Anzeige

Anzeige

Nordvogesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Nordvogesen

Hi,

Welchen Campingplatz und welche Gegend in den Nordvogesen könnt Ihr empfehlen ? Habt Ihr "Geheimtipps" ? Nogos ? Wir sind mit drei Kindern unterwegs, wollen wandern und entspannen, mögen keine Plätze mit viel Trouble, lieber etwas einfacher.... Achja soll ein Kurztrip werden 3-4 Tage, Mitte Mai.

Viele Dank schonmal :w
      Life's a piece of shit
      When you look at it
      Life's a laugh and death's a joke, it's true.
      You'll see it's all a show
      Keep 'em laughing as you go
      Just remember that the last laugh is on you.
      And always look on the bright side of life...
    • Hi,

ist zwar Südvogesen, bringe ihn aber als Ausweichtipp trotzdem: Domaine de Champe in Bussang. Schöner CP durchzogen von 2 kleinen Bächen, Freibad, Hallenbad, kleiner "Fussballkäfig", flache Fahrradwege (Route Verte?), MTB Touren. Als touristische Highlights in unmittelbarer Nähe den Grand Ballon, Ballon d´Alsace, Hartmannsweilerkopf. aber auch Münster, Colmar und und und sind gut zu erreichen.

In einem Seitental ein schöner Stausee, den man gemütlich umrunden kann.

Der Platz nimmt ACSI, was ihn für das gebotene auch sehr günstig macht.

Nachteil: evtl. könnte in der Hauptsaison die Anzahl der Duschen etwas knapp sein, und dieselben lassen sich nicht regeln. Das Wasser war uns etwas zu heiß.

Wir waren bis jetzt 2 mal dort und werden auch in Zukunft noch öfter dort aufschlagen, die Gegend bietet viel und gefällt mir persönlich etwas besser als das Elsass. :)

Bilder und eine weitere Beschreibung gibt es hier auch irgendwo im Forum.

Ansonsten kommt auch noch der CP in Obernai in Frage, dort ist es aber schon sehr sehr ruhig :sleeping: , aber auch mal schön.

Es kommt auch darauf an, wie alt eure Kinder sind und was ihr vorhabt.

Ich persönlich würde die etwas weitere Anfahrt auf mich nehmen, sind von uns aus 250 km, welche man auch auf der schöneren französischen Seite fahren kann.

Grüße
    • Hi,

danke dir, die Gegend die du beschreibst kenne ich vom Urlaub von vor drei Jahren - wir waren am Lac de Longemer - war wunderschön und wir werde da sicherlich nochmal hinfahren, aber diesmal sollen es wirklich Nordvogesen/Pfälzer Wald werden, habe mir jetzt ein paar Plätze dort rausgepickt, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Tips aus erster Hand.

Danke und Gruß !
      Life's a piece of shit
      When you look at it
    • Hallo,

wir waren vor 2,5 oder 3,5 Jahren über den 03.Oktober auf diesem urigen CP de.camping-alsace-lorraine.com/ in unmittelbarer Nähe des Schiffshebewerk in Arzviller. Er ist traumhaft gelegen, aufs Hebewerk kann man schauen, wenn man auf den Deich geht. Die Sanis sind einfach, aber sauber jedoch waren sie damals nicht beheizt. Bei Frühtemperaturen von unter 10 Grad war das Duschen wirklich ein Erlebnis :undweg:

Caren :w
      Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;)
    • Hallo Caren,

danke für den Link, habe mir mir den Bericht durchgelesen - das Schiffshebewerk ist schon beeindruckend !

Den Campingplatz habe ich auf meine Liste gesetzt, allerdings sind meine Favoriten (v.a. wegen der Lage, wir wollen viel wandern) die beiden:

- Camping Municipal Ramstein Plage
      - Camping du Heidenkopf

Nächste Woche Donnerstag gehts erstmal für 4 Tage hin und die Woche drauf ist dann bella italia dran *freu* :w
      Life's a piece of shit
      When you look at it
    • Roland_Deschain schrieb:

Hallo Caren,

danke für den Link, habe mir mir den Bericht durchgelesen - das Schiffshebewerk ist schon beeindruckend !

Den Campingplatz habe ich auf meine Liste gesetzt, allerdings sind meine Favoriten (v.a. wegen der Lage, wir wollen viel wandern) die beiden:

- Camping du Heidenkopf

Nächste Woche Donnerstag gehts erstmal für 4 Tage hin und die Woche drauf ist dann bella italia dran *freu* :w
      ich grabe den alten Tröd mal wieder aus. Roland, ward ihr auf dem Camping du Heidekopf? Der ist uns aktuell für die Saisoneröffnung als Idee gekommen. Hat es euch dort gefallen?

VG
      Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;)
    • Garfield67 schrieb:

Roland_Deschain schrieb:

Hallo Caren,

- Camping du Heidenkopf

ich grabe den alten Tröd mal wieder aus. Roland, ward ihr auf dem Camping du Heidekopf? Der ist uns aktuell für die Saisoneröffnung als Idee gekommen. Hat es euch dort gefallen?
      VG
      Hi,
      erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)
      Wir sind damals doch in den "deutschen Nordvogesen, sprich Pfälzer Wald auf dem Campingplatz Büttelwoog mitten im Dahner Felsenland gelandet. War gut. :)
      Life's a piece of shit
      When you look at it