nicht so gut aus in Berlin, aber die S-Bahn Linie von Mahlow führt glaube ich auch an Lankwitz vorbei.
    • Falls doch die Flieger stören: Wir waren im Frühjahr auf dem DCC in Kladow (Gatow iss uns zu laut gewesen). Zugegeben schon etwas weiter von Lankwitz weg aber sehr idylisch, gemütlich und ruhig gelegen direkt anne "Mauer".
      Supernett und sauber geführt. Bus hält in 250m bis fährt auch bis in die Nacht. Und sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten (Sacrower See, mit´m Wassertaxi rüber nach Potsdam usw) falls doch ein Urlaub dranhängt.
      Mit einem lieben Gruß :w , Detlef und seine Kerstin

--------------------------------------------------------------------------------------------------
      Es gibt keine Menschen die nix erleben - wohl aber welche, die nix davon merken.
    • Oder, auch noch "relativ dicht" an Lankwitz (Berlin hat nun mal andere Dimensionen wie alle andere Städte: Camping in Kleinmachnow. Liegt idyllisch am Teltowkanal und man ist auch in 30 Min. am Potsdamer Platz.
      Lankwitz müsste in 40 Min. erreichbar sein:
      http://www.hotel-camping-berlin.de/campingplatz-01.html

Grüße

Waldschreck
      "Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Oft unterwegs im www.driving-office.de
      :0-0: