Anzeige

Anzeige

Mayr 400

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Guten Tag zusammen

Ich habe mir einen WoWa gekauft.
      Im Fahrzeugschein steht: Mayr 400 Erstzulassung 1982 Länge 5080 breite 2000 Gesammtgewicht 750 kg
      Am WoWa steht Eura Mini, und ein hochdah hat er auch, mit seitlich Stoff.
      Gerne würde ich mehr über diesen WoWa erfahren.
      Gibt es hier jemand der etwas zu diesem WoWa berichten kann?
      Google weiss leider auch nichts darüber!
      Wenn es stimmt was ich bereits meine erfahren zu haben soll es ein Eura Caravan sein.

Würde mich freuen mehr zu erfahren, und auch zu erfahren ob ich mit meiner Ansicht das es ein Eura Caravan ist richtig liege.

Gruss Daniel
      :0-0: Gruss Daniel
    • Die Schlüsselnummer lautet: 7605

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit in Deutschland, von der, die Schlüsselnummer erstellenden Behörde???
      Wie kann man zu dieser Behörde Kontakt aufnehmen?
      Welche Behörde ist dafür zuständig?

Gruss Daniel
    • HSN zu Mercedes???
      Bin mir nicht ganz sicher, da ich mit Deutschen Papieren nicht vertraut bin.
      Nochmal ein Versuch, Feld 2.1 auf der Zulassungsbescheinigung ist mi: 6440 beschriftet.
      Ist das die korrekte HSN? :0-0:
    • Mit Sprendlingen habe ich telefonischen Kontakt gehabt.
      Die haben keine Unterlagen zu der damals gebauten und angebotenen WoWa mehr.
      Nur noch über das Aktuelle WoMo haben sie noch Unterlagen
      Haben mir die Anschrift von einem Eura WoMo Club gegeben, und dort könnten Sie mir auch nicht weiterhelfen.
    • So habe mal mit der HSN und Google meine Zeit verbracht.
      Zu HSN 6440 gibt es den Hersteller Mayr, Gerhard Mayr KG, Werk in Sprendlingen UEB Bad Kreuznach.
      Ab 1983 wurden WoMo gebaut und auf Euramobil umbenennt, davor (1969) hiess es Eura Caravan.
      Weiter bin ich nicht gekommen.
    • Hallo zusammen

!!! Jetzt gibt es Neuigkeiten, zum Mayr Typ 400 !!!

Die Tochter des Firmeninnhabers hat meine suchenden Beiträge hier im Forum beim googlen zufällig gefunden. Hat sich daraufhin bei mir gemeldet, und den Kontakt zum damaligen Firmeninnhabers, Gerhard Mayr ermöglicht.
      Herr Mayr war erfreut das der bereits ältere WoWa noch in so gutem Zustand mir Freude bereitet. Auch könnte er mir anhand der von mir zugesendeten Fotos, den originalen Zustand bestätigen.

Gruss Daniel :0-0:
      Dateien
      • image.jpeg

(216,93 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldcars ()

• Die vorhandenen Fotos sind zu gross zum Hochladen.
      Da ich nicht sehr PC bewandert bin, wird es noch eine Weile dauern, bis ich meine Galkerie Füttern kann.
      Zumindest mein Profilbild zeigt den WoWa. In der Gallerie findet sich das Typenschild. Der Rest bedarf der Geduld. Sorry
    • Vielen Dank für die Ausführungen. Als neuer Besitzer eines eben solchen Wohnanhängers haben mich die Informationen sehr interessiert. Dank unserem kurzfristigen Austausch haben wir ja auch einige interessante Details filtern können.
      Fahrer dieses 400 Modells oder anderer damals lieferbarer Eura Caravans können also künftig auch mich ansprechen.

Gruss Jan
    • Guten Morgen,

hast du auch zufällig Informationen zum Eura Mini 300? In unseren Papieren steht "geschätzt Baujahr 1982". Leider fehlen uns jegliche zusätzliche Daten.

Danke
      Gruss
      Frank
      Pössl 2win+
      Eura Mini 300