Anzeige

Anzeige

Stellplatzempfehlung Hopfensee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Stellplatzempfehlung Hopfensee

Hallo,

die Entscheidung für den Sommerurlaub im nächsten Jahr ist nach vielem Suchen, Vergleichen und Diskutieren nun auf den Campingplatz Hopfensee gefallen.
      Nun stellt sich uns allerdings die Frage, welcher Stellplatz soll es sein :?:

Da sind wir nun auf die vielen Hopfensee Urlauber angewiesen, die uns hierbei hoffentlich weiterhelfen können.
      Wir sind 2 Erwachsene, 11-jährige Tochter und ein Hund.

Wir mögen nicht gern direkt am Sanitärhaus oder Kinderspielplatz stehen, da eine gewisse Ruhe doch sehr vorteilhaft ist.
      Schön wäre, wenn man mit dem Hund zum Gassi gehen nicht über den halben Platz müsste, sondern recht schnell von diesem runter wäre.
      Am Wasser wäre grundsätzlich schön, allerdings haben wir es schon erlebt, dass dann alle Badegäste über den Stellplatz laufen, das war auch nicht wirklich toll.

Ihr seht, es ist recht schwierig den Platz zu finden.
      Also los, erzählt mal, auf welchen Plätzen wart ihr total zufrieden :thumbsup:

Viele Grüße
      Daniela
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
      2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbsup:
      2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)
    • Ach so und noch ne Frage an die Hopfensee Kenner:
      Reiten soll in der Nähe möglich sein. Das wäre toll für unsere Tochter.
      Können Campingplatzgäste dort reiten und ist der Stall für ein 11-jähriges Mädel notfalls auch alleine zu erreichen?
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
    • Hallo Daniela

Wir haben für nächstes Jahr den Platz 316 gebucht. Dieses Jahr haben wir eine nette Familie aus NRW kennen gelernt. Die sagten uns das man nicht unbedingt am Strand buchen solle. Ist wohl die Erfahrung mehrerer Campinggenerationen.
      Wir lassen uns deshalb einfach überraschen und freuen uns schon auf`s nächste Jahr.

Gruß Peter
      Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend :thumbsup:
    • Hallo Daniela!

Glückwunsch zu eurer Entscheidung für den CP Hopfensee. Wir sind seit einigen Jahren dort Winter-Saisoncamper und kennen den Platz ganz gut. Zunächst zu deiner letzten Frage, dem Reiten. Da kann ich gar nichts dazu sagen. Ich würde einfach am CP anrufen. Die sind alle sehr freundlich und hilfsbereit dort.

Nun zum schwierigen Teil, der Platzwahl. Grundsätzlich: Hast du überhaupt viel Auswahl??? Der CP ist normalerweise durch unzählige Stammgäste größtenteils ein Jahr im voraus belegt. Du wirst also sicher nicht die 100% freie Auswahl haben. Zum Tagesgeschehen am CP gibt es folgendes zu beachten. Der Weg am Wasser entlang ist ein öffentlicher Rundweg um den See. Auch in der ruhigeren Zeit ist dort immer sehr viel los. Ich wollte deshalb nicht direkt am Wasser stehen, obwohl es natürlich besonders am Abend eine herrliche Stimmung gibt. Außerdem sieht man durch die Hecken nicht von allen See-Stellplätzen das Wasser. Da ihr nicht in der Nähe der Sanis stehen wollt und einen kurzen Weg zum Gassi gehen sucht, würde ich euch einen Stellplatz im Bereich 123 - 126 oder wenn's ganz ruhig sein soll im Bereich 401 - 414 empfehlen. Die Plätze am Süd-Ost Zipfel sind auch die Winter-Saisonplätze. Die sind fast alle durch Hecken getrennt und eher größer als viele andere ABER sie sind auch am weitesten von den Freizeiteinrichtungen am CP entfernt.

Falls du noch Fragen hast - meld dich einfach! Viele Grüße und viel Spaß am Hopfensee (auch wenn's noch sehr lange dauert) - Big Al
    • Moin,

also, da habt ihr euch einen sehr schönen CP ausgesucht :ok Wir standen damals auf Platz 5, direkt am See. Was allerdings dem geschuldet war, das wir sehr spät angefragt hatten und grad jemand abgesagt hatte... Das ging auch bei 5,90m Gesamtlänge. Ich denke das wird mit eurem Wohni sehr eng werden :_whistling:

Tu dir 'nen gefallen, öffne den Platzplan, ruf an und lass dich beraten. Wie BigAl schon sagte, ein Jahr vorher buchen schon einige, was bei so einem Platz aber auch kein Wunder ist

:0-0:
      mfg Jens
      :prost:
      CLXX
    • Peter1963 schrieb:

Wir haben für nächstes Jahr den Platz 316 gebucht.

Hallo Peter,

warum grad 316?
      Weil er euch empfohlen wurde oder weil sonst kaum noch was frei ist?
      Auch für Sommer?

@BigAl: Im Winter stell ich mir den Platz auch total schön vor. Nur leider von uns aus definitiv für die paar Tage Ferien zu weit :(
      Aber wir stehen ja aktuell im Bergischen, da sollte es auch ein paar schöne Wintertage geben.
      Die Plätze, die Du empfiehlst, haben wir zum Teil auch schon in die engere Auswahl genommen, das scheint also schon zu passen :ok
      Bei 123 bis 126 sind wir uns nur unsicher, ob die Plätze 127-130 nicht vielleicht als Gruppenplatz benutzt werden und es dann evtl. doch was lauter werden könnte :S

@Jens: Ja, das werden wir auch machen.
      Hatten halt nur die Hoffnung, dass der ein oder andere schreibt, dass Stellplatz xy aus den und den Gründen perfekt passen würde.
      Aber da uns scheinbar langsam die Zeit davon zu laufen scheint, werden wir spätestens zum Wochenende mal dort anrufen.

Dank euch jedenfalls schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
      Daniela

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MaDaCa Velbert ()

• Hallo Daniela

Hopfensee stand bei uns schon länger auf der Liste. Dieses Jahr haben wir im Schwarzwald eine nette Familie aus NRW kennen gelernt. Diese erzählte uns einiges über den Platz. Natürlich kam auch dabei heraus das man Hopfensee rechtzeitig buchen solle. Ich denke es ist bei allen super Plätzen so. Ob in Plön oder Waging am See,ich habe den Eindruck als ob diese Plätze schon fast vererbt werden. :) ;) .
      Ich habe dann nach den Urlaub einfach mal angefragt wie es im nächsten Jahr in den Sommerferien aussieht. So bin ich dann zu diesem Platz gekommen. Übrigens waren die Damen in Hopfensee sehr freundlich obwohl ich in der Hochsaison angerufen habe. Die Plätze scheinen aber jetzt schon Mangelware zu werden.

Gruß Peter
      Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend :thumbsup:
    • :thumbsup: Es ist vollbracht :thumbsup: :prost:

Wir haben für nächstes Jahr den Platz 374 (einer unserer favorisierten Plätze) gebucht :0-0:

Glückliche Grüße
      Daniela
    • Hallo Daniela

Dann wünsche ich schon jetzt viel Spass. In welchen Zeitraum seit Ihr in Füssen?

Gruß Peter
    • MaDaCa Velbert schrieb:

:thumbsup: Es ist vollbracht :thumbsup: :prost:

Wir haben für nächstes Jahr den Platz 374 (einer unserer favorisierten Plätze) gebucht :0-0:

Glückliche Grüße
      Daniela
      dann sag' ich mal - "Habt einen schönen Urlaub und genießt die Vorfreude!" :thumbsup: :0-0:

Ein weiterer Vorteil des CP's is', wenn ihr verhindert seid, einfach dort anrufen und gut. Der Platz nimmt keine Stornogebühren :ok man braucht also keine Angst haben, das einem irgendwelche Kohle flöten geht
      mfg Jens
      :prost:
      CLXX
    • Danke, die Vorfreude werden wir ganz sicher, ganz lange genießen :thumbsup: :0-0:

Wir sind vom 10.07.-27.07. dort. Und ihr Peter?
      Stornieren müssen wir hoffentlich nicht, aber die kriegen sicher auch jeden abgesagten Platz schnell wieder belegt :P

Viele Grüße
      Daniela
    • Hallo Daniela

Wir sind einen Monat später in Füssen,
      Ist ja witzig, ich sehe gerade das wir zum gleichen Zeitraum auf dem CP Münstertal waren. Wo habt ihr gestanden? Wir waren auf T2

Gruß Peter
    • Hallo Peter,

schade, dann werden wir uns diesmal auch nicht sehen.
      Wir waren auf U26. Absolut genial die neuen premiumplätze, nur nächstes Mal würden wir einen Platz auf der
      anderen Seite nehmen, da ist die Aussicht noch ein bischen besser.
      Ich werde dann berichten, wenn wir vom Hopfensee zurück sind und ihr es noch vor euch habt. ^^

Liebe Grüße
      Daniela
    • Hallo Markus,
      Wir sind im Moment vor Ort. Platz 381 ist bestimmt kein schlechter Platz. Nicht weit vom Sanitärgebäude aber trotzdem schön ruhig. Und falls ihr mit Hund unterwegs seid ist man auch schnell auf den Wegen zum Gassi gehen. Gruß Uschi
    • Hallo,

wir waren diesen Sommer für 1 Woche am Hopfensee auf Platz 271. Weg zum Waschhaus war sehr gut (nicht zu lang).
      Zum Laden (Brötchen) schon weiter. Fahrrad wäre besser gewesen. Zum Strand und/oder mit Hund würde ich 294-296 oder so empfehlen.

Ist ein super Platz mit vielen Extras und super Ausstattung. Sehr gute Wahl.

Viel Spaß in Hopfensee!
      Campingziele 2017: Main - CP Spessart Camping, Hofstetten, Deutschland; Pustertal - Camping Residence Chalet Corones, Rasun, Südtirol, Italien

• freixenet1 schrieb:

Hallo Markus,
      Wir sind im Moment vor Ort. Platz 381 ist bestimmt kein schlechter Platz. Nicht weit vom Sanitärgebäude aber trotzdem schön ruhig. Und falls ihr mit Hund unterwegs seid ist man auch schnell auf den Wegen zum Gassi gehen. Gruß Uschi

Hallo Uschi,

das ist ja super. Dann haben wir diesmal Glück gehabt mit dem Stellplatz :) Jetzt muss es nur noch mit dem WIntervorzelt passen und dann sind wir in 4 Wochen auf dem Platz :)

Gruß
      Markus