Anzeige

Anzeige

Riva Bella Korsika 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Riva Bella Korsika 2015

Hallo zusammen,
      so, nun wird's dieses Jahr 3 Wochen Riva Bella auf Kosika im August.Mann gönnst sich ja sonst nichts :_whistling: .Fähre und Platz gebucht, nun muss es nur noch Sommer werden :camping: Wir waren zwar schon mehrmals auf Kosika, Camping war Bagheera und Ciappa . Bin aber mal gespannt auf einen neuen Platz. Wer war schon auf Riva Bella und kann mir ein paar Tips geben, Stellplätze oder so ? Finde immer nur war schön etc., aber mehr Infos habe ich noch nicht gefunden.
      Vielen Dank für eure Mühe :anbet:
      LG Christian
      Heute ist alles besser - Früher war alles schöner
    • Wir starten in 4 Wochen und wollten die Urlaubstage aufteilen...auf Bagheera und Chiappa. Riva Bella ist angeblich recht Sonnen intensiv, da wenig Schattenplätze. Auch hat mich jemand vor dem Mückenteich gewarnt. Aber wie gesagt keinerlei eigene Erfahrungswerte für Riva Bella....

Beste Grüße aus Hannover :w :w
    • Hallo spurnds

bitte informiert uns unbedingt , wir wollen nächstes Jahr Ende August nach Korsika , Bagheera , und möchten einen ruhigen , sonnigen Stellplatz , bitte schaut euch mal um.....und gebt uns Nachricht

LG vom Taunuscamper
    • Taunus Camper schrieb:

Hallo spurnds

bitte informiert uns unbedingt , wir wollen nächstes Jahr Ende August nach Korsika , Bagheera , und möchten einen ruhigen , sonnigen Stellplatz , bitte schaut euch mal um.....und gebt uns Nachricht

LG vom Taunuscamper

Hallo,
      wir waren schon öfter auf Bagheera.Sonnig und ruhig ist es (vom Meer aus gesehen) im rechten hinteren Eck des Platzes. Leider habe ich keinen Platzplan hier, sonst könnte ich dir die Nummern geben. Ende August wird es auch etwas leerer, direkt nach Ende der Hautsaison wird es aber noch mal voller (Preis) mit Familien mit kleinen Kindern.
      LG Christian
    • Hallo Christina,

das wär ja wunderbar wenn du uns ein paar Platznummern von ruhigen sonnigen Stellplätzen geben könntest, je ruhiger desto besser, vielen Dank im Vorraus , ein Platzplan ist auf der Seite von Bagheera .....dann vom Meer aus gesehen hinten rechts.....

LG Taunus Camper
    • Taunus Camper schrieb:

bagheera.fr/MODULE/index_de.html

Schau mal hoffe es funktioniert, hier habe ich einen groben Plan von Baghhera gefunden.

Vielleicht kanst Du uns anhand des Planes sagen wo es sonnig und sehr ruhig ist..

Danke LG Taunus Camper :)

...S4, besonders hinten am Zaun,große, sonnige Plätze und sehr ruhig weil kein "Durchgangsverkehr" aber auch re Zaunrand zum Meer hin. Hier ist aber oft kein Platz frei.wohnwagen-forum.de/wcf/images/smilies/camping.gif
      LG Christian
    • Hallo wohnwagenzieher

Wir sind ab dem 29.05.2015 für 3 Wochen auf Rivabella (voraussichtlich), schon zum 12-mal. Zuerst haben wir noch überlegt nach Chiappa zu gehen, da wir aber in der Region um Corte Wandern möchten und noch ums Capcors fahren, ist Rivabella viel näher.

Leider gibt es auch auf der Homepage keinen Stellplatzplan von Rivabella. da die Stellpätze auch nicht so genau definiert sind. Am besten veschaffst Du die ein Bild via Google-Maps von Rivabella.

Das Gelände ist extrem weitläufig, campen kann man direkt am Strand, im Wald, auf den Hügeln und am Etange. Ich denke hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Wichtig ist genug Stromkabel mit zu nehmen, falls man auf Strom angewiesen ist.

Riva Bella ist angeblich recht Sonnen intensiv, da wenig Schattenplätze. Auch hat mich jemand vor dem Mückenteich gewarnt. Aber wie gesagt keinerlei eigene Erfahrungswerte für Riva Bella....

Riva Bella bietet genug schattige Stellplätze z. B. im Wald an.

Mücken gib es je nach Jahreszeit und Witterung mal mehr mal weniger. Im Mai und Juni eher mehr, August und September hat es eher wenig Mücken.

Mücken gibt es aber überall auf Korsika, vielleicht hat es in der Plain Oriental (Ostküste zwischen Bastia und Sulinzara) etwas mehr als an der Westküste.

Wir habe aber nach über 10-Jahren Riva-Bella noch nie eine richtige Mückenplage erlebt.

Falls Du noch weitere Infos über Rivabella oder Korsikatipps brauchst, einfach melden.
      Gruss Roger
    • Hallo Roger,
      vielen Dank für die ausführliche Antwort ! Wow, mit12 mal bist du ja ein absoluter Fachmann für den Platz.Google earth hat mich nicht wirklich weitergebracht, man sieht ja nicht wo man stehen kann. Ich nehme an im August ist es da auch recht voll. Kann man sich den Stellplatz aussuchen ? Ich habe einen recht großen Wohnwagen, da wird es auch größere Plätze geben? Wo ist es am besten mit dem Einkauf (außer am Platz selbst) ? Freue mich schon, kann es gar nicht erwarten, dass es Sommer wird...... :camping:
      LG Christian
    • Hier ein paar Bilder von Ende August 2013. Das erste Bild zeigt den Strand und die beiden anderen die Plätze auf den Hügeln mit unserem WW drauf.

[IMG:http://www.justflying.ch/Fotos_%20Roger/wwk1.jpg]

[IMG:http://www.justflying.ch/Fotos_%20Roger/wwk2.jpg]

[IMG:http://www.justflying.ch/Fotos_%20Roger/wwk3.jpg]

Du kannst Dir den Platz selber aussuchen, wir haben in alle den Jahren nie reserviert und immer einen super Platz gefunden. Es hat auch für grosse Wohnwagen genug Platz.
      Wie erwähnt sind die Stromanschlüsse auf den Hügeln nicht so nahe wie man es gewohnt ist. Die Platzbetreiber helfen aber auch gerne mal mit einer Kabelverlängerung aus.
      Beim letzten Foto ist der Stromanschluss ca. 30 Meter entfernt.

Der Einkaufsladen auf dem Platz ist, ausser für Brot am Morgen, unbrauchbar. Es hat aber in jede Richtung nach ca. 10min Autofahrt riesige Einkaufläden wo Du alles nur erdenkliche bekommst. Dann gibt es noch fünf Autominuten vom Platz an der Hauptstrasse einen Laden der heisst Napoleon dort gibt es frische Früchte und Gemüse mann kann dort auch ein Bier trinken und es hat kostenloses WLAN (Das auf dem Platz ist mir zu teuer). Und einmal in der Woche gibt es ganz in der Nähe einen kleinen Markt.
      Gruss Roger
    • @roger

wenn man die Bilder sieht kann man echt sehr neidisch werden . Korsika gehört für mich zu der absoluten Nr. 1 auf der Traumurlaubszielliste .

Nur leider können wir solange wir noch auf die Schulferien angewiesen sind da die Kinder meiner Frau noch mitfahren aufgrund der sehr hohen Fährkosten uns diesen Traum leider noch nicht erfüllen .

Vielleicht klappt es wenn das mal nicht mehr so ist .

LG von Seadancer der eben z.Zt mit den schönen Fotos von anderen Vorlieb nehmen muss
    • Taunus Camper schrieb:

Schau mal hoffe es funktioniert, hier habe ich einen groben Plan von Baghhera gefunden.

Vielleicht kanst Du uns anhand des Planes sagen wo es sonnig und sehr ruhig ist..

....fällt mir noch ein. Wo ich da war gab es immer seehr viele Wespen, die erst kommen wenn man Fleisch ist, da aber in Massen. Die sind aber überhaupt nicht aggresiv, uns hat nie eine gestochen, hat aber genervt weil es echt 20 auf einmal waren. Wir hatten dann ein Fliegengitter am Pavillon, war angenehmer. ist aber schon ein paar Jahre her, weiß nicht ob das immer noch so ist
      LG Christian
    • wohnwagenzieher schrieb:

Taunus Camper schrieb:

....fällt mir noch ein. Wo ich da war gab es immer seehr viele Wespen, die erst kommen wenn man Fleisch ist, da aber in Massen. Die sind aber überhaupt nicht aggresiv, uns hat nie eine gestochen, hat aber genervt weil es echt 20 auf einmal waren. Wir hatten dann ein Fliegengitter am Pavillon, war angenehmer. ist aber schon ein paar Jahre her, weiß nicht ob das immer noch so ist
      ;( ohaa , die Wespen könne sehr lästig sein ,in Kroatien ist das vor jahren und Trockenheit auch schon mal ne Plage gewesen, Erdwespen ( Die mit langen Beinen ) sind total relaxt , nehmen sich was und verschwinden im Busch , interessieren sich aber nicht für die Menschen drumherum dagegen die normale Wespe ist ne Katastrophe und hat uns so manches mal im Wohni essen lassen :S :cursing: :wacko: .....
      LG Taunus Camper