Anzeige

Anzeige

Naturist Center Koversada

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo flo222,

du kannst sicherlich viel mit dem Thermomix machen, aber zum Backen benötigst du halt trotzdem einen Backofen oder einen Gasgrill.
      Wir werden unseren Webergrill mitnehmen und dann auch darin backen. Das geht erstaunlich gut. Der Backofen bleibt erstmal auf unserem Dauercampingplatz.
      Haben einen von Lidl, kostete damals ca. 40 € und ist wirklich gut.

Viel Spaß mit eurem neuen Haushaltshelfer, wenn er dann mal kommt, die Lieferzeiten sind ja wirklich ?(

Gruß aus Südhessen
      Pippa
    • Koversada

hat uns sehr gut gefallen und wir sind auch dieses Jahr wieder dort. Den Thermomix kannst Du zum backen aber getrost zu Hause lassen...der Grund? Der Strom ist mit 6 Ampere wahrscheinlich nicht ausreichend, wir haben das mit unserem kleinen Elektrogrill feststellen müssen.
      Man sollte auch wissen und mögen das der Platz sehr "naturbelassen" ist. Wir mögen es...
      Es gibt natürlich auch Nachteile: da wären die vielen Hunde und bekannte Stellen wo der Platz, besonders nach Regenschauern, doch sehr nach Hundeklo riecht. Muss man sich mit arrangieren.
      Wir standen in Zone 5 und die Lärmbelästigung durch das gegenüberliegende Valalta war doch sehr störend. In anderen Bereichen soll dies nicht so herüber schallen. Da kann aber Koversada nichts für..
      Die angezogenen Tourigaffer vom benachbarten Campingplatz, die marschieren die Promenade ab und glotzen. Wenn man dort einen Stellplatz hat kann das auch nerven.

Trotz dieser Punkte gefiel es uns aber dort besser als z.b in Valalta..ist halt eine Typenfrage. Wir sind jedenfalls dieses Jahr wieder da!

viele Grüße

Micha :0-0:
    • dann habt ihr Glück gehabt oder der Ofen hat nicht wirklich 1380 Watt :thumbup:

I ist gleich P durch U...1380 Watt geteilt durch sagen wir mal 230 V das macht genau 6 Ampere.

Wir haben zweimal die Säule gekillt und dann alle elektrischen Verbraucher aus und nur den Grill an...da hatten wir die Würstchen eher durch die Sonne gar gehabt :D
    • Ne Arbeitskollegin hat mich jetzt auch noch auf Krk gebracht, da war sie wohl selbst mal auf dem FKK CP Konobe. Ein kroatischer Kollege meinte noch, dass auf Krk die Gegend um Baska toll sein muss, hab dann gesehen, dass es da auch noch den FKK CP Bunculuka geben würde. Laut dem kroatischen Kollegen ist auf Höhe Senj wohl sowas wie ne Wetterscheide, sprich selbst wenn es in Istrien nicht so toll ist, wird es ab da in der Regel schön. Somit wären diese beiden Campingplätze je nach Wetter in Istrien eine Alternative zu Koversada. Kennt jemand einen oder beide CP und kann was dazu sagen?

VG
      Florian
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Backofenprobleme?

Servus,

mein langjähriger CP liegt noch weiter Richtung Süden bei der Gemeinde Medulin. Sehe mich in der glücklichen Lage einen guten Bäcker in Medulin zu haben, der den Süddeutschen ihr Brot, Semmeln und Brezen backt. Spreche von Sauerteigbrote und auch Gebäck jeder Art dazu. Dieser Bäcker jobt während der Wintermonate in einem Vorort von München bei seinem Freund und hat das Handwerk dort sehr gut gelernt. Und das zu guten Preisen. Viele hier kennen den und kaufen dort ein. Der bringt die Ware schon fast nicht mehr so schnell her, wie sie abgenommen werden. Dazu kommt ein EInheimischer, der am Begrenzungszaun durch eine "Lücke" sein selbstgezüchtetes Obst und Gemüse aus seinem danebenliegenden Heimgarten verkauft, inklusive ein "Probier-Getränk". Im 10 km entfernten Pula ist jeden Tag ein großer Markt für alle Erzeugnisse aus der Umgebung, geöffnet vormittags. In Nachbarschaft kann man in der großen Fischhalle so ziemlich alles bekommen. Viele Anbieter wie, Billa, Mercator etc. runden das Versorgungsangebot ab. Ausflugsziele sind wieder ein anderes Thema.

Da das Angebot eigenlich lückenlos ist, sehe ich auch keine Veranlassung irgendwelche Zusatzgeräte mitzunehmen. Außer meinen altbewährten 50x50cm Kühli, der in einem kleinen Dackelhotel neben meinem WW, Auto, Segeln, Surfboards, Außendusche und diversen Goodies steht und für gut gekühlte Getränke sorgt. Viel Luft und unbehinderte Sicht auf das 50 m entfernte Meer, wegen Südlage der Küstenlinie. Auch eine ständige Brise aus NO läßt die "Wärme" gut ertragen. Leider ists schon a bisserl einsam am Strand, wegen zu viel Platz :). Aber wer was anderes sucht, jedem das Seine!

Gruß aus München

SurferHermann
    • So, in 5 Tagen soll es losgehen. Hab mir mal den Plan angeschaut, und wollte wissen, welcher Platzteil denn empfehlenswert ist, und welcher eher nicht so empfehlenswert ist. Ob parzelliert oder nicht ist mir eigentlich egal. Haben wie gesagt den Hund dabei, und zu nah am Wasser sollte er wegen der Kinder nicht unbedingt sein. Hat jemand nen Tipp die verschiedenen Ecken betreffend? Ach und noch ne Frage WiFi betreffend: ist das überall verfügbar und was wird hierfür verlangt? Hab dazu so gar nichts gefunden.

Grüße,
      Florian
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Hallo floh222,

wenn Du unten bist und auf dem Gelände nach einem Platz Umschau hälst schau auch nach den Funkmasten.

Je näher Du am Masten bist, ist der Empfang auch kein Problem. Am besten Du probierst es da schon aus.

An der Rezeption holst Du Dir einen Freischaltcode der erschwinglich ist und Du kannst vom WW aus ins Internet, Beispiel 3 h 70 KN, 24 h 100 KN.

LG

scarlett
      :w :w :w
    • So, die erste Woche hier in Koversada ist schon rum, am Freitag geht es leider wieder zurück Richtung Heimat. Die Anfahrt war völlig problemlos, sind erst Sonntags angereist und so dem Pfingstverkehr entkommen. Die Stellplatzsuche war etwas seltsam. Haben nicht abgekuppelt, da ich mir nicht sicher war, ob der Wohnwagen einfach draußen stehen bleiben kann. Sind dann mit dem Gespann völlig orientierungslos rumgefahren und wussten nicht wirklich, wo wir uns gerade befinden. Wollten dann in einem unparzellierten Bereich stehen, aber die nicht ganz so freundliche Dame an der Rezeption meinte, dass da auch Nummern stehen müssen, obwohl selbst im Plan keine waren. Auch meine Bitte, sie soll mir halt einfach eine Nummer aus dem Bereich geben, wurde verneint, da man gar nicht weiß, welche Nummer dort existiert und frei ist. Also wieder rein mit dem Gespann, dort nach einer Nummer gesucht, nichts gefunden. Auch die Urlauber dort gefragt, die meinten auch es gibt hier keine Nummer und sie haben auch keine. Also einfach in einen anderen Bereich, dort Nummern entdeckt und ein paar notiert. Unser Favorit war frei, haben jetzt einen herrlichen Platz. Wie das System aber im Hochsommer bei voller Auslastung funktionieren soll, würde ich gern wissen, dann ist ja hier ein Verkehr wie auf der Autobahn, weil jeder nach einem Platz Ausschau hält. Von der Anlage selbst sind wir begeistert, FKK ist einfach unheimlich entspannend und die Leute hier relaxt. Will am liebsten gar nicht mehr weg. Einzig die vielen Bekleideten finde ich etwas seltsam, frag mich, warum man angezogen auf einen FKK-Platz fährt. Aber muss jeder selbst wissen.

Das einzige was die letzten Tage erst faszinierend und dann etwas lästig war, waren die ganzen Tiefflieger. In Rovinji war am Wochenende das Red Bull Air Race, und seit Dienstag wurde hier über der Bucht trainiert. War schon faszinierend, aber halt auch echt laut, und ging fast den ganzen Tag. Seit heute ist es ruhiger, die fliegen hier heute nochmal alle drüber und nach Hause.

Internet habe ich mittels einem MiFi-Router und einer Karte von Bonbon gelöst, funktioniert perfekt, da braucht es kein WiFi vom Platz. Und bei Kaufland und dm in Porec gibt es sogar glutenfreies Brot, das Problem ist also auch gelöst.

Und bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht zum letzten Mal hier waren. Unser Großer möchte im Urlaub jetzt nur noch hier her.

• Schlauchboot auf Koversada

Hallo,
      Kann man mit einem Schlauchboot etwas auf Koversada anfangen, oder ist das Meer zu unruhig? Gibt es da Buchten oder Inseln, die man als FKKler anfahren kann? Unser Boot ist 3,5 m lang und hat 10 PS. Wir waren bisher immer auf Krk. Da war es wegen der vorgelagerten Inseln immer ok. Nur gibt es den CP Politin leider nicht mehr.

Danke und Grüße

Reinhard
    • pfalzdorfer schrieb:

Hallo,
      Kann man mit einem Schlauchboot etwas auf Koversada anfangen, oder ist das Meer zu unruhig? Gibt es da Buchten oder Inseln, die man als FKKler anfahren kann? Unser Boot ist 3,5 m lang und hat 10 PS. Wir waren bisher immer auf Krk. Da war es wegen der vorgelagerten Inseln immer ok. Nur gibt es den CP Politin leider nicht mehr.

Danke und Grüße

Reinhard
      Hallo ,

klar kannst du das Boot mitnehmen und auch wenn nicht gerade ein Bora tobt damit entlang der Küste fahren . Wir waren etwas nördlicher auf Camp Istra ( auch ein FKK Campingplatz ) und waren immer mit dem Boot unterwegs

Bitte nur das Boot anmelden und Füherschein nicht vergessen - die Wasserschutz da fährt jeden Tag die Küste ab und kontrolliert massenweise die Zulassungen und die Führerscheine .

LG Seadancer
    • Hallo Reinhard,
      Wir waren früher auch auf Politin und trauern immer noch etwas nach. Wir haben auch immer ein Boot mit 30 Ps dabei, allerdings waren die Möglichkeiten in der Gegend um Krk schon ganz anders.
      Es gibt zwar einige kleine Inseln, aber es ist sehr schlecht, irgendwo anzulegen. Einsame Buchten oder einsame Inseln gibt es eher nicht.
      Aber trotzdem rentiert es sich immer, ein Boot mitzunehmen.
      Kobersada hat einen eigenen Hafen mit Werkstatt, wo du dein Boot an einer Boje festmachen kannst. Er liegt sehr geschützt.

Kg
      Bernd
    • Der Hafen auf den Bildern von Tiguan2013 ist da wo auf dem offiziellen Platzplan die Slipanlage eingezeichnet ist (zwischen Bereich 14 und 15). Hatten im Juni selbst den Stellplatz 1681, also ganz in der Nähe, sind jeden Morgen mit den Kindern und dem Hund da runter, weil da alle ihre Hunde schwimmen lassen. Das Waschhaus 15 ist übrigens ganz neu, was besseres kann man sich nicht wünschen. War unser erster Besuch in Koversada, und wir fanden die Ecke top. Die Pizzeria ist nah, aber nicht zu nah, der Einkaufsladen gleich ums Eck, und unten beim Sandstrand gibt es frisches Obst und Gemüse.

• Hallo,

nachdem wir letztes Jahr in Ulika waren, und es uns nicht so überzeugt hat, tendieren wir dieses Jahr wieder zu Koversada. Als ich auf der Seite nachgeschaut habe, bin ich über folgendes Bild von einem Strandabschnitt ohne die zementierten Flächen gestoßen:

[IMG:http://holinet.de/wp-content/uploads/2014/05/FKK-Strand.jpg]

Obwohl wir schon auf dem Platz waren, und auch in nahezu jeder Ecke waren (mit Ausnahme der Insel), kann ich mich nicht dran erinnern, wo dieser Abschnitt sein könnte. Hat jemand ne Idee, wo diese Aufnahme entstanden sein könnte? Oder ist das nur eine gekonnt gewählte Perspektive und der Abschnitt ist genauso breit wie der Kameraausschnitt?

Grüße
      Florian

• "Wie das Land, so das Jever"

Diese Werbung für Jever wird in Westerhever bei St.Peter Ording gedreht.
      Da kannst du auch lange in Ostfriesland nach dem Drehort suchen. :w

Gruß Peter