Anzeige

Anzeige

Currywurst @ LuxOase. Ein Heimspiel zum ersten Mai

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Currywurst @ LuxOase. Ein Heimspiel zum ersten Mai

Hi,

eigentlich wollten wir das erste Mai Wochenende nicht weg, es gab einiges im Garten zu tun, meine Tochter war zu dem Geburtstag ihrer besten Freundin eingeladen. Da wir aber Ostern krankheitsbedingt abgesagt haben, haben wir entschlossen vor der eigenen Haustür zu campieren. Die LuxOase stand schon lange auf der Liste, viel Gutes haben wir gehört. Also auf zum Heimspiel, so kann ich am Samstag die Tochter zur Freundin fahren und auch wieder abholen.

Die Wetteraussichten waren bescheiden und zum Glück falsch; wir bekamen viel Sonne ab :thumbup:

Freitag früh gings los. Fürs Urlaubsfeeling wählten wir die 20 Km Autobahn, kurzer Stau machte die Anfahrt rund.

Wir kamen also schnell an, stellten das Gespann vor der Rezeption ab, hier ist großzügig Platz für ankommende und abfahrende Urlauber.

wohnwagen-forum.de/index.php?a…736727c74e5a2fdb8e481d3e5

Die Mädels an der Rezeption arbeiten flink, freundlich und kompetent. Sie fragen unsere Bedürfnisse ab und empfehlen einige Parzellen. Ohne groß vorher zu schauen wähle ich ein Plätzchen bei den Weesensteinen

• Currywurst schrieb:

Die Mädels an der Rezeption arbeiten flink, freundlich und kompetent. Sie fragen unsere Bedürfnisse ab und empfehlen einige Parzellen.

Sprechen die dort auch deutsch? :D

Bin ja mal gespannt, was ihr in euerer sächsischen Heimat noch alles getrieben habt. :rolleyes:
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 2x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • ...auf dem Platz gibt es ein etwas älteres Sani, welches aber ebenfalls sehr sauber ist und gut ausgestattet.

DSC_0935.jpg

Beeindruckend ist aber sicher das neue Sanitär, allein schon von den baulichen Ausmaßen; es enthält aber auch Wellness und Gemeinschaftsräume

DSC_0981.jpg

IMG_1095.jpg IMG_1097.jpg IMG_1098.jpg

IMG_1101.jpg IMG_1102.jpg IMG_1103.jpg IMG_1131.jpg

Die Duschen sind sehr schön großzügig. alles absolut sauber, sehr hochwertige Materialien. Es gibt noch ein großes Kinderbad, was aber zT gerade Baustelle war.
    • fca695 schrieb:

Bin ja mal gespannt, was ihr in euerer sächsischen Heimat noch alles getrieben habt

.....gegessen :D und gefaulenzt. Deshalb gibt es auch keinen klassischen Reisebericht

Am Rezeptionsgebäude ist auch ein Restaurant. Dort sollte man sich nicht vom unterirdischen Ambiente abhalten lassen, ich habe lange nicht mehr so eine gute Haxe gegessen.

IMG_1090.jpg IMG_1092.jpg IMG_1088.jpg IMG_1094.jpg

auch sonst sind wir nicht verhungert.

IMG_1106.jpg IMG_1107.jpg IMG_1109.jpg IMG_1114.jpg IMG_1105.jpg

wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Platz wird außergewöhnlich gut geführt, der Erholungsfaktor ist groß. Leider wurde das sonst angebotenen Reiten nicht angeboten, da das Pferd wohl gestorben ist. Sehr viel Glück hatten wir mit dem Wetter, die Sonne wärmte uns schön, abends wurde es kälter. Wir kommen wieder, das Campen vor der eigenen Haustür hat was :ok

Soweit, so gut....danke ENDE :w
    • ja Didi ... campen vor der eigenen Haustür hat was - zumindest wenn so ein, wie es den Anschein hat, passender CP in heimatlicher Nähe zu finden ist. :thumbsup:

Bloß gut, dass du vor lauter Faulheit an dem Wochenende das Fotografieren nicht vergessen hast. :undweg: ... daher recht vielen Dank für den erfrischenden reichlich bebilderten Kurzbericht :ok
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Currywurst schrieb:

.....mit 4-5 Bier intus, klappt es auch mit der Unterhaltung auf Sächsisch

Aha ...
      Ist das ein Hinweis auf den sprachhistorischen Hintergrund? :D

Den Hit finde ich (als "halber Allgäuer") das Allgäuer Bier. :thumbsup:
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 2x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Currywurst schrieb:

Hi,

eigentlich wollten wir das erste Mai Wochenende nicht weg, es gab einiges im Garten zu tun, meine Tochter war zu dem Geburtstag ihrer besten Freundin eingeladen. Da wir aber Ostern krankheitsbedingt abgesagt haben, haben wir entschlossen vor der eigenen Haustür zu campieren. Die LuxOase stand schon lange auf der Liste, viel Gutes haben wir gehört. Also auf zum Heimspiel, so kann ich am Samstag die Tochter zur Freundin fahren und auch wieder abholen.

Die Wetteraussichten waren bescheiden und zum Glück falsch; wir bekamen viel Sonne ab :thumbup:

Freitag früh gings los. Fürs Urlaubsfeeling wählten wir die 20 Km Autobahn, kurzer Stau machte die Anfahrt rund.

Wir kamen also schnell an, stellten das Gespann vor der Rezeption ab, hier ist großzügig Platz für ankommende und abfahrende Urlauber.

Die Mädels an der Rezeption arbeiten flink, freundlich und kompetent. Sie fragen unsere Bedürfnisse ab und empfehlen einige Parzellen. Ohne groß vorher zu schauen wähle ich ein Plätzchen bei den Weesensteinen

Hi Currywurst, schöner Bericht.Wir fahren 2016 zu Ostern in die Luxoase und hoffen auf ähnlich gutes Wetter wie bei euch.Ist nur schade das ich mir das Radeberger Bier selber mitbringen muss :_whistling: . Oder ich fahre wieder ins Biertheater ( nach Malzau) :D . Bis denne :undweg:
    • ..wir waren wieder mal auf der Luxoase. Wieder gab nix zu meckern. Der Platz zu Ostern schön voll, trotzdem alle freundlich, die Sani immer sauber, alles ordentlich. Top geführter Platz. Im Restaurant gab allerdings die Haxe nicht mehr auf der Karte, dafür gab es -dem Mainstream folgen- verschiedene Burger.....war ok, der Spargel allerdings besser....einfach ein toller Platz.
    • Benutzer online 1

1 Besucher