Anzeige

Anzeige

Sterckeman Erfahrungen u. Reiseerlebnisse!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neu

Unsere Herkules e-verso fahren noch bestens aber im Sommer fahren wir doch in Schwarzwald und fahren bei RSM mit dem Mobilist 36V 15,6Ah für 1800€ zur Probe.
      Hauptvorteil ist der tiefe Einstieg und die fette Batterie.
      Das 48V sind zwar bergauf der Hammer aber der Ersatzakku mit 800€ mehr als doppelt so teuer.
      Dateien
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Neu

Hallo Onkel Wolli,

Die 36 Volt Akkus von Samsung sind sehr vertreten, unsere alten Prophete Pedelec haben auch diese Akku, jedoch in 10 Ah Ausführung.

Du machst mit diesem sehr vertretenen Akku nichts falsch.
      Bekommst diesen direkt (wenn auch vielleicht mit anderer AH Leistung) bei Prophete oder im Netz günstig nach.

Ich hatte mir einen Zweitakku 10 Ah damals über Lidle für 200 € gekauft.

Mit 10 Ah oder 360 Wh kommen wie je nach Außentemperatur in Norddeutschland ca. 60 bis 70 km weit.
      Mit den 15,6 Ah Akku würden wir ca. 100 km weit kommen.

Bin gespannt, wie ihr Euch entscheidet.

Frohe Ostern vom CP Haladi - Park Nähe Selb

Matte :w
    • Neu

Wäre es möglich ein Fahrrad-Thread aufzumachen?

Ich habe den „Sterckeman Erfahrungen“ abonniert und gehe somit davon aus das etwas zu diesem Thema kommt.

Das wäre sehr nett.
    • Neu

Lieber Jan, dann kündige doch bitte den Thread weil das ist hier die Plauderecke bei den Stercki's oder mache selber ein neues Thema auf :prost: LG vom TE wolli :w
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Neu

Erfahrungen alleine abonnieren geht nicht, Reiseerlebnisse gehören hier auch dazu. Und hierfür ist auch neben einen Sterckeman ein Fahrrad für viele sehr wichtig. Oder läufst du noch?
    • Neu

@Jan_NRW

Schade! Es sind schon so wenig Sterckianer hier!

onkel wolli schrieb:

Lieber Jan, dann kündige doch bitte den Thread weil das ist hier die Plauderecke bei den Stercki's oder mache selber ein neues Thema auf :prost: LG vom TE wolli :w
      Ist natürlich ganz im Sinne des - wie hast du dich mal ausgedrückt: Wir
      sind doch wie eine Familie hier - Zusammenhaltes der Sterckianer. :huh:
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Wer Sarkasmus findet, ist selber schuld!

• Neu

@Bukowinawolf

Danke für die netten Worte. Bleibe ja aktiv aber mir fehlt das Interesse für diese Statusupdates.

Und persönlich muss deshalb niemand werden. Intoleranz wäre das Gegenteil von meinem respektvollen Verhalten. ;)
    • Neu

Bukowinawolf schrieb:

Schade! Es sind schon so wenig Sterckianer hier!
      Na ja, es gibt schon noch einige, aber wir haben nur einen einfachen Sterckeman 420 CP in Grundausstattung, einzige Extras die große Ladeklappe an der Seite und zwei Leseleuchten über dem Bett.
      Da haben wir halt relativ wenig Probleme. Wir brauchen keinen SAT-Empfang weil wir diverse Spiele haben, der Wohnwagen ist so leicht, da brauchen wir auch keinen Moover, ich lese halt alles, kann aber wenig zu den meisten Themen beitragen. Wir waren bis vor 4 Jahren Zeltcamper und deshalb ist unser einfacher Wohnwagen für uns immer noch Luxus pur.

Viele Grüße

Detlef
      Wohnwagen: Sterckeman Starlett 420 CP

Zugwagen: Dacia Lodgy :0-0: :prost:
    • Neu

dvda0 schrieb:

... snip ... aber wir haben nur einen einfachen Sterckeman 420 CP in Grundausstattung ... snap ...
      Wobei der 420 zu den meist vertretenen Modellen hier gehört.
      Ich denke, daß deine Eindrücke und eventuelle Schwachstellen
      des Wohni mit Interesse verfolgt werden.

dvda0 schrieb:

... snip ... deshalb ist unser einfacher Wohnwagen für uns immer noch Luxus pur.
      Kann ich sehr gut nachvollziehen.
      Ich war selbst jahrzehntelang mit Zelt unterwegs.
      Mein 390 CP war ein Sprung auf Wolke 7.
      Grüßle, Micha

• Neu

onkel wolli schrieb:

Lieber Jan, dann kündige doch bitte den Thread weil das ist hier die Plauderecke bei den Stercki's oder mache selber ein neues Thema auf LG vom TE wolli
      Liebe Sterckeman Fan's

vielleicht sollten wir wirklich überlegen diesen beliebten Thread auslaufen zu lassen und dafür 3 neue Thread's eröffnen.

Mein Vorschlag wäre:

Sterkeman Erfahrungen

Sterckeman Reiseerlebnisse

Sterckeman Plauderecke

Was meint Ihr :?:

Vielleicht wäre Onkel Wolli als Schöpfer :anbet: dieses bliebten Thread's ja bereit, nach Sammlung von Vorschlägen, diese neuen Thread's einzustellen und den Anfang zu starten.

Ich fände es gut.

Frohe Ostern
      Matte :prost:
    • Neu

Den Vorschlag finde ich gut. So bleiben die Themen beieinander.
      Die Trööts können von jedem eröffnet werden. Die sind meiner
      Meinung nach nicht Personen gebunden. Wer was mitzuteilen
      hat, fängt an.
      Grüßle, Micha

• Neu

Matte schrieb:

Liebe Sterckeman Fan's
      vielleicht sollten wir wirklich überlegen diesen beliebten Thread auslaufen zu lassen und dafür 3 neue Thread's eröffnen.

Mein Vorschlag wäre:

Sterkeman Erfahrungen

Sterckeman Plauderecke

@Matte das ist ein guter Vorschlag, aber dann bitte Sterkeman / Caravelair ..... :thumbsup: sonst trau ich kaum was zu schreiben :D
      Viele Grüße aus Unterfranken

Holger

unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475
    • Neu

holgervhh schrieb:

Matte schrieb:

Liebe Sterckeman Fan's

Mein Vorschlag wäre:

Sterkeman Erfahrungen

Sterckeman Plauderecke

@Matte das ist ein guter Vorschlag, aber dann bitte Sterkeman / Caravelair ..... :thumbsup: sonst trau ich kaum was zu schreiben :D
      Finde ich gut den Vorschlag, die Themen könnten dann so lauten:

Sterkeman / Caravelair Erfahrungen

Sterckeman / Caravelair Reiseerlebnisse

Sterckeman / Caravelair Plauderecke

Bitte weitere Meinungen hierzu äußern 8o
    • Benutzer online 2

2 Besucher