Anzeige

Anzeige

"Dankeschön" oder "Gefällt mir"-Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• "Dankeschön" oder "Gefällt mir"-Funktion

Hallo liebe Admins!
      Nach einem hilfreichen Thread oder Hinweis oder einem schönen Reisebericht würde ich mich gerne unkompliziert beim Ersteller/Hinweisgeber bedanken, ohne einen Redebeitrag zu erstellen...
      Viele Antworten auf gute Threads verzerren teilweise den gesamten Lauf...

Könntet Ihr so etwas in die Forumssoftware programmieren?
      Mich würde es riesig freuen :w

Grüße

Mattes
      To-Do-Liste: Einbau Außenstauklappe rechts und links
      Done-Liste: Innen-/Außenreinigung, Kühlschrank-Tuning,Komplettinspektion Heizungsanlage,Horizontalunterteilungen i.d. Schränken, Anschaffung 2x11kg Alugas, Einbau eines "kleinen" Autarkpakets (24 Ah und Ladegerät),
      Sonnenschutz (außen) für die Fenster, Austausch Dachluke gegen Mini Heki plus,neue Radkappen in cremeweiß, Austausch Hängelampe gegen flache Deckenleuchte, Einbau LED-Beleuchtung, Einbau Mover und zweites Mini Heki plus
    • Setz einfach :ok :ok darunter.
      Dann freut's den TE und du "verzerrst" keinen Verlauf ... ;)
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • "Verzerren" war auch nicht richtig ausgedrückt...
      Ich meinte eher "unübersichtlich", weil es dann superlange Threads gibt und eventuell andere wichtige Infos von Antwortenden untergehen :D .

Nicht falsch verstehen, die Software ist schon klasse, keine Frage...
      Done-Liste: Innen-/Außenreinigung, Kühlschrank-Tuning,Komplettinspektion Heizungsanlage,Horizontalunterteilungen i.d. Schränken, Anschaffung 2x11kg Alugas, Einbau eines "kleinen" Autarkpakets (24 Ah und Ladegerät),
      Sonnenschutz (außen) für die Fenster, Austausch Dachluke gegen Mini Heki plus,neue Radkappen in cremeweiß, Austausch Hängelampe gegen flache Deckenleuchte, Einbau LED-Beleuchtung, Einbau Mover und zweites Mini Heki plus
    • Es gibt Forensoftware, die eine "Danke"-Funktion oder vergleichbares haben.

Ob diese SW das kann, weiß ich nicht.

Ich mache es dann aber auch so, dass ich mit "Danke" oder "Super" o.ä. antworte und ein oder mehrere :ok dazu setze.

Wir sind ja kein F***b*** hier :evil:
      :lol:
      Alfista

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.
    • Hallo,

wenn mir der Sinn nach einem DANKE steht, dann fasse ich das schon ganz gern in ein paar Worte und freue mich umgekehrt auch über etwas mehr als einen schlichten schnellen Tastendruck von Seiten derer, denen meine Beiträge gefallen bzw. für die sie hilfreich waren. ;)
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Klar, Ihr habt natürlich damit Recht, dass so ein Button schnell im Vorbeigehen mal geklickt ist!
      War auch nur so ein Gedanke von mir... ich habe es bislang auch so gehalten, dass ich ein paar persönliche Worte hinzugefügt habe, um meiner Wertschätzung auch den richtigen Rahmen zu geben!
      Allerdings habe ich dabei aber das Gefühl, dass die Übersichtlichkeit leidet.
    • Dann hätte ich aber auch gerne die " gefällt mir nicht " Funktion.
      Außerdem noch, das beide Funktionen auf der Profilseite des bewerteten erscheint.
      Daraus können dann reichlich Schlüsse gezogen werden :evil:
      3 x gefällt mir
      55 gefällt mir nicht
      Das sieht auf dem eigenen Profil echt gut aus :evil:

Ironie aus
      :D
      Liebe Grüße von Frank
      Ein Leben lang Effzeh
      Ich bin Effzeh
    • Beide Funktionen habe ich hier noch nie vermisst.
      Wenn mir ein Beitrag besonders zusagt, dann ist für mich der Aufwand gering, dies dem Ersteller auch schriftlich mitzuteilen.

Gruß

Ubertino
      Leute, die mich ärgern können, suche ich mir selber aus!! :D :D

Gerhard Polt sagte einmal in einem Sketch: „Also, dass diese Frau Mayer so nachtragend ist, das vergesse ich ihr nie“!
    • Moin,

@ alfista, crimson und colani: :ok :ok :ok

so einfach geht das. Und ein liebes wertschätzendes Wort zur rechten Zeit am rechten Ort ... erfreut jeden Autor :thumbsup:

Aber auch mal ein kritisches Wort sagt mehr als irgendein "button".

Ich kann ohne.

Gruß
      Claus :w
    • Wenn ich mir Foren ansehe, die sowas haben, dann bin ich froh, dass es das hier nicht gibt.

:ok :ok :ok
      Gruß Schnuffis

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Japp, da kann ich den meisten hier nur beipflichten.

Es ist einfach etwas anderes, wenn Leser sich persönlich einbringen. Ein Button ist mir zu unpersönlich. Genau diese Beiträge in Reiseberichten oder in Diskussionen machen einen Thread lebendig. ;)
      Grüßle

Stefan :w

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein
    • So richtig kann ich die "Ängste" und die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Klar kann man sich ausdrücklich und persönlich bei einem User bedanken, das schließt solch ein Button glücklicherweise nicht aus. Es wird sogar in den mir bekannten Foren mit solchen Buttons durchaus nicht weniger gemacht, als hier ohne Button.

Aber klar ist auch, dass man unzählige Beiträge mit Informationen findet, die man gut findet oder deren Informationen wertvoll erscheinen, für die man sich aber nicht jedes mal persönlich bedanken möchte, z.B. um einem Thread nicht zu stören.
    • worschtsopp schrieb:

Es wird sogar in den mir bekannten Foren mit solchen Buttons durchaus nicht weniger gemacht, als hier ohne Button.

In Foren mit diesen Buttons wird viel Schindluder getrieben.
      Da gibt es Leute, die jedesmal, wenn ein bestimmter User irgendetwas schreibt, auf "gefällt mir nicht" klicken - weil sie persönlich etwas gegen ihn haben. :xwall:

worschtsopp schrieb:

Aber klar ist auch, dass man unzählige Beiträge mit Informationen findet, die man gut findet oder deren Informationen wertvoll erscheinen, für die man sich aber nicht jedes mal persönlich bedanken möchte, z.B. um einem Thread nicht zu stören.

:?:
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Trööt durch ein freundliches "Danke" überhaupt gestört werden kann ...
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Ok, ich präzisiere, in einem Forum mit "gefällt mir nicht" Button war ich bisher nie, in einem Forum mit Danke Button schon. Wie gesagt, der sorgte dort nicht für eine schlechtere persönliche Dankeskultur als sie hier vorzufinden ist.

Danken gehört nicht unbedingt zur Kultur dieses Forums, abgesehen von den Reiseberichten wird jedenfalls eher selten ein Danke ausgesprochen.
    • Manchmal sind aber nach einem Beitrag, der mir gefällt, dutzende weitere Beiträge verfasst worden. Das Thema wurde ein wenig in eine andere Richtung gelenkt. Da fänd ich es sehr unpassend, den Beitrag, der mir gefällt, zu zitieren, um meinen Senf darunter zu setzen.
      Daher klares: pro "Gefällt mir- Button ".

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
      Den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
    • sucram70 schrieb:

Manchmal sind aber nach einem Beitrag, der mir gefällt, dutzende weitere Beiträge verfasst worden. Das Thema wurde ein wenig in eine andere Richtung gelenkt. Da fänd ich es sehr unpassend, den Beitrag, der mir gefällt, zu zitieren, um meinen Senf darunter zu setzen.
      Daher klares: pro "Gefällt mir- Button ".

Ja, so sehe ich das auch. :ok
    • Servus,
      ich sehe das wie Worschtsopp und sucram70. :ok
      und deswegen bin ich gegen einen "gefällt mir nicht" Button
      ich bin für einen "Danke" oder "gefällt mir" Button.

Aber diese Diskussion gabe es vor vielen Jahren schon einmal hier (wie so vieles)
      damals wurde solch ein "Danke" Knopf abgelehnt.

Grüsse
      HJ
      WbfdzeR
      Ich bin Wohnmobilfahrer und das ist gut so :)
    • Ich finde es auch netter, schnell persönlich danke zu sagen. Was mir allerdings fehlt ist ein Knopf, um einen Thread direkt in meine Abos aufzunehmen ohne selbst etwas dazu zu schreiben. Bei manchen weiß ich, dass es mich bald betreffen wird, kann heute aber noch nichts beisteuern. Den Beitrag dann in 3 Monaten wiederzufinden ist fast unmöglich...