Anzeige

Anzeige

Ferienparadies Schwarzwälder Hof

• Ferienparadies Schwarzwälder Hof

Wieder mal :rolleyes:

Kurzes Update zum CP.Schwarzwälder Hof.

Hatten die Ostertage dort verbracht.Wetterbericht sagte nix Tolles voraus.

Reservierung unbedingt erforderlich ,erfolgt in den Ferien nur wochenweise.

Aber das kennen wir ja.

Wir hatten Platz 90 ,der leider keine 100qm hat. Wenn man spät anfragt ,muss man sich halt damit arrangieren.

Das Auto passte nicht mehr auf die Parzelle.Zum Glück war gegenüber ein Grünstreifen,dort hatten wir dann geparkt.

Da es sehr viel regnete war die Wiese um den Stellplatz schnell aufgeweicht.

Die Zuwege sind neu mit Verbundsteinen belegt.

Der Platz war natürlich an Ostern proppenvoll ,was man auch an den Sanis merkte.Hier war öfter mal besetzt,sodass

man warten musste.Mein GG.bestätigte das immer wieder von der Herrentoilette.

Das kl.Cafe und Kultur (über die Strasse) im Ort können wir nur empfehlen.

Zudem ist Lahr und Gengenbach eine Besichtigung wert.

Wir haben schon wieder für Oktober(4 Tage) angefragt.Große Stellplätze gibt es erst ab einer Woche

Aufenthalt.

Aber auch damit können wir leben.Der Platz bietet Alles was wir brauchen um uns wohlzufühlen.

Auch von der Anfahrt für ein paar Tage O.K.

Deshalb sind wir immer wieder gerne hier.

L.G.Ute
    • Wir sind aktuell gerade dort, wir haben uns den Platz aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
      Zur Zeit ist er nur zu Hälfte belegt, wir haben Stellplatz 47 da habe ich eine Toilette fast nur für mich alleine. Hier ist wirklich alles vorhanden andere Campingplätze werden sich daran messen müssen.
      Es ist unser erster Ausflug mit unserem neuen WW und sollte auch gleichzeitig ein Checkup werden. Wir haben alles gebraucht von der Klimaanlage vorgestern und gestern bis zur Heizung heute. Es gießt aus Kübeln bei grade mal 12°C na da waren wir halt in der Sauna und im Hallenbad am Platz wirklich alles Top.

Gruß Jürgen
      Lebenskunst = nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten. Vittorio de Sica
    • Hallo Andrea, hallo Wolfgang,
      war echt eine Überraschung und hat uns sehr gefreut als Ihr plötzlich Aufgetaucht seid. Ich hatte nicht mehr ins Forum geschaut und Eure Ankündigung nicht gelesen. Schade das wir gerade am Packen waren. Wenn wir wieder mal dort sind ,und das werden wir, schreibe ich Euch eine PN vielleicht können wir dann etwas zusammen Sitzen und ein Fläschen oder besser Flasche zusammen genießen.

Gruß Brigitte und Jürgen
      Lebenskunst = nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten. Vittorio de Sica