Anzeige

Anzeige

Zitieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitieren ist einfach, nur mit meinem Smartphon klappt es nicht so wie gewohnt. Einen Teil des Textes als Zitat auswählen und markieren geht aber wenn ich zitieren anklicke ist die Markierung weg.
      Ich trickse das aus, indem ich den kompletten Text als Zitat wähle und wenn der übernommen wurde, lösche ich den Teil des Textes den ich nicht zitieren will.
      Etwas mühsam aber es funktioniert.
      L. G. aHa15

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden.
      ( Albert Einstein )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHa15 ()

• Moin,

mit der Kombination Windoof/Firefox einfach auf "Zitieren" --> "Nachricht direkt zitieren" klicken. Wie das bei Android/IOS funktioniert, keine Ahnung, benutze ich nicht.

Wenn man Text von außerhalb einfügen möchte, dann kopiert den zu zitierenden Text und geht in den Editor. Also entweder unten rechts auf Antworten klicken oder wenn man auf Schnellantwort geklickt hat unten auf "Zum Editor wechseln" klicken. Da sieht man dann ein Sprechblasensymbol "Zitat einfügen". Draufklicken und es erscheinen dann quote-Tags, Text einfügen (Strg+V) und fertig seid ihr.

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich :undweg:
      ALDE - All you can heat :w
    • Viking schrieb:

Moin,

mit der Kombination Windoof/Firefox einfach auf "Zitieren" --> "Nachricht direkt zitieren" klicken. Wie das bei Android/IOS funktioniert, keine Ahnung, benutze ich nicht.

Keine Ahnung. Ich benutze Win nicht mehr. Aber unter MacOS 10.10 und iOS 8.2 geht es normaler Weise auch, nur die Funktion: Absätze direkt zitieren und Absätze zum Zitieren auswählen führt oft zu einem leeren Eingabefenster.

Viking schrieb:

Wenn man Text von außerhalb einfügen möchte, dann kopiert den zu zitierenden Text und geht in den Editor. Also entweder unten rechts auf Antworten klicken oder wenn man auf Schnellantwort geklickt hat unten auf "Zum Editor wechseln" klicken. Da sieht man dann ein Sprechblasensymbol "Zitat einfügen". Draufklicken und es erscheinen dann quote-Tags, Text einfügen (Strg+V) und fertig seid ihr.

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich :undweg:

Och: Zitieren wählen reicht, bis auf den Bug.
    • jürgen_jl schrieb:

Ich hab aber ein ähnliches Problem. Von 100x, wo man zitieren möchte, bleibt das Fenster in 96 Fällen leer. Die Zitieren Funktion funktioniert IMHO nicht wirklich.

Naja, vielleicht nicht 96 von 100 Versuchen, aber bei mir klappt es auch nicht immer beim ersten Mal und man braucht dann schon mal 2 bis 3 Versuche.
      Oder beim Absenden kommt die Nachricht: "Die Webseite ist abgelaufen, bitte neu anmelden." und nach dem Anklicken auf Zurück-Button oben links, ist dann auch noch oft der ganze Text weg und man darf alles nochmal schreiben.
      Bin in mehreren Foren, aber so schlimm ist es nur hier.
    • Das hat damit überhaupt nix zu tun. Wenn ich jedes mal beim Anklicken des Forums immer mit bastl-axel begrüßt werde, sollte ich wohl schon den Haken gemacht haben und der Hinweis: "Die Webseite ist abgelaufen" erscheint ja nur manchmal beim absenden von einer Antwort und sonst nie.
      Selbst wenn ich keinen Haken gesetzt hätte und ich mich dann jedes mal neu anmelden müsste, wäre das aber immer noch kein Grund, warum es nur beim Absenden einer Antwort, passiert. Schließlich muss ich dazu doch angemeldet sein und da ist es doch egal, ob dies durch den Haken setzen automatisch geschieht oder ob ich es jedes mal manuell mache.
      Also Note 6, hinsetzen.
    • aHa15 schrieb:

Zitieren ist einfach, nur mit meinem Smartphon klappt es nicht so wie gewohnt.

Geht so:

1. Antworten drücken
      2. gewünschte Textstelle markieren
      3.zitieren drücken
      4. dort dann "Textstelle zum zitieren auswählen" drücke

Fertig
      Gruß aus Ostfriesland Peter
      :) Gruß Peter :)
    • @zahndorn

So funktioniert es normalerweise. Bei meinem Smartphon nicht, da verschwindet die Markierung beim anklicken von "zitieren". und die Antwortseite bleibt leer. Ich habe das Galaxy S5, das ist ansonsten super aber da ist das stur. Auch Smilys im Text einfügen will es nicht, die rutschen immer er an den Anfang des gesamten Textes.
      Ich habe schon alles mögliche probiert. Am PC oder dem Tablet ist das alles kein Problem.

Ich benutze im Moment das Smartphon öfters weil mein Tablet krank ist.
      L. G. aHa15

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden.
      ( Albert Einstein )
    • aHa15 schrieb:

@zahndorn

So funktioniert es normalerweise. Bei meinem Smartphon nicht, da verschwindet die Markierung beim anklicken von "zitieren". und die Antwortseite bleibt leer. Ich habe das Galaxy S5, das ist ansonsten super aber da ist das stur. Auch Smilys im Text einfügen will es nicht, die rutschen immer er an den Anfang des gesamten Textes.
      Ich habe schon alles mögliche probiert. Am PC oder dem Tablet ist das alles kein Problem.

Ich benutze im Moment das Smartphon öfters weil mein Tablet krank ist.
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

:_whistling:

:undweg:

Mai 2014 Campinganfang im Pfälzerwald CP/Freizeitzentrum Sägmühle
      Juli 2014 Strandcamping Waging am See
      September 2014 Mosel
      4. RUT RMS Rhön Camping Park
      5. RUT RMS Freizeit-Center Oberrhein
      Pfingsten 2015 CP Kreuzhof/Lenzkirchen
      Sommer 2015 CP Strandcamping Waging am See
      6. RUT RMS CP Lindelgrund in Guldental
      7. RUT RMS CP .fortuna-camping in Binau am Neckar
    • Troy McClure schrieb:

aHa15 schrieb:

Grübel, grübel......

Was soll das jetzt aussagen? Habe ich irgend etwas übersehen?
      nix, hat zitieren geübt

:0-0:

Genau so ist es
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

:_whistling:

:undweg:

Mai 2014 Campinganfang im Pfälzerwald CP/Freizeitzentrum Sägmühle
      Juli 2014 Strandcamping Waging am See
      September 2014 Mosel
      4. RUT RMS Rhön Camping Park
      5. RUT RMS Freizeit-Center Oberrhein
      Pfingsten 2015 CP Kreuzhof/Lenzkirchen
      Sommer 2015 CP Strandcamping Waging am See
      6. RUT RMS CP Lindelgrund in Guldental
      7. RUT RMS CP .fortuna-camping in Binau am Neckar
    • Viking schrieb:

Viking schrieb:

Viking schrieb:

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich
      Ich übe zitieren