Anzeige

Anzeige

Fragen zum Camping Münstertal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ich weiss nicht wie weit die schon sind, im Oktober haben sie aber schon angefangen die kleine Garage vor der Rezeption abzureissen.

Es sollte definitiv eine neue Rezeption gebaut werden, alleine um den Mitarbeitern da etwas Platz zu verschaffen. Der Ankunftsbereich soll generell verändert werden.
      (Wobei die Mitarbeiter das ja immer super im Griff hatten, wenn man reserviert hatte wurde einem der Wagen auf der Zufahrt schon abgekoppelt und zu Platz gebracht)

Außerdem wollte Herr Ortlieb das Schwimmbad umbauen und eine Verbindung zwischen Hallen und Freibad schaffen.

Bis zum Sommer ist garantiert alles fertig, aber im Schwarzwald ist ja richtig Winter!
      Da kann es zu Verzögerungen kommen.

Viel Spaß im Münstertal und sag Bescheid wie weit die sind..
      Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • ja unbedingt berichten Herr Nachbar (Moerser aus Wesel ;) ).
      Wir fahren diesen Sommer dort hin und sind voller Spannung und froher Erwartung.
      Vielleicht könntest ja mal besonders den Platz T2 ansehen (oder besser noch bei Möglichkeit fotografieren) :thumbsup:
      Viel Spass dort
      47 Jahre, Fahrzeuglackierermeister, 48 Jahre Hauswirtschafterin und Mama, nicht verheiratet, 3 Kinder, die jüngste (18) mit Down-Syndrom, die beiden Jungs (23 und 21)nicht mehr mit uns auf Reisen und natürlich Cairn-Terrier Prinzessin Fee (10)
      2017:
      -Ostern Campingpark Lüneburger Heide (sehr wechselhaftes Wetter, super Platz)
      -Fronleichnam de kleine Wolf (tolles Wetter, schöner Platz)
      -Christi Himmelfahrt klein Canada (absolutes Traumwetter, schöner Platz)
      -Sommerferien Camping Münstertal (sehr schöne Gegend)
      -Herbstferien de kleine Wolf

2018:
      -Sommerferien Kaisercamping Bad Feilnbach (gebucht)
    • WWlLacker schrieb:

ja unbedingt berichten Herr Nachbar (Moerser aus Wesel ;) ).
      Wir fahren diesen Sommer dort hin und sind voller Spannung und froher Erwartung.
      Vielleicht könntest ja mal besonders den Platz T2 ansehen (oder besser noch bei Möglichkeit fotografieren) :thumbsup:
      Viel Spass dort
      ..........kein Problem, werde gerne ein zwei Bilder von T2 erstellen :thumbup:

@RaBuCamper.........dann hoffe ich mal nicht das mit Baulärm zu rechnen ist, obwohl der Premiumbereich doch recht weit von der Rezeption entfernt ist ;)
      Das mit dem "Treckerservice" nehme ich immer und gerne in Anspruch, die Wege sind recht eng und mit dem 8 m LMC ist das nicht ganz einfach, dass können die Jungs mit dem kl. John Deere viel besser als ich ;) :thumbup:
      ......ich bin der Beste, alles andere ist primär 8)
    • WWlLacker schrieb:

ja unbedingt berichten Herr Nachbar (Moerser aus Wesel ;) ).
      Viel Spass dort
      Hola Herr Nachbar,

hier 2 Bilder von "deinem" Platz T2, die Maße würde ich auf ca. 8x10 m beziffern. Du stehst nah am mittleren Sanitärhaus, hast aber leider wenig Weitblick auf den Belchen bzw. das Tal.
      Dateien
      • P1060485.JPG

(271,94 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060484.JPG

(412,48 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das neue Gebäude incl.Rezeption nimmt so langsam immer mehr Form an. Es wurde im typischen Baustil errichtet und passt sich hervorragend der Landschaft an :thumbup:
      Ende April soll nach Auskunft von Herrn Ortlieb alles fertig sein, angesichts der zahlreichen Firmen und deren Mitarbeitern wird es wohl auch klappen ;)
      Verwundert waren wir das die neue Saunalandschaft noch nicht komplett fertig ist, die vordere Außenterrasse gleicht immer noch einer Baustelle.
      Dateien
      • P1060488.JPG

(286,91 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060489.JPG

(238,29 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060490.JPG

(270,26 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke 'Moerser' für die aktuellen Infos. Wir waren zuletzt im Oktober 2016 bei Fam. Ortlieb und haben den Baustart live miterlebt. Jetzt waren wir gespannt, wie und was draus geworden ist. Ab Anfang Oktober sind wir wieder für 2-3 Wochen im Münstertal und freuen uns schon riesig.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • @ Moerser
      Danke für die Bilder.
      Groß genug ist der der Platz, leider etwas wenig Rasen (vielleicht ändert sich das bis zum Sommer ja noch)
      Die Nähe zu einem Sanitärgebäude ist uns aufgrund unserer behinderten Tochter immer wichtig.
      47 Jahre, Fahrzeuglackierermeister, 48 Jahre Hauswirtschafterin und Mama, nicht verheiratet, 3 Kinder, die jüngste (18) mit Down-Syndrom, die beiden Jungs (23 und 21)nicht mehr mit uns auf Reisen und natürlich Cairn-Terrier Prinzessin Fee (10)
      2017:
      -Ostern Campingpark Lüneburger Heide (sehr wechselhaftes Wetter, super Platz)
      -Fronleichnam de kleine Wolf (tolles Wetter, schöner Platz)
      -Christi Himmelfahrt klein Canada (absolutes Traumwetter, schöner Platz)
      -Sommerferien Camping Münstertal (sehr schöne Gegend)
      -Herbstferien de kleine Wolf

2018:
      -Sommerferien Kaisercamping Bad Feilnbach (gebucht)
    • WWlLacker schrieb:

@ Moerser
      Danke für die Bilder.
      Groß genug ist der der Platz, leider etwas wenig Rasen (vielleicht ändert sich das bis zum Sommer ja noch)
      Die Nähe zu einem Sanitärgebäude ist uns aufgrund unserer behinderten Tochter immer wichtig.
      ..............da kommt nix mehr mit Rasen, dafür sind die Plätze auch zu stark frequentiert. Zum Sanitärgebäude sind es nur ca. 12 m, dazwischen liegt halt nur noch T1, also für euch perfekt :thumbup:
    • Für eine Nacht war's OK auf dieser engen Nicht-Premium Parzelle. Wie auf den Bildern zu sehen, alle schön brav in Reih und Glied. Mit dem "Bähnle" kommt man als Camping-Gast kostenlos bis nach Freiburg. Das Zugticket ist nämlich inklusive bei der Kurtaxe mit drin. Super!!! Echt schön so auf der Durchreise dort ein/zwei Tage zu entspannen und Freunde besuchen. Von den Bauarbeiten habe ich nichts mitbekommen.
      Dateien
      • 2016 1452.jpg

(373,93 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2016 1453.jpg

(473,91 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      oben auf dem Wohnwagen drauf zu zelten ist auch irgendwie Camping, oder? auf höherem Niveau natürlich :camping:

Vorstellungs-Thread
    • Ich hatte gehört das im Rahmen der Neugestaltung der Rezeption auch 'endlich' eine Wartespur für Ankömmlinge geschaffen wird. Davon ist auf den Fotos nichts zu sehen.

Weiß da jmd. wieder aktuelle Stand ist? Oder heißt es weiter auf der Straße parken, so das sich Anwohner zurecht aufregen.

LG
      Martin

2017 ## Ostern - CP Münstertal- schöne neue Rezeption ## Sommer - CP Strandcamp Waging ## Herbst - CP Westhove - wie immer
      2016 ## Ostern - Nordsee-Camp Norddeich (Norddeich) ## Sommer - CP Seeblick (Rerik) ## Herbst - CP Westhove - Stammplatz im Herbst
      2015 ## Ostern - CP Münstertal - wie immer sehr schön ## Sommer - CP Strandcamp (Waging am See) ## Herbst - CP Westhove - nette Kinderanimation, man darf sogar helfen
      2014 ## Ostern - CP Münstertal ## Sommer - CP Südstrand (Fehmarn) - die Insel ist nicht so mein Fall ## Herbst - CP Westhove (Zeeland, NL) - direkt bei Domburg, top Sanitär, gerne wieder
      2013 ## Ostern - CP Hopfensee (Allgäu) - aber wir wollten doch KEIN Wintercamping :xwall: ## Fronleichnam - CP Marina Oolderhuske (Roermond, NL) - super Lage, direkt im Wasser ## Sommer - CP Münstertal (Schwarzw.) - bis zu 40 Grad und das in DE
    • Kellersberger schrieb:

Ich hatte gehört das im Rahmen der Neugestaltung der Rezeption auch 'endlich' eine Wartespur für Ankömmlinge geschaffen wird. Davon ist auf den Fotos nichts zu sehen.

Weiß da jmd. wieder aktuelle Stand ist? Oder heißt es weiter auf der Straße parken, so das sich Anwohner zurecht aufregen.

LG
      Martin
      Sobald das neue Funktionsgebäude incl. Rezeption in Betrieb geht, wird das alte Gebäude dem Erdboden gleich gemacht und dort entstehen dann auch, neben großzügiger Ein bzw. Ausfahrt, eine oder zwei "Wartebuchten" für Neuankömmlinge.
      Auch der Parkplatz auf der linken Seite wurde etwas vergrößert, dazu viele alte große Tannen entfernt und kleineres Gehölz neu gepflanzt. Es sieht jetzt alles etwas "offener" und heller dort aus.........einfach schöner :thumbup:
    • Kann mir jemand sagen wie die Bpdenbeschaffenheot ist, bzw. Welche Heringe ich dort am besten für mein Vorzelt nitze. In der Info vom Cp. Steht Zelt Nagel, und da ich auf dem letzten Platz Probleme hatte möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen. Danke schonmal im voraus
    • MarcoMa schrieb:

Kann mir jemand sagen wie die Bpdenbeschaffenheot ist, bzw. Welche Heringe ich dort am besten für mein Vorzelt nitze. In der Info vom Cp. Steht Zelt Nagel, und da ich auf dem letzten Platz Probleme hatte möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen. Danke schonmal im voraus
      ...........meist Schotter und harter Boden :S auf den neuen Premium-Plätzen sieht es etwas besser aus ;) Stabile Heringe sind Pflicht :!:
    • Wie 'Moerser' schon gesagt hat, kommt es drauf an, wo man steht. Auf dem Prrmiumplatz ging der Peggy-Schraubhering gut rein, während auf anderen Stellpätzen der Boden sehr steinlastig ist. Dort ist der Kunststoff-Schraubhering quasi nicht zu gebrauchen und schnell ruiniert. Da sind lange Stahlschrauben oder Zimmermannsnägel eine gute Option.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Morgen,

Spax (holzschrauben) in Verschiedenen Längen und Akkuschrauber mitnehmen.Die billig und halten überall.eventuell brauchst noch unterlagscheiben weil die Schrauben nen kleinen Kopf haben.

Gruß stucki
      Gottes schönste Gabe ist der Schwabe!