Anzeige

Anzeige

Fragen zum Camping Münstertal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Fragen zum Camping Münstertal

Hola

Wir möchten Ende September für 8 Nächte zum Campingplatz Münstertal und haben, trotz mehrmaliger Besuche dort, noch zwei Fragen ;)

Im März waren die Umbauarbeiten im Saunabereich noch voll im Gange, ist da mittlerweile alles ready und hat schon jemand die Neuerungen begutachtet/ausprobiert ?( Wir meinen uns zu erinnern das man den Wohnwagen auf den Komfortplätzen nicht so hinstellen darf wie man möchte..........da wir jetzt aber mit einem 8,06 m Wagen unterwegs sind würden wir uns schon gerne parallel des Weges stellen und nicht in Reih und Glied wie all die anderen. Kann jemand dazu was sagen ?(

Danke vorab..........Rainer :w
      ......ich bin der Beste, alles andere ist primär 8)
    • Hallo Rainer,

wir waren vor 2 Wochen im Münstertal und hatten einen Premiumplatz.
      Dort standen alle Wagen auch die großen in Reih und Glied, keiner parallel zum Weg.
      Auf den Komfortplätzen meine ich, das auch nicht gesehen zu haben, dass einer parallel stand.
      Direkt neben uns stand ein Doppelachser, der mit einer weiteren Familie da war. Die wollten beide Wohnwagen auf eine Parzelle stellen und Zelt usw. auf die andere. Durften sie nicht.
      Wir haben mitbekommen, dass die Betreiber schon Hard drauf achten, dass der rasen auf den neu angelegten Plätzen die Möglichkeit hat zu wachsen.
      Aufgrund der enormen Hitze die gesamten letzten Monate dort, leidet der rasen eh schon ziemlich.
      Und wegen der Hitze haben wir die Sauna auch nicht besucht.
      Sorry, dazu können wir gar nichts sagen.

Aber wir wünschen euch jedenfalls einen ganz tollen Urlaub. Uns hat es so gut gefallen, dass wir sicher irgendwann mal wieder hinfahren werden.

Gruß
      Daniela
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
      2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbsup:
      2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)
    • Nur zur Info:
      Der Umbau des Saunabereichs ist seit Ostern 2015 abgeschlossen.
      Auf den Standard- und Komfortplätzen gibt es keine zwanghaften Vorgaben zur Aufstellung der Wohnwagen.
      Die Vorgaben zur Aufstellung der Wohnwagen/Wohnmobile gibt es nur auf den in 2015 neu angelegten Premiumplätzen. Die Gründe für die Vorgaben sind nachvollziehbar und akzeptabel.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Ich bring mal wieder Leben in den Threat, ich hoffe das ist o.k. wenn ich den für meine Frage "shanghaie".

Wir sind (als absolute Neulinge) im kommenden Sommer auf dem CP Münstertal.

Gibt es da gute Möglichkeiten zum Inline skaten?
      Also glatte Strassen ohne viel Steigung und am besten ohne KFZ-Verkehr?
      Z.B. So einen Bahntrassenradweg?

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Hallo Ralf.

Zwischen dem Campingplatz und dem Ort Münstetal gibt's ein geteertes und autotfreies Verbindungssträsschen. Das eignet sich sehr gut zum Skaten. Am besten schaust Du Dir das mal mit GoogleMaps an ;) Ansonsten sind mir in der Gegend keine weiteren Möglichkeiten bekannt, denn die Wanderrouten gegen Staufen sind alles Naturwege.
      Herzliche Campergrüsse
      Grischa
    • Ja, da hat 'Grischa' Recht. Der ca. 2,5 km lange Parallelweg zur Bahntrasse vom CP nach Münstertal ist der einzige Skater-Highway. Weiter unten, rund um Staufen, gibt es noch einige Wirtschaftswege durch die Felder. Schön sind auch die Wege durch die Weinberge, aber die sind leider nicht eben.
    • Super, danke euch!

Also kommen die Skates mit. Sind zwar nur 2,5 km aber man kann ja auch 2 mal hin und her fahren.

Wenn noch jemandem tolle Wege einfallen, gerne immer her damit.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Reservierungen für Herbst 2016

Ich muss es einfach mal los werden:
      Man, war das ernüchternd ;( .
      Ich habe mal wegen einer Reservierung für den nächsten Herbst, also 2016, vorgefühlt. Wir wollten für Anfang Oktober 2 nebeneinander liegende Stellplätze im Komfort- oder Premiumbereich haben. Nix mehr verfügbar; wir sind zu spät dran :xwall: !
      Na ja, zumindest haben wir noch 2 brauchbare, nebeneinander liegende, Stellplätze im Standardbereich bekommen :rolleyes: . Nicht unsere 'erste Wahl', aber ok.
    • Genau aus diesem Grund, daß man schon monatelang vorher reservieren muß, um überhaupt einen Platz zu bekommen, sind dieser und ähnliche Plätze für uns inzwischen ein absolutes "no go"!
      Das mußte ich auch mal loswerden! :thumbdown:
      Leute, die mich ärgern können, suche ich mir selber aus!! :D :D

Gerhard Polt sagte einmal in einem Sketch: „Also, dass diese Frau Mayer so nachtragend ist, das vergesse ich ihr nie“!
    • Na ja, einen einzelnen Stellplatz wird man auch auf dem CP Münstertal immer mal wieder bekommen; auch ohne laaaangfristig Vorbuchen zu müssen. Es wird dann vielleicht nicht der 'Wunschplatz', aber ein freier Stellplatz sein.
      Der CP lohnt sich einfach, dort Urlaub zu machen.
    • RaBuCamper schrieb:

Ich bring mal wieder Leben in den Threat, ich hoffe das ist o.k. wenn ich den für meine Frage "shanghaie".

Wir sind (als absolute Neulinge) im kommenden Sommer auf dem CP Münstertal.

Gibt es da gute Möglichkeiten zum Inline skaten?
      Also glatte Strassen ohne viel Steigung und am besten ohne KFZ-Verkehr?
      Z.B. So einen Bahntrassenradweg?

Gruß
      Ralf

Hallo Ralf, soweit ich weiß ist der Weg nicht geteert sondern geschottert und für Inliner nicht geeignet. Aber ab Staufen gibt es viele geteerte Radwege in die anderen Ortschaften. Man kann von Staufen bis Krotzingen fahren oder nach Ehrenkirchen. Aber vom CP aus nicht...trotzdem ist das ein super Platz. Habt ein gute Wahl getroffen. Schöne Grüße Simone
    • Supersonne schrieb:

Hallo Ralf, soweit ich weiß ist der Weg nicht geteert sondern geschottert und für Inliner nicht geeignet.

zumindest Taleinwärts bis zur letzten Haltestelle ist er asphaltiert, ausser die haben den in den letzten Monaten abgerissen.

Münsterland ist ein Super Platz, keine Frage. für Aktive eine Unzahl an Möglichkeiten in der Umgebung. Ich habe dort herrliche MTB Touren gemacht (und leider im April das Schlüsselbein gebrochen, da konnte aber der Platz nichts für...)

Linus
    • Ihr habt natürlich alle Recht. Bis Rewe hoch kann man mit den Inlinern fahren. Ich schätze mal 5-10min Fahrweg und oberhalb des Platzes führt ein geteerter Weg Richtung Staufen... ich vermute mal 5 min Fahrweg...Ab Haltestelle Etzenbach ist geschottert...ob sich dafür lohnt die Inliner anzuschnallen???
      Grüße Simone ?(
    • Hola,

am 17 März starten wir für 9 Tage nach Münstertal, hat sich nach einem Jahr Abstinenz dort was getan ? Ich hab mal irgendwo gehört das Familie Ortlieb den Eingangsbereich bzw. die Rezeption komplett neu gestalten möchte :rolleyes:
      Wir haben unbewusst die "Angebotstage" für unseren Urlaub gewählt und können nun für läppische 19€ auf einem großen Premium Stellplatz stehen :thumbup:
      ......ich bin der Beste, alles andere ist primär 8)