Anzeige

Anzeige

Cadac - Grill - Gerichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kartoffeln und Zucchini/Paprika mit Schafskäse (light nur 7% Fett) überbacken vom Cadac.
      Dazu Fischfilet und Calamaripfännchen aus dem Backofen.
      Dateien
      :) Gruß Peter :)
    • Danke, sieht sehr lecker aus und ist es sicher auch. Werde das nach köcheln. wieder ein schnelles und vor allem selbst zubereitetes Gericht mehr in meiner Liste
      Gruß
      Helmut

Dr‘ Pabscht hot‘s Spätzle-b‘steck z‘schbätt b‘stellt :undweg:
    • ich Single liebe ja einfache Gerichte. vorwiegend nutze ich für frisches Gemüse mit Kartoffeln einen kleinen Schnellkochtopf. Nebenbei was Grillen, sei das nun Fisch, Fleisch oder auch nur Wurst.
      Bewährt hat sich bei mir die Kartoffel,Karotten,Lauch (Rosenkohl,Kohlrabi) Pfanne. Macht satt und Gemüse in geeignte Stücke schnippeln wg der unterschiedlichen Garzeit geht schnell. Kochzeit ca 8 Min. je nach pers. Gusto
      Als Fond nutze ich immer wenn möglich Gemüsefond selbst zu Hause hergestellt ohne Geschmacksverstärker usw. und eingeweckt.
      Gruß
      Helmut

• Macht hier nur so weiter - gaaaanz besonders der Peter!!!! Wegen euch steht hier seit gestern auch so'n Monstrum :lol:
      Vielen Dank für die tollen Rezepte-Tipps. Morgen reisen die Enkelz an, da werden auch Marshmallos probiert. Ich hoffe doch, unser neues Glanzstück überlebt das 8)

Herzliche Grüße vom drachen52

P.S. Weiter so :ok
    • t4tab schrieb:

Danke, sieht sehr lecker aus und ist es sicher auch
      Das war es auch. ....Und eine willkommene Abwechslung nach den Fleischbergen, die wir gestern beim Grillen mit Freunden verdrückt haben.

t4tab schrieb:

ich Single liebe ja einfache Gerichte
      Wir sind zwar zu zweit, lieben aber auch einfache Gerichte, da wir noch andere Hobbys als kochen haben :)

drachen52 schrieb:

Macht hier nur so weiter - gaaaanz besonders der Peter!!!!
      Werde ich machen. Für uns ist dieser Thread auch so eine Art Sammlung unserer Gerichte.
      Wenn wir Mal nicht wissen, was wir kochen wollen, dann schauen wir hier nach, was wir oder andere gepostet haben.

drachen52 schrieb:

da werden auch Marshmallos probiert.
      Wir freuen uns auf die Bilder

Liebe Grüße Peter
    • Heute Mittag Pizza.
      Cadac auf 250 Grad vorgeheizt. Grillplatte, Pizzastein und Blech.
      3 Minute mit voller Hitze.
      Dann kleinste Stufe. Ca. 10 Minuten.
      Alles natürlich mit Deckel. Aber nicht ständig drunter schauen, sonst geht die Oberhitze verloren.
      Eigentlich wollten wir diesmal die Löcher im Deckel mit Alufolie verschließen. Haben wir aber vergessen.
      Der Boden war viel heller, als er auf dem Foto aussieht.
      ..... perfekt.
      Dateien
    • Hallo Stefan,
      ich finde es einfacher zu handhaben.
      Die Pizzen vorher in den Forme auf die gewünschte Dicke bringen, dann belegen und zusammen mit dem Blech auf den Stein. Fast jede Pizzeria arbeitet so.

LG Peter
    • mag hier auch mal dies einbringen;
      wäre ja auch mal einen Versuch wert https://www.kochbar.de/rezept/407205/Eie...on-gekocht.html
      dieses Gericht gab es bei meinen Großeltern tatsächlich immer mal wieder,
      die haben eigene Hühner im Obstgarten gehalten. Erinne mich das war lecker für uns Enkel.
      Dazu gab es zu den Kartoffeln Gemüse oder Salat aus eigenem Anbau.
      Gruß
      Helmut

• Heute den Cadac nur zur Vorbereitung.

Lasagne aus dem Dutchoven.
      Zwiebeln, Knoblauch, Hackfleisch, Champignons, Zucchini, Paprika angebraten.
      Tomatenmark dazu.
      Tomatenwürfel in Tomatensauce.
      Gewürzmischung für Makkaroni und Spaghetti.
      Mit Wein und Cayenne Pfeffer abgeschmeckt.

Lasagneplatten, Soße und Creme Fraich (oder ähnliches) abwechselnd schichten.
      Zum Schluss Soße und Käse oben drauf.
      Das Ganze 1 Stunde in den Dutchoven.
      Mäßig Kohle oben und unten.
      Alternativ im Backofen oder auf den Cadac.
      Dateien
    • Hallo,

meine Frau hat das Gemüse, Zucchini, Champignons, Tomaten und Paprika, geschnitten und in etwas Olivenöl mariniert.

Dieses mit etwas Erdnussöl angebraten und dann die Rosmarinkartoffen in der Mitte hinzu.

Putenschnitzel aussen herum gelegt
      und Deckel drauf.
      Mehrfaches rühren.

Am Ende noch die Rosmarinpaste ausserhalb des Grills drauf
      Dateien
    • Neu

nicht auf dem CADAC; dafür auf einer geschenkt bkommenen Gaslampe. langsames sieden von Suppenfleisch für Gaisburger Marsch.
      Taugt !
      Dateien
      Gruß
      Helmut

• Neu

Gestern unsere neue Paella Pfanne eingeweiht. :)
      Nun fragen wir uns, warum wir die nicht schon viel früher gekauft haben. :(
      Es gab Vollkorn - Spaghetti mit Meeresfrüchten, Champignons, geräuchetem Huhn, Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Soße.

Heute Abend gibt's dann Paella.
      Dateien
    • Benutzer online 1

1 Besucher