Anzeige

Anzeige

Hunde - Welche Utensilien sind immer dabei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Durchfallmittel...... hatte ich geschrieben, aber wie das so ist hat sicher jeder seine eigenen
      Erfahrungen gemacht, wir geben Tannalbin hat uns vor Jahren unser Tierarzt empfohlen
      ist rein pflanzlich und bei unsrer kleinen 25kg reicht eine Tablette die andere 36kg braucht schon 2.
      Am nächsten Tag ist alles gut. Es gibt 2 verschiedene Tablettenverpackungen
      grün bzw. gelb von dieser Marke, wichtig ist die Verpackung muß grün sein und in jeder Apotheke zu haben.
      Gruß Manfred

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    • Ach ja, hab ich vergessen aufzuführen: für de Hund ein Säuglingsboot als Schwimmbecken für heiße Tage und ...... ein kleines Surfbrett für Dalmatien. Unsere Maggy wiegt etwas unter 3Kg und liebt es auf dem Brett gezogen zu werden oder beim Frauchen mit auf dem "Sit on Top" auf dem Wasser zu fahren.

Gruß Paul
    • Wir haben zusätzlich für unsere die elektr. Kühlbox mit - fürs Barf Fleisch. Wir haben einen u. a. Vorratsmilbenallergischen Hund und sind daher sehr akribisch beim füttern. NIX getrocknetes. Die bevorratet für vier Hunde für eine halbe Woche. Unterwegs wird Hühnerklein im Supermarkt zugekauft, wenn's länger wird, nehmen wir (gute!) Dosen mit.
      VG Astrid und lesend auch der Heiko :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    • Moin,
      in manchen Gegenden wird noch nach Micro-chip-Nachweis oder auch Hundehaftpflichtversicherung gefragt.
      Wenn´s das gäbe, würde ich meinem Mali noch eine Taucherbrille besorgen - nur damit er nicht immer die kaputten Muscheln aus dem Wasser zieht :lol:

Gruß
    • Hallo zusammen,

im Sommer steht unser ersten Campingausflug mit unserem neuen Familienmitglied Noah an. Noah ist ist 2 Jahre alt, sehr behaart und geht auf vier Pfoten *g*
      Besonders meine Frau macht sich Sorgen darüber, etwas für unseren Labrador zu vergessen, woran man jetzt gerade vielleicht noch gar nicht denkt..
      Medikamente für den Notfall haben wir bereits mit dem Tierarzt besprochen und über Hundekotbeutel informieren wir uns gerade. Allein dazu gibt es schon Unmengen an Infos :D dabei will ich einfach nur sein Geschäft entfernen..

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps :)

Gruß
      Luke
    • Eine Tüte für den Kot, sollte nicht das dünnste Material sein und groß genug um die Hinterlassenschaft aufzunehmen.
      Ansonsten das was zu Hause auch verwendet wird: Halsband, Leine (Flexi), Napf plus Futter, Spielzeug, Zeckenzange.
      Und falls doch was vergessen sein sollte kann man es fast überall nachkaufen.
    • Hallo, hatten wir doch letztens,

die ersten drei Seiten reichen zum lesen aus und man hat alles dabei.

Sorry, hier hat einer einen 2015 Treat hochgeholt, bin dann mal weg.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    • Deichpiraten schrieb:

...

Sorry, hier hat einer einen 2015 Treat hochgeholt, bin dann mal weg.
      pfiffig wäre gewesen, ganz weg zu bleiben - mit den Fingern von der Tastatur. Ein komplett unnützer Beitrag.

Zur Frage: Man kann so ziemlich alles kaufen, was man vergessen haben könnte. Nur zwei Dinge sind wichtig: Der Impfpass sowie die entweder schon im Vorfeld, alternativ bei der Anmeldung an der Rezeption besorgte Adresse des nächsten Tierarztes.
    • Hioer ist noch der Link der im letzten Beitrag noch stehen sollte

Wir sind auf den Hund gekommen

Lieber Sizilianer, Dein Beitrag ist ein Quell der Freude, Inspiration und Erkenntnis.
    • Luke2471 schrieb:

über Hundekotbeutel informieren wir uns gerade. Allein dazu gibt es schon Unmengen an Infos dabei will ich einfach nur sein Geschäft entfernen.. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps
      Einfach die kleinen Rollen aus den Pfennigmärkten nehmen. Die passen in jede Hosentasche. Wenn es verschiedene Sorten gibt, wählen WIR die mit Henkel. Lassen sich besser zuknoten und man kann sie an die Leine hängen, wenn wiedermal länger kein Mülleimer kommt :wacko:
      VG Astrid und lesend auch der Heiko :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    • Astrid, ich muss doch bitten !!!!!!!!!
      So einem kleinen Durazelli - Schnauzer so eine dicke Tüte an die Leine zu hängen, das ist ja schon tierschutzrechtlich relevant !!!!!!!!!!!!
      Das sind Handwärmer - die Tüten !
      Tschuldigung, bei der Vorlage...................
      Burkhard
      :0-0:
    • Bei uns:
      Impfpass
      2 Leinen
      Halsband + Geschirr
      Leine zum anbinden auf CP
      Decke + Platzkissen
      Kotbeutel
      Bürste
      Medikamente (Globuli, Wundsalbe usw)
      Futter
      Leckerchen
      Zeckenzange
      Näpfe Wasser+Futter
      Dackelsack
      2 Handtücher
      Schlauch zum Saubermachen nach dem Gassi gehen

Die Sachen sind bis auf den Pass immer im WW.
      Das war‘s
      Gruß
      Mirko
      Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
    • Für den ist bei dem ganzen Gerödel kein Platz mehr im Wagen. :D
    • Hunterli schrieb:

Bei uns:
      Impfpass
      2 Leinen
      Halsband + Geschirr
      Leine zum anbinden auf CP
      Decke + Platzkissen
      Kotbeutel
      Bürste
      Medikamente (Globuli, Wundsalbe usw)
      Futter
      Leckerchen
      Zeckenzange
      Näpfe Wasser+Futter
      Dackelsack
      2 Handtücher
      Schlauch zum Saubermachen nach dem Gassi gehen

Die Sachen sind bis auf den Pass immer im WW.
      Das war‘s
      Gruß
      Mirko
      das haben wir auch dabei.....

scheint zwar viel, ist es aber nicht wirklich.

Das einzige was man noch zusätzlich in Italien mit sich führen muss ist ein Maulkorb. Und zwar egal wie gross der Hund ist.

Gruss

Wolfgang
    • Anwofa schrieb:

....
      Das Einzige was man noch zusätzlich in Italien mit sich führen muss ist ein Maulkorb. Und zwar egal wie gross der Hund ist.
      Upppsss...

Zu spät, der Italienurlaub ist jetzt schon über ein Jahr her. Und das ohne Maulkorb ... Glück gehabt (der Hund).
      Da fällt mir ein... das Problem war nicht der fehlende Maulkorb. :cursing: Der Kerl hatte in Siena auf dem Domplatz plötzlich nicht besseres zu tun, als einer englischen Touristin ans Bein zu pinkeln. Peinlich ...

Das war bestimmt der Grund :undweg:

Siena (74).JPG
      Bis auf meine Fehler...
      ... bin ich Perfekt
      Rolf der Neanderthaler