Anzeige

Anzeige

Hunde - Welche Utensilien sind immer dabei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dein Beitrag ist sehr unsachlich und langweilig ... also auch vorhersehbar ... aber lass man, solange Deine Strümpfe immer zwei verschiedenen Farben haben, und Dein Pferd schwarze Punkte ...
      Gruß,
      Michael und Abby *Pfotenabdruck*, unterwegs mit "Schnucki" :D
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

"Früher war wahrlich nicht alles besser, aber vieles war früher gut und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!"
      (Zitat: Jochen Malmsheimer)

Anmeldelinks zu den Tippspielen: wowabuli1 / wowabuli2 / wowabuli3 / wowadfbpokal / wowachampliga / wowaeuroliga
    • Ich nehme einen "Maximalpigmentierten" Hund mit. Der Schwatte ist aber nicht nackisch, sondern trägt einen gepflegten Pelz.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    • DieselMitch schrieb:

Ich verstehe Dein, doch etwas "seltsames", Weltbild nicht wirklich, bist doch etwas ab von der Realität.
      Nun, nach dieser Aussage scheinst Du offensichtlich zu den Menschen zu gehören, denen selbst ein Cem Özdemir einen gewissen Hang zum negieren der Realität bescheinigt hat.

DieselMitch schrieb:

Ich verstehe Dein, doch etwas "seltsames", Weltbild nicht wirklich, bist doch etwas ab von der Realität
      Es ist also abseits der Realität, dass
      a) ein offensichtlicher ( in bestimmten Gegenden ) Zusammenhang zu bestehen scheint, zwischen sozialem Status und Anzahl der gehaltenen Hunde ?
      Oder drastisch gesagt: da es nix zu holen gibt, ist es auch egal, ob ich zwei oder drei Hunde halte.
      b) bestimmte Bevölkerungsgruppen ihr archaisches Weltbild und dem Machtanspruch des Clans auch über die " Kampfkraft ihres Hundes definieren ?
      c) mein angeführtes Beispiel aus Leverkusen sei ein " seltsames Weltbild " ?

DieselMitch schrieb:

Die Lebensrealität sieht so aus, dass inzwischen sehr genau darauf geachtet wird, wer mit was wo rumläuft
      Klar, immer dort, wo es beim Normalbürger etwas zu holen gibt und man keine unangenehme Konfrontation eingehen muss.
      Oder möchtest Du hier etwa erzählen, dass Deine gelobten " Kollegen von der Fachabteilung " wg. einem unversteuerten Hund den gleichen Auftritt riskieren wollen, wie die Polizei bei der Unfallaufnahme in Alsdorf und Duisburg
      durchziehen musste ?
      Nur für den Fall, dass es entfallen sein sollte: in Alsdorf gab es mehrere verletzte Polizeibeamte, In Duisburg muss eine Alarmhundertschaft angefordert werden - klar, weltfremd.

DieselMitch schrieb:

Dein Beitrag ist sehr unsachlich und langweilig
      Diese Feststellungen sind also in Deinen Augen unsachlich und langweilig. Danke für die Info über Dein Weltbild.
      Weitere Diskussion ist der Mühe nicht wert, ich bin raus.
      Burkhard
      :0-0:
    • Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mit meinem Beitrag eine hitzige Diskussion herbeigeführt habe. Hoffe ihr könnt das ganze sachlich klären :)
      Ich habe mich die vergangene Woche auf unseren Ausflug vorbereitet und eine Liste geschrieben zu den Dingen, die ich noch mitnehme.

Dabei wollte ich mich, wie beschrieben, ja noch einmal mehr mit der Beseitigung von Noah's Notdurft beschäftigen und bin auf einen interessanten Beitrag zum Thema Hundebeutel gestoßen. Möchte hier keine Werbung o.Ä. machen! Geht mir nur um die Informationen, die zur Verfügung gestellt werden. Diese haben mir geholfen und werden sicherlich auch die ein oder andere Frage von anderen Nutzern beantworten :) gekauft werden können die Produkte ja in den üblichen Shops! *g*

Wir fahren an den Hundestrand nach Travemünde und stehen dort mit unserem Wagen auf dem Campingplatz.
      War schon einmal jemand dort und konnte positive Erfahrungen machen? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für uns :)

Danke im Voraus!

Gruß
      Luke
    • zum Entschuldigen gabs nun grad mal gar keinen Grund - dass Du es dennoch der allgemeinen Beruhigung Willen tust, ehrt Dich ungemein. Das gelingt hier seit Jahren nur sehr Wenigen. Danke. Für ohne jeden Grund - nur ......

Hundetüten .... DAS ist das Wesentliche neben einer guten Erziehung .... des Menschen oben an der Leine.
    • Das schöne ander Ostsee von Travemünde bis nach Haffkrug waren die vielen Mülltonnen und Kotbeutelspender, dadurch war es in Strandnähe, den öffentlichen Flächen und den Promenaden immer sehr sauber. Man weis dann auch wofür man die Kurtaxe bezahlt.

Was isch nagativ fonde ist das typisch deutsche unterteilen in (Normal-)Strand, Sport-, Grill-, FKK-, Hundestrand, etc. Letztere beiden bei jeder Gemeinde tunlichst am äußersten Rand weit weg von allem.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    • Travemünde? Campingplatz?
      Der nächste ist der "Grüne Jäger" oben auf dem Berg Richtung Lübeck, nahe des Pflegeheims, auf dem Priwall ist ja erfolgreich alles von der Stadt Lübeck zerstört worden 8| ;(

Auf dem Priwall selber ist der linke Teil, gleich wenn man von der Fußgängerfähre runter geht, Hundestrand, ein recht großer Bereich, allerdings im ungünstigen Bereich des an- und abschwellenden Wassers wenn ein Fährschiff vorbei kommt, das zieht einem schon Mal die Füße unterm Hintern weg :rolleyes:

Andererseits gibt es dort viele Wäldchen und schattige Plätze, wo Mensch und Hund mal abkühlen können.

Priwall ... ach jaaaa *vergangene-Bilder-sehe*, damals, als da noch eine Grenze war, DA gab es noch tolle CPs auf der Halbinsel :huh:
      Gruß,
      --
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

"Früher war wahrlich nicht alles besser, aber vieles war früher gut und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!"

Anmeldelinks zu den Tippspielen: wowabuli1 / wowabuli2 / wowabuli3 / wowadfbpokal / wowachampliga / wowaeuroliga
    • Hallo DieselMitch,

das ist mir neu! Dann muss ich mich nochmal informieren. Uns wurde dieser Campingplatz von Bekannten empfohlen und habe mich dann nicht mehr großartig gekümmert. Danke auf jeden fall :)

Gruß
      Luke
    • Wenn Du mal gucken möchtest:

google.com/maps/place/Campingp…3d53.9417828!4d10.8438289

Wenn Du etwas rauszoomst wird Du sehen, dass die nächsten CP und WoMo-Häfen in Richtung Scharbeutz liegen, auf dem Priwall ist nichts mehr, nur noch der oben in Ivendorf Richtung Lübeck.

Auf dem Platz war ich selber zu alten Zeltcamperzeiten früher sehr oft, aber nun "im Alter" muss ich sagen, dass der Berg doch steiler wird, von Jahr zu Jahr :cursing: :whistling:

PS: Auf der Karte sind beim Rauszoomen auch andere CP zu sehen :thumbup:

PSSssstt.. Welchen CP hatten Deine Bekannten denn gemeint?? 8|
      Gruß,
      --

• DieselMitch schrieb:

Und eine kleine Plastikschüppe, denn wenn's geht schubse ich die Abbywürste lieber ins Gebüsch oder auf den Acker oder in den Graben, als dafür eine Plastiktüte zu verschwenden.

Keiner verbietet den Rehen und den Füchsen und den Raben und den Tauben irgendwo in der Natur hin zu kötteln, nur bei Hunden wird ein Aufstand gemacht ... :S
      Da muesste schon ein Fuchsinvasion sein so zugeschissen wie die meisten Wege rund um unser Haus sind. <X
      Grund ist vermutlich eine aehnliche Einstellung.
      Es geht nicht ums kompostieren sondern auch ums nicht verteilen von Krankheiten und Wuermern.
      Gruß Bernd

Have no fear of perfection. You'll never reach it.
      Salvador Dali
    • eigentlich ist alles wichtige schon geschrieben worden. Mir fällt aus dem Hundesport in unserer Notfalltasche zusätzlich zu Betaisadonna noch ein: Rescure Tropfen (bei Schock), Traumeel Tabletten u auch als Salbe (Schmerzen, Zerrungen ua.). Natürlich auch Kamm u Bürste ua Fellpflegegeräte, evtl. Krallenscheere. Einen schönen Urlaub

wünschen die beiden Aussies Shadow & Heaven.
      Dateien
    • DieselMitch schrieb:

Wenn Du mal gucken möchtest:

google.com/maps/place/Campingp…3d53.9417828!4d10.8438289

Wenn Du etwas rauszoomst wird Du sehen, dass die nächsten CP und WoMo-Häfen in Richtung Scharbeutz liegen, auf dem Priwall ist nichts mehr, nur noch der oben in Ivendorf Richtung Lübeck.

Auf dem Platz war ich selber zu alten Zeltcamperzeiten früher sehr oft, aber nun "im Alter" muss ich sagen, dass der Berg doch steiler wird, von Jahr zu Jahr :cursing: :whistling:

PS: Auf der Karte sind beim Rauszoomen auch andere CP zu sehen :thumbup:

PSSssstt.. Welchen CP hatten Deine Bekannten denn gemeint?? 8|
      Hallo DieselMitch,

mein Bekannter hat diesen CP gemeint..komisch. Aber vielen Dank, dass du mir bescheid gesagt hast. Werde mich einmal vor Ort erkundigen!
      Das wäre etwas schönes geworden, wenn wir dort angekommen wären und dort wäre nichts gewesen :D
      Denke wir werden uns dann einmal auf den umliegenden CP's umsehen..:)

Nochmal vielen Dank!

Gruß
      Luke
    • Hallo Luke,

diese Karte zeigt in einer Übersicht, wie die derzeitige CP-Situation an der Ostholsteinschen Küste aussieht.

Von Timmendorfer Strand bis Travemünde ist das echt mau, dieses "Landal" auf dem Priwall wird zwar als CP angezeigt, ist aber eine Ferienhüttenansammlung, da kann man keinen WoWa hinstellen.

Der CP in Ivendorf ist nicht schlecht, die haben inzwischen auch einen eigenen Pool, man ist auch mit dem Fahrrad recht schnell in Lübeck, oder den Berg runter fix am Fähranleger :thumbup: ... nur abends dann den Berg wieder RAUF :cursing: :whistling: , da sollte man vorher auf gewisse Dinge :prost: verzichten :D :D
      Gruß,
      --

• Frage mal, nach so langer Zeit: Wo seid ihr denn nun "aufgeschlagen" ??

Ich wollte auch mal wieder in die Ecke.
      Gruß,
      --

• Benutzer online 1

1 Besucher