Anzeige

Anzeige

Wir wollen Sonne - auf gehts zum Camp du Domaine

• Hallo Claus,

vielen Dank für Deinen tollen bebilderten Reisebericht, deine Bilder sind echt toll, hoffe Deiner Frau geht es gut in Bad Nauheim, ist mein Geburtsort, wenn ihr da mit Eurem WW reingerauscht wärt...., leider gibt es hier in der Nähe auch keine wirklich schönen CP, also, alles richtig gemacht.

Viele Grüße
      auf der Wetterau
      Sahummel :0-0:
      Gruß

Sahummel :w
    • Hallo Claus,
      jetzt erst Zeit gehabt, diesen affengeilen Bericht zu verschlingen! Dieses Jahr geht´s für uns nochmal nach Südtirol (Lana) für 10 Tage, aber
      für nächstes Jahr hast Du mir Appetit auf Frongroisch gemacht!
      Ist zwar auch ´ne Mörderstrecke für ´ne Woche.....aber bleibt uns ja eh nichts übrig!
      Haben uns an die "Kurzurlaube" mit langer Anreise schon gewöhnt! Auf Sylt ist man schließlich manchmal auch nicht schneller mim Wauwau und ewig pinkelnder Göga.

Wie gesagt Bericht ist Top! Habe viel schmunzeln müssen! Gehöre übrigens auch der Fraktion an, die sich gerne schon beim Aufbauen ein Weinschörlchen gönnt! :thumbsup:
      :w
      Gruß
      Frank
      Ich liebe den Sommer in Deutschland... ...Ist schließlich die schönste Woche im Jahr! :evil:
    • warum neu schreiben?

Geschichte wiederholt sich … nicht? doch? als Farce? Lassen wir Marx, Merkel und v. Weizsäcker … und freuen uns.

Statt freitags fahren wir schon Donnerstag - dafür erst um 2.40 Uhr. Ohne Schlafpause und mit tollen Beifahrern sind wir nach knapp 17 Stunden um 19.35 nach 1485 Km am Ziel - und wie in 2015 ist der Platz schon frei und wir um 20.00 einen Tag früher als geplant am Ziel (denn wieder störte Regen unterwegs eine denkbare und geplante Zwischenstation).

Und auch weiter wiederholt sich alles - bis hin zum lästigen Wind. Okay: der Mover ist inzwischen altes Geld und eingecremt hat sich der Autor auch…..

Die 2. Woche wieder unter den Platanen - aber dieses mal ganz vorne am Weinfeld in der Sonne

Von rund 60 Plätzen dieser Größe sind zunächst vier, später dann sechs belegt. War DAS entspannend.

Man kann das als langweilig empfinden - haben wir zwischenzeitlich auch. Aber mit an die 60 darf es auch mal Wiederholungen geben. Es gibt ja noch einen zweiten Urlaub im September …… auch wenn der wohl wieder nach F führen wird. :thumbsup:

Ach so: Rückfahrt ganz simpel via LUX - mit 1,75 Std Stau auf der Raststätte Berchem .... :xwall: :xwall: :xwall: :motz: :motz:
    • Hallo Claus,

da hoffe ich doch mal, dass #63 hier nicht dein einziger Beitrag zu dieser Ausfahrt bleibt. Sieht nämlich irgendwie seltsam aus, wenn ein Kurzbericht mit :xwall: :xwall: :xwall: :motz: :motz: endet. ;)

Zu den Wiederholungen, verbunden mit langweilig ...
      Es kommt immer darauf an, was man braucht, was man haben will und was man daraus macht. Wir sind ja auch sowas wie notorische Wiederholungstäter, was Urlaubsziele betrifft. Abstand von eigenen Kirchturm zu gewinnen, ist für uns das Fundament eines guten Erholungsurlaubes. Im Rahmen von Wiederholungen, die Reiseziele betreffend, weiß man, was man hat und die Gefahr für Fehlgriffe ist um einiges geringer. Natürlich kommt auch mal Langeweile ins Spiel - insbesondere dann, wenn dem Entdeckergen auf Grund der Bekanntheit der Region nicht mehr genügend Potential vorgesetzt werden kann. Solange dieser Makel der Wiederholungen jedoch nicht zu präsent wird, geht dieser in der Gesamtbilanz der Erholung kläglich unter. :ok
      Aus Thüringens Norden grüßt Maik :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Guten Morgen, Claus!

:) Ein Bericht in spartanisch ökonomischer Form :P Gefällt mir!
      Das klingt nach einer unaufgeregten Zeit mit dem Vorgeschmack auf Sommer und nach Erholung, einfach mal dem Alltagswahnsinn entschwinden. Naja ... und Stau in RS Berchem! Da stellt man sich doch nicht ohne Grund hinten an ;)
      Schön, dass Ihr wieder gut zurück gekommen seid! Ich bin gespannt, ob wir in fünf Wochen loskommen. Wenn, dann ist F in ganz enger Auswahl. Schon die Märkte und Restaurants locken.

Viele Grüße, Dagmar
      Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
      Kurt Tucholsky
    • Du wirst doch sicher gut gegessen und getrunken haben.

Gibt's da nichts zu berichten :evil:
      Alfista

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Aller Anfang ist schwer:
      2010 04: Verflixt - Campervirus

Highlights:
      2017 04. Oxford
      2016 08: Apennin
      2016 04: Ligurien

Das verbraucht der V:
      Seit 2016 03: V-Klasse Spritmonitor