Anzeige

Anzeige

Naturist Center Koversada

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Naturist Center Koversada

Hallo,

nachdem der ursprünglich angedachte Urlaub an Ostern in der Toskana wohl nichts wird, werden wir wohl erst in den Pfingstferien wegkommen. Und nachdem da im Gegensatz zu Ostern auch schon ein Badeurlaub machbar sein sollte, ist uns Kroatien in den Sinn gekommen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Platz Naturist Park Koversada? Auf camping.info sind die Bewertungen sehr gemischt. Ist an Pfingsten in Kroatien erfahrungsgemäß schon viel los oder findet man da auch ohne Buchung noch einen Platz? Wäre auch unser erster FKK-Urlaub, wobei meine Frau und ich da eh kein Problem mit haben werden, und die Kinder auch nicht. Höchstens noch der Große mit 7, aber solang er was anhaben kann wird es ihm auch egal sein. Den beiden Kleinen wird das eher passen, wenigstens kein lästiges An- und Umziehen.

Grüße
      Florian
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Hallo,

zum Thema Pfingsten, ja da ist da was los.Wetter sollte auch gut sein, nur Garantie gibt halt keiner :P
      Die Anlage selber kenne ich nicht, aber Bekannte von uns waren schon mehrmals da und zufrieden, die Analge ist wohl etwas einfacher eingerichtet. Wir selber nutzen FKK Anlagen um Porec, da gibt es auch schöne wie Solaris oder Ulika.
      You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! :0-0:
      Grüße
      Heiko
    • Wir waren im September für 3 Wochen dort.
      Koversada ist ein sehr großer Platz. Da wir einen Platz direkt am Meer in erster Reihe wollten, haben wir vorher gebucht.
      Uns hat es sehr gut gefallen. Sanitär wird ständig geputzt und ist sehr sauber.
      Für kleine Kinder gibt es extra einen Strandabschnitt, der durch eine Mauer vom Meer getrennt ist.

LG
      Bernd
    • Koversada, erstes Mal FKK

Servus,

kenne die Anlage. Ziemlich groß mit guten sanitären Anlagen und zuverlässigen Reinigungsintervallen. Da die Anlage groß ist, hat man meistens immer einen Stellplatz frei. Sehe eher Pfingsten ein mögliches Problem mit der Anreise. Viel Verkehr, auch auf der Strecke Richtung Pula.bis zum Abzweig. Wenn man früh genug durchfährt, geht man den meisten Versorgungsfahrzeugen und dem normalen Ferienverkehr etwas aus dem Weg. Also klug die Strecke planen.

Zum ersten Mal FKK: Am Anfang fühlt man sich etwas beobachtet, aber nach einiger Zeit merkt man, daß man eine natürliche Auffassung von FKK bekommt. Jeder ist gleich, da er keine Kleidung trägt. Für meinen Teil gibt es keine Alternative mehr zu FKK-Plätzen. Vor allem sind diese Plätze um einiges sauberer wie Textil. Man braucht nur Halb-und-Halb CP als Vergleich anschauén. Da ist ein Riesenunterschied. Vor allem auch, da diese CPs nicht so dicht frequentiert sind. Dazu keine verhaltensorginelle Jugendgruppen, die mittlerweile CPs heimsuchen, und die machen mit Sicherheit nicht FKK. Pulikum ist meistens ältere Leute und Familien. Daneben sind Kinder bis zu einem gewissen Alter für Kleidung toleriert, also eigentlich auch kein Problem.

Einfach mal ausprobieren und dann entscheiden.

Gruß

SurferHermann
    • FKK haben wir schon öfter gemacht, allerdings noch keinen ganzen Urlaub, von dem her lassen wir uns überraschen.

@SurferHermann: Ist die Anfahrt über Italien besser? Wie verhält es sich da mit den Mautkosten, schenkt sich das was ob über Triest oder den Wurzenpass? Ich glaub von dir auch schon mal ne alternative Route in nem anderen Thread gelesen zu haben was die Strecke rund um Koper angeht.

Was wären denn noch gute Alternativen zu Koversada? Istrien wäre schön präferiert, weil wir da bei knapp 700 km Anfahrt liegen, das geht mit den Kindern gerade so auf einmal zu fahren. Alles andere wäre nur mit Zwischenstopp machbar. Und ein K.O.-Kriterium bei vielen Plätzen ist ein Hund der oft nicht erlaubt ist.

Gruß,
      Florian
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • :w Hallo Florian!

Falls es Dir nicht bekannt ist, der Wurzenpaß ist für Wohnwagen tabu. In früheren Jahren bin ich über Udine und Triest nach Istrien gefahren. Seitdem die Umfahrung von Ljubljana fertiggestellt ist und auch andere Baumaßnahmen abgeschlossen wurden, bin ich schon einige Male diese Strecke gefahren. Start natürlich für mich in Augsburg.

Grüße Teddy! :w
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
    • Hallo Teddy,

die Strecke meinte ich, hab da mit dem Wurzenpass was leicht durcheinander gebracht. Ich kenn beide Strecken, allerdings beide ohne Wohnwagen. Nachdem wir mit unserem Wohnwagen erst einmal in Dänemark waren, stellt sich auf dem Weg in Richtung Süden die Frage, welcher Weg angenehmer zu fahren ist.

Übrigens bin ich durch einen deiner Beiträge erst auf Koversada aufmerksam geworden. Erscheint mir gerade der beste Kompromiss aus Entfernung und Erholungswert zu sein, aber falls jemand ähnlich gutes oder besseres kennt gerne her mit den Infos.

Grüße,
      Florian

• Also wir waren 3 Jahre auf Koversada im August und letztes Jahr auf Ulika auch im August , Beide total zu empfehlen, von Istra würde ich die Finger lassen , waren dort auch schon vor 5-6 Jahren aber so eine Beschallung wir dort aus Nachbardiscos und Partybooten zu hören war haben wir noch nie erlebt , also lieber Koversada oder Ulika wählen,
      ansonsten kann ich mich SurferHermann nur anschliessen, FKK Urlaub ist perfekt.... wir inseln dieses Jahr auf Baldarin/ Cres .......

LG aus dem Taunus
    • Hallo flo222,

wir fahren seit 9 Jahren jedes Jahr nach Koversada.

Der Platz ist groß Du brauchst nicht vorher buchen.

Du meldest Dich am Pförtnerhaus an, fährst rein, koppelst ab und dann kannst Du mit dem PKW auf das Gelände fahren und Dir in Ruhe einen Platz aussuchen.

Jede Parzelle hat eine Nummer.

Suche Dir aber mehrere Plätze zur Auswahl aus.

Denn sollte einer schon im Vorfeld reserviert sein musst Du nochmals suchen.

Wir schauen uns dann, wenn wir dort Urlaub machen die Plätze an, schreiben die Nummer auf und im nächsten Jahr können wir an der Rezeption schon angeben welchen Platz wir gerne haben möchten wenn er frei ist.

Reservieren tun wir nicht. Das Gelände ist so groß da gibt es immer einen Platz.

Preislich ist der Platz nicht teuer. Die halten sich dort unten alle die Waage. Gut, Valalta ist da die Ausnahme. Der ist teuer.

Wenn wir es machen könnten würde ich über Pfingsten auch runter fahren. Aber Urlaub haben wir erst im Juli.

Streckenmässig fahren wir wie Teddy es beschrieben hat München - Villach und Umfahrung Ljubljana.

Wir fahren bis zum Keutschacher See bleiben dort eine Nacht. Hier ist das Essen gut reichlich und günstig.

Nehmen am Frühstücksbüffet teil (6,50€ p.P.) und fahren anschliessend den Rest runter.

Wir haben ja Urlaub.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen bei Deiner Entscheidung.

LG

scarlett
      :w :w :w
    • Teddy schrieb:

seadancer schrieb:

... und die Stellpaltzgebühren sind auch niedriger als bei Koversada.
      ...

:w Hallo Seadancer!

Das glaube ich jetzt aber wirklich nicht. Klickst Du hier und hier. :_whistling:

Grüße Teddy! :w
      Hallo Teddy ,

da hast du für 2015 recht . Wir waren 2014 da und da waren die Stellplatzpreise deutlich günstiger 8| Wir haben ca 28 € für Stellplatz und 4 EW pro Nacht bezahlt - jetzt fast 45 € für den gleichen Zeitraum :xwall:

Uns hat es da gut gefallen aber für den Preis fahren wir da auf keinen Fall mehr hin .

LG Seadancer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seadancer ()

• Schon mal ganz vielen Dank an alle für die Tipps zum Platz selbst und zur Anfahrt. Es wir wohl über Pfingsten mit ziemlicher Sicherheit Koversada werden, freuen uns schon drauf. Sollte es wider Erwarten gar nicht passen, können wir ja immer noch weiterziehen, aber geh ich nicht von aus. Anfahren werden wir wohl über Slowenien.

Zwei Fragen hätte ich noch: gibt es bei kleinen Kindern Probleme wenn diese angezogen rumlaufen? Die beiden Kleinen mit 2 und 5 werden nicht das Thema sein, aber beim Großen mit 7 sind wir uns da nicht so sicher, und zwingen wollen wir ihn keinesfalls, sich auszuziehen. Und das zweite wäre das Thema Einkaufen. Was gibt es da so für Möglichkeiten? Auf dem Platz selbst aber auch im Umkreis? Mangels Räder die aus Gewichtsgründen daheim bleiben, ist der Umkreis wohl etwas größer, da wir bei drei Kindern und Hund wohl oder übel auf das Auto angewiesen sind.

Grüße,
      Florian

• Hallo ,

die FKK Anhänger sind sehr locker - ist auch kein Problem wenn eure Kid sich nicht nackig machen wollen . Wir haben zwei Teenager und bei den ist es auch nicht so einfach sie von der " Freiheit ohne Klamotten " zu überzeugen . Haben aber noch auf keinem FKK Campingplatz Probleme damit gehabt .

Meine Frau und ich sind echte FKK Anhänger und ein Urlaub im Sommer auf einem Textilplatz käme für uns nicht in Frage .

Wir waren auf Camp Ista was etwas nördlicher als Koversada liegt und sind immer nach Porec zum Einkaufen gefahren - sind knapp 10 km gewesen - in Porec gibt es Kaufland , Lidl :thumbup: , Plondine u.a.

Lidl hat ähnlich Preise wie bei uns daheim - auch das Fleisch zum Grillen ist da von der Qualität und Geschmack sehr gut . Alle Ware ist auch in Deutsch ausgezeichnet 8)

Wir haben da fast alles gekauft , selbst Brot ( Frisch gebacken ) und Obst und Gemüse . Getränke wie Bier und Softdrinks sowieso - und der Lidl hat sogar 7 Tage die Woche geöffnet :ok

LG Seadancer

• seadancer schrieb:

Hallo ,

die FKK Anhänger sind sehr locker - ist auch kein Problem wenn eure Kid sich nicht nackig machen wollen . Wir haben zwei Teenager und bei den ist es auch nicht so einfach sie von der " Freiheit ohne Klamotten " zu überzeugen . Haben aber noch auf keinem FKK Campingplatz Probleme damit gehabt .

Meine Frau und ich sind echte FKK Anhänger und ein Urlaub im Sommer auf einem Textilplatz käme für uns nicht in Frage .

Wir waren auf Camp Ista was etwas nördlicher als Koversada liegt und sind immer nach Porec zum Einkaufen gefahren - sind knapp 10 km gewesen - in Porec gibt es Kaufland , Lidl :thumbup: , Plondine u.a.

Lidl hat ähnlich Preise wie bei uns daheim - auch das Fleisch zum Grillen ist da von der Qualität und Geschmack sehr gut . Alle Ware ist auch in Deutsch ausgezeichnet 8)

Wir haben da fast alles gekauft , selbst Brot ( Frisch gebacken ) und Obst und Gemüse . Getränke wie Bier und Softdrinks sowieso - und der Lidl hat sogar 7 Tage die Woche geöffnet :ok

LG Seadancer

X( ... das ist der Nachteil der Globalisierung ... :thumbdown:
    • Ich hätte nochmal ne Frage zur Ausstattung von Koversada. Meine Tochter und ich sind auf glutenfreie Ernährung umgestiegen. Bei den meisten Sachen kein Thema im Urlaub, das einzige was für Kroatien jetzt ein Thema werden könnte, ist das Brot. Hier backen wir das fast immer selbst, jetzt war die Idee, das entsprechende Mehl mitzunehmen, und unten dann jeden zweiten Tag einfach ein Brot zu backen. Allerdings benötigen wir dann dafür einen Backofen, den wir im Wohnwagen nicht haben. Beim letzten Urlaub in Dänemark gab es Gemeinschaftsküchen in denen sowas möglich war. Gibt es sowas auch auf Koversada?

• Ab Juli haben wir nen Thermomix, der sollte das dann auch können und wird uns wohl bei künftigen Urlauben begleiten. Für den Kroatien-Urlaub kommt er aber wohl nicht rechtzeitig. Aber jetzt noch extra nen kleinen Backofen zulegen rentiert sich auch nicht wirklich, dann wird es wohl einen Karton abgepacktes glutenfreies Brot geben den wir mitnehmen. Das Zeug geht ja nicht kaputt, was mich auch nicht wundert so wie es manchmal schmeckt :S Wobei so ein kleiner Backofen schon was praktisches ist für unterwegs. Was habt ihr da für einen?