Anzeige

Anzeige

Cadac - Grill - Gerichte

• Hi Peter,

Ist eigentlich für 2 Bleche, wir haben jetzt 2 mal 33cm gemacht und logischerweise noch etwas Teig über.
      Hätte bestimmt locker noch für eine gereicht. Auf jeden Fall schön dünn ausrollen.

30 gr. Hefe
      200 ml lauwarmes Wasser
      500 gr. Mehl
      1/2 Tl. Salz
      1El. Olivenöl

Hefe im Wasser auflösen usw. und gut gehen lassen. Ich habe sie bei 230 Grad rein gelegt und die Temperatur aus Vorsicht auf die Hälfte reduziert. 7 — 8 Minuten auf Backpapier haben uns gereicht. Nach dem achteln könnte man sie aus der Hand essen.
      Wir machen diesen Teig schon lange Jahre, ist von meinem Cousin der selber mal eine Pizzeria als Hobby hatte. Ist ihm aber dann leider zu stressig geworden.

Gruß Stefan.
    • Danke @Knausmeister

Dry Aged Entrecôte

Fleisch von einer Seite gesalzen und mit reichlich Fett und der Salzseite nach unten 2,5 Minuten scharf angebraten.
      Oberseite gesalzen, umgedreht und weitere 2,5 Minuten bei voller Hitze gebraten.
      Danach bei 100°C für 30 Minuten in den Backofen.

In der Zwischenzeit Zwiebeln angebraten und die Packung Kartoffelsalat geöffnet.

Hätte zarter sein können. Aber insgesamt o.k.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

• Hi Peter, das hätte mir auch geschmeckt. :D

Bei uns war heute die nächste Aktion nach dem Weihnachtsbaum kaufen, Skottel ausprobieren. Das ganze etwas ungesund aber lecker, gibt es auch nicht so häufig.Hat aber wieder verdammt gut geklappt.

Currywurstpfanne oder ähh!!!!! vielleicht doch Currywurstskottel. :thumbsup:

Gruß Stefan.
      Dateien
      • 1.jpg

(953,42 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(981,61 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(966,01 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(928,22 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

(943,41 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heute gab es
      "Spicy Chili Bacon Burger" mit Käse überbacken.

Zutaten:
      500g Rinderhack, 2 EL "scharfe Sauce", 1 EL Soja Sauce, 3 Knoblauchzehen, 200g Bacon (ausgelassen und zerbröselt), Pfeffer, 1 Ei, 4 Lauchzwiebel, Jalapeno Pulver.
      Dateien
      :) Gruß Peter :)