Anzeige

Anzeige

Stellplatzempfehlung Hopfensee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• ................am 4 März geht es los :0-0: und ich rechne da noch mit niedrigen Temperaturen ;) Sind die Wasseranschlüsse auf dem Camping Winterfest oder muss man(n) das Wasser an zentralen Stellen zapfen ?(

Rainer :w
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • die Wasserzapfstellen an den Parzellen sind bis etwa Ostern (je nach Witterung) abgestellt. Du mußt also einen Wasserträger engagieren ;)
      LG und schöenen Urlaub am Hopfensee - BigAl
    • Wir haben gestern auch den Hopfensee für das erste lange Mai-Wochenende gebucht. Parzelle 255 ist unsere. Hatten aber auch nur zwei zur Auswahl (ich habe per Anfrage-Formular angefragt und da konnte man die Wowa-Länge eingeben, da hoffe ich doch mal, dass sie die 7,70m berücksichtigt haben)...

Freuen uns jedenfalls, dass es noch geklappt hat, war auf jeden Fall sehr unkompliziert. :thumbsup:
      :w Grüßle von Katha mit Rotti Jeany und Schäfi Argus :D
      Besucht uns auf unserem Hunde-Reiseblog caravanhunde.wordpress.com/
    • Moin,

die Längenangaben dienen explizit dazu, den passenden Platz zuzuweisen. Ich habe da wg. meiner > 8,50 regelmäßig nur eine sehr begrenzte Auswahl, auch wenn ich auf andere Plätze drauf könnte - man mich aber i.d.R. nicht läßt.

Übrigens ist Parzelle 255 eine, in die der Wohnwagen zwingend vorwärts rein muss. Also Mover oder schwere körperliche Arbeit :evil:

Gruß
      Claus :w
    • was die Position und Ausrichtung auf dem Stellplatz betrifft: Es gibt auch Ausnahmen......
      aber gute Knieschoner für den Gang zur Cheffin sind schon von Vorteil ;)

:0-0: schöne Tage am Hopfensee - Big Al :w
    • Hallo Billie- Jean

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, kannst du Platz 255 auf der Webcam vom Badehaus sehen.

Das große Integrierte Wohnmobil steht auf 211 (wir standen damals nämlich auf 210 und haben uns selber auf der Webcam "bewundert") die Straße dahinter ist eure, und dementsprechend der 3. Platz links die 255.

Lg Sabine
    • Hawaii schrieb:

Übrigens ist Parzelle 255 eine, in die der Wohnwagen zwingend vorwärts rein muss. Also Mover oder schwere körperliche Arbeit
      Nix mit körperlicher Arbeit, ich finde, in der Größenordnung gehts fast nur noch mit Mover.
      Ich hab mir das schon gedacht, so akurat wie die Wowas und Womos auf dem Platzplatz eingezeichnet sind.

Mädles schrieb:

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, kannst du Platz 255 auf der Webcam vom Badehaus sehen.

Das große Integrierte Wohnmobil steht auf 211 (wir standen damals nämlich auf 210 und haben uns selber auf der Webcam "bewundert") die Straße dahinter ist eure, und dementsprechend der 3. Platz links die 255.
      Oh cool, danke! :thumbup: ist ja klasse.
      :w Grüßle von Katha mit Rotti Jeany und Schäfi Argus :D
      Besucht uns auf unserem Hunde-Reiseblog caravanhunde.wordpress.com/
    • Hallo Horst!
      Platz 161 ist einer von 2 die man nur über die Fischerbichl-Straße erreichen kann. Der Platz liegt etwas höher als die nebenan. Man hat eine schöne Sicht über den Platz und auf die Berge. Allerdings steht man dort mit dem Wohni direkt neben der Wand eines Nachbargebäudes. Im Winter fehlt evtl die Abendsonne, im Sommer ist es wohl egel. Du siehst das auf Google Maps (Earth) ganz gut. Ansonsten ist der Platz wohl eher ruhig und nicht zu weit vom Sani Haus entfernt, wenn auch über einige Treppenstufen.
      Schöne Tag im Allgäu wünscht euch BigAl :w
    • Danke für die ausführliche Antwort, BigAl.

Du schreibst, dass der Platz recht ruhig ist, was uns sehr entgegen käme. :)

Aber man steht doch auch näher an der Straße als die anderen und handelt es sich nicht auch um das Ende der Hunderunde?

VG
      Horst
    • Hallo Horst!
      Also die Straße direkt neben den beiden Stellplätzen ist nur eine Wohnstraße und sicher nicht sehr stark befahren. Wenn du die St2008 meinst: Könnte sein, daß man die mehr hört.
      Was die Hunderunde betrifft, glaube ich eher daß die meisten am See lang laufen. Da wir selbst keinen Hund haben, kann ich das aber nur grob einschätzen.
      VG - BigAl
    • Nachdem es ja nun nichtmal mehr 4 Wochen sind, bis wir am Hopfensee sind :D , hier noch ein paar Fragen an die, die schonmal da waren:

- Welche Heringe? Reichen normale oder muss man Felsenheringe haben?
      - kann man die Aktiv-Angebote (Qigong, Meditation usw.) ohne Voranmeldung nutzen?
      - Lohnt es Fahrräder mitzunehmen?

Gibt es sonst noch Hinweise oder Tips, die ihr uns an die Hand geben könnt?

Vielen Dank schonmal :ok

Gruß
      Daniela
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
      2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbsup:
      2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)
    • Moin,

1. eigentlich reichen normale, kann ich aber nicht exakt sagen, da wir ohne Vorzelt reisen und meine Markise mit Tellerschrauben gut zu befestigen war
      2. so was machen wir nicht mit
      3. unbedingt - prima Region für Fahrten um den See, nach Füssen .....

Gruß
      Claus :w

der ein wenig neidisch ist :(
    • Hallo Claus,

vielen Dank und nicht neidisch sein, hast bestimmt auch noch eine schöne Tour vor Dir :w
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
      2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbsup:
      2017: 06.-23.08. Hells Ferienresort Zillertal (AT)
    • Passende Heringe? Kommt auf den Stellplatz an. Auf unserem Stellplatz war der Vorzeltbereich asphaltiert. Mit Heringen wäre man da nicht weit gekommen. Zur Befestigung meiner Markise konnte ich die benoteten und mit Dübeln versehenen Löcher im Asphalt nutzen.

Fahrräder? Wie Hawaii schon sagte: auf jeden Fall!

Kurse? Wir waren in der Vorsaison dort. Da war Anmeldung Pflicht, aber die meisten Kurse sind mangels Beteiligung ausgefallen.
      Viele Grüße "dercamper96" :w