Anzeige

Anzeige

Wir wollen nach SYLT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wir sind ab nächsten Freitag für 2 Wochen auf Sylt.
      Camping 2016 Pfingsten: Marina di Venezia, Sommer: Rantum

Camping 2017 Ostern: La Quercia, Pfingsten: Marina di Venezia, Sommer: Rantum
      Herbst: Max1, Winter: Camp Tirol Fieberbrunn

Camping 2018 Ostern: Piani di Clodia,
    • Euch allen viel Spass auf der Insel. Wir sind in 6 Wochen auf CP Wenningstedt. Zum ersten mal zum Surf CUP auf der Insel. Nie hat es Urlaubsmäßig gepasst und dieses jahr wird mein Traum wahr. Mein Mann durfte sich schon ein neues Kameraobjektiv kaufen , um die Buben auf ihren Brettern auch ordentlich zu fotografieren....
      Viele Grüße Susanne, die dieses jahr schon zum zweiten mal auf die Insel fährt....
    • Wir sind auch auf dem Platz in Wenningstedt während des Surfcup. Am 29.09. geht Morgens um 8 Uhr die Fähre von Römö nach List u dann sind wir 8 Nächte dort
      2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
      2014 Camping de Paal/Niederlande
      2015 SüdseeCamp
      2015 Camping Krk/Kroatien
      2015 Camping Aufenfeld/Österreich
      2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
      2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
      2016 Campingpark Lüneburger Heide
      2016 Kovacine Cres/Kroatien
      2016 Val Saline/Kroatien
      2016 Chiemsee Camping Rödlgries
      2016 Stadtcamping Schweinfurt
      2016 Topcamping Kühlungsborn
      2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
      2017 Campingpark Umag/Kroatien
      2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
      2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
      Geplant:
      Hafsten Ferienresort/Schweden
      Camping Gränna/Schweden
      Saxnö Camping/Schweden
      Dragsö Camping/Schweden
    • Moin, unsere Wohndose steht ab Mitte September bis Ende Oktober wieder in Rantum und wird je nach wetterlage an den Wochenenden und den Brückentagen besucht. Eigentlich wollten wir im Herbst nach Südtirol, klappt leider nicht (die Arbeit...)
      Gruß, Martin
      unterwegs mit LMC Musica 490E (2016) nebst Frau & Flat coated Retriever
    • OHCamper schrieb:

Wir sind auch auf dem Platz in Wenningstedt während des Surfcup. Am 29.09. geht Morgens um 8 Uhr die Fähre von Römö nach List u dann sind wir 8 Nächte dort
      Na dann sieht man sich bestimmt. Wir sind ab dem 23.9 dort bis ca. 4.10. Platz ist bereits reserviert. Ausgburger Hymer Nova, stehen ziemlich nahe oben wenn es zu den Toiletten geht. Ausserdem haben wir 2 Hunde ()Mops) dabei. Bis dann
      Viele Grüße Susanne und Gerhard
    • Moin :w Gestern war’s ganz übel. Heute ist es bislang nahezu trocken, bei grauem Himmel. Kein Wind und um 20 Grad warm. Die Vorhersage schwankt zwischen Dauerregen und 2-3 sonnigen Tagen/Woche :whistling:

Auf 374 und steht ein Megaliner WoMo mit nem Fiat 500 in der Heckgarage. Dagegen wirkt das 7m WoMo auf 373 wie ein Spielzeugauto. :D Der Platz ist ungewohnt voll. Viele Kinder und noch mehr Hunde. In Bayern und Ba/Wü sind noch Ferien bis Mitte September. Wir kamen gestern erst mit dem dritten Zug rüber.

Viele Grüße von der Insel, Bernd :w :prost:
    • Ich hatte auch versucht den zu bekommen aber der war leider schon vergeben. Wir stehen jetzt 4 Tage direkt vor dem Waschhaus und ziehen dann um, Richtung Rantumbecken. Ich schätze mal 150 Parzellenlatscher/Tag :cursing: Ich habe schon zig Hunde gesehen, die nicht angeleint waren. Auf vielen Plätzen gibts Radau zwischen den Viechern. Die Platzleitung ist da total lasch. Kümmert keinen.
      Die Duschautomaten wurden abgebaut und man kann jetzt ganz entspannt duschen, ohne die Karte einzulegen. Die Wasserhähne haben aber nach wie vor eng begrenzte Laufzeiten. So voll wie der Platz zur Zeit ist, sind 2 Reinigungszeiten/Tag auch viel zu wenig. Es stinkt... Ich empfehle da eher eins der alten kleineren Waschhäuser für Toilettengänge zu nutzen. Die sind bislang immer sauber.

Ab Donnerstag soll die Sonne auch mal wieder rausgucken. :thumbup: :0-0:
    • Neu

Tinnum war toll! :D
      Bissel vom Strand weg aber doch zentral...vor Allem mit Fahrrad!
      Die Plätze sind Rasenflächen wo man auch die Nägelchen gut reinbekommt.
      Die Sanibereiche sind nicht die neuesten, aber zu jeder Zeit (bei Vollbelegung des Platzes) immer gepflegt und sauber! :thumbsup: Einzig einige Aspiranten, die unbedingt mit Strassenlatschen in die Duschen müssen und diese möglichst noch auf den Ablagen parken, sorgen für Verdruß! :xwall: :motz: :xwall:
      Personal war stets hilfsbereit und nett. Kleines aber gut sortiertes Kiosk ist auch da und ein tolles Restaurant mit zivilen Preisen. :thumbup:
      Der ganze Platz ist luftig und nicht annähernd so vollgepfropft wie die in Westerland oder Wenningstedt.Als wir über den in Wenningstedt getappert sind, haben wir einen Schrecken bekommen, wie man dort in der Saison noch den letzten Millimeter nutzt....! War dort am Vormittag auf Toilette.....Phu, fordert etwas Nehmerqualitäten! :pinch: Dabei war (in der Nebensaison) der Platz immer mein Favorit!
      Tinnum ist auch noch günstiger! 8)
      Werde wohl wieder dort hin! :0-0:

Grüße an die Inselvernarrten!
      Frank
      Ich liebe den Sommer in Deutschland... ...Ist schließlich die schönste Woche im Jahr! :evil:
    • Neu

Danke für den Tipp! Wir haben unseren Kater dabei und der arme Kerl darf jetzt den Wohni nicht verlassen, weil permanent unangeleinte Hunde mit ihren Herrchen quer über unsere Parzelle latschen und ihn angreifen oder bellen. Kein Hundehalter scheint dafür Verständnis zu haben. Auf mein Bitten hin, doch wenigstens nicht so nah am Wagen, sondern auf der Grenze zur Nachbarparzelle hin unseren Platz zu überqueren, musste ich mich noch beschimpfen lassen. Auf diesen Plätzen stehe ich definitiv zum letzten Mal. :motz: Es ist sogar vorgekommen, daß Leute stehen blieben und durchs Fenster in unseren Wohni glotzten, während wir am Essen waren. Vielleicht sehe ich einem der viel besungenen Schönen und Reichen ja ähnlich. Falls hier jemand mitliest: ICH BINS NICHT!! :anbet: :D

Naja...heut war jedenfalls das Wetter besser und wir konnten schön am Strand liegen und laufen. Es wurde eine ganz neue Treppe durch die Dünen gebaut, die allerdings Gehbehinderte und Leute mit kleinen Kindern und zugehörigem Equipment, an ihre Grenzen bringt. Recht steil und sehr viele Stufen. Aber toll verarbeitet und barfuß zu begehen, ohne sich ständig nen Splitter in den Fuß zu treten. :ok

Grüße von der Insel, Bernd :w
    • Neu

Sorry Bernd aber da wo ihr steht müsst ihr damit rechnen ich würde da niemals stehen wollen. Richtig ruhig ist es hier auf den XL Plätzen kann ich nur empfehlen.
      Gruß Markus
      Camping 2016 Pfingsten: Marina di Venezia, Sommer: Rantum

Camping 2017 Ostern: La Quercia, Pfingsten: Marina di Venezia, Sommer: Rantum
      Herbst: Max1, Winter: Camp Tirol Fieberbrunn

Camping 2018 Ostern: Piani di Clodia,
    • Neu

Wir wurden hier auch nur zwischengeparkt, weil unser Platz noch besetzt ist. Morgen ziehen wir um. Immerhin handelt es sich hier um einen „Komfortplatz“, für den sie auch den entsprechenden Mehrpreis verlangen. XL Plätze gibt es viel zu wenige. Die sind Jahre vorher ausgebucht. Aber so richtig ruhig finde ich die auch nicht. Außer man ist der, der den Lärm verursacht :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher