Anzeige

Anzeige

LMC Style 490 K

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Neu

Nachdem ich in diesem Thread schon mal um Hilfe ersucht hatte, bezüglich der Nachrüstung eines Gasdruckdämpfers im Gaskasten,
      kann ich nun endlich Vollzug melden.
      Glücklicherweise hatte in meiner Nähe jemand einen solchen (also original von LMC) zum Verkauf gestellt und ich da hab ich natürlich zugeschlagen und
      vor einigen Tagen eingebaut.
      Einbauzeit mit allem drum und dran vielleicht 1 Stunde.
      Ich weiß die neuen Modelle sind serienmäßig damit ausgerüstet, aber sollte jemand wie ich und diversen Einschlägen auf dem Kopf gelitten haben und nachrüsten wollen,
      kann ich die Teilenummern von LMC zur Verfügung stellen. Preis ist aber leider nicht bekannt.
      Dateien
      • Gaskasten2.jpg

(915,24 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Hi,
      Ich kann aus Erfahrung berichten, dass sie keinem Windstoß Stand hält. Ich musste die komplette Mechanik erneuern. Seit dem wird, auch wejn es nervig ist, die Klappe nach jeder Entnahme geschlossen.

Gruß Mathias
      Viele Grüße
      Mathias :0-0:
    • Neu

Guten Morgen,

@jackhmf
      eben weil die Klappe mir zweimal auf den Kopf gekracht ist, war ich bestrebt eine solche Halterung zu kriegen.
      Damit fällt sie mir bestimmt nicht mehr auf den Kopf, also für diesen Zweck ist die Klappe deutlich stabiler geworden.

@McCustos
      Foto werde ich Dir nachliefern, vielleicht sogar schon heute. Ich musste die Gasleitung ein wenig nach links verlegen, da genau am ursprünglichen
      Haltepunkt der Gasdämpfer ansetzt. Was aber kein großes Problem war, da nach lösen der Halterung die Leitung sowieso etwas nach links ging.
      Zur Unterkante der unteren Halterung sind es vom Boden gemessene 33 cm. Das hab ich so von den neuen Modellen übernommen, die werksseitig damit ausgerüstet sind.

Hier noch die von LMC mitgeteilten benötigten Teile mit Nummern:

SCHARNIER - 2538038
      Gasdämpfer - 2556798