Anzeige

Anzeige

CP Via Claudia in Lechbruck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP Via Claudia in Lechbruck

via-claudia-camping.de/

Hallöle,

ich bekam diese Woche Besuch von Mutter und Schwester und habe ihnen meine Wohnung überlassen. Dann hatte ich abends schon eine Ausrede, wenn ich in die Ruhe und Stille meiner Knutschkiste geflohen bin, die während dieser Zeit 18 km weiter in Lechbruck gestanden ist. Via Claudia kenne ich ja schon lange, ich hatte dort bis vor 2 Jahren meinen Standwohnwagen stehen. Von 2007 bis 2013 war ich quasi ständig dort, da ich körperlich zu mehr kaum in der Lage war, aber auch mal raus wollte. Dann habe ich den Zweitwohnsitz verkauft und im Jahr darauf meine Knutschkiste geholt.

Ich hatte den StPl 116 unten am Haus Seeblick (Sanitärgebäude, dort sind Internetcafe, Restaurant mit Biergarten, Spülküche, Waschmaschinen etc.), weil ich ja tagsüber unterwegs war und keinen der empfehlenswerten oben angesiedelten Panoramaplätze brauchte, und dieses Gebäude war bisher das deutlich ältere der beiden Sanis. Es wurde zwar ständig geputzt, war aber eben alt. Nun, das Dach dieses Gebäudes wurde zum großen Teil erneuert, und die WC´s/ Duschen für Weiblein/ Männlein auf der einen Seite wurden komplett saniert, die andere Seite (auch WC/ Dusche W/M) folgt ab Oktober. Ansonsten ist quasi alles neu! Das Restaurant hat neue Pächter, ich habe zwar nichts gegessen (irgendwann platzt man halt fast und es reicht einfach...), aber das, was herausgetragen wurde, sah sehr lecker aus und die anderen Gäste ließen es sich offensichtlich schmecken!

Das Wetter war zwar nur Mo/ Di sonnig und warm und ansonsten obersch............., aber der Aufenthalt war gut! Dieser CP ist durchaus empfehlenswert, das war er ja schon immer, jetzt aber erst recht! Für Kiddies wird da auch einiges angeboten, aber da müßt Ihr selber mal schauen............ Achja, Fotos habe ich natürlich keine, denn immer wenn ich knipsen wollte, fiel mir auf, daß der Foto ja in der Wohnung ist. Aber die Internetseite des CP ist ja sehr gut gestaltet.

Ciao Mike
    • Moin,
      wie ist das Restaurant jetzt......
      ....vor ein paar Jahren grottig.

Ansonsten meine Erfahrungen:
      • netter Platz
      • angagierte Platzleitung
      • super Landschaft
      • Lechbruck fussläufig gut zu erreichen ( Käasebauer !! )
      • Radfahren in der Umgebung top
      • ACSI-Platz
      • Stellplatz mit Seeblick aber dann mit Aufschlag ( ?? 1,00 EUO )
      • Brötchenservice

2 Räume stehen zur Anmietung bereit: ideale Treffenvorraussetzungen :ok

Würde auch wieder hinfahren.

Gruß Thomas
      der im September 2010 dort war
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Hallo,

waren dieses Jahr im Juni bereits zum 5. mal dort. :0-0:

Platz ist nach wie vor toll. Sind immer oben auf dem Bergblickplatz. Da ist das Sanitärgebäude ja neu.

Restaurant ist leider nicht mehr so toll wie vor zwei Jahren. Die Qualität des Essens ist leider nicht mehr so gut (Schnitzel aus der Fritöse, beim Salat viel zu größe Blätter usw). Werden dort nicht mehr essen gehen. Fahren lieber nach Lechbruck und essen im Lechbrucker Hof. Essen sehr lecker, Preies gut und Montags jede Pizza für 4,90€.

Ansonsten kommen wir wieder gerne her. :thumbsup:
    • Sodele, ich liebäugel schon mal fürs kommende Jahr.

Was sagen die Erfahrenen unter euch zum SP 45? Ist ein Panorama SP am See.
      Auf den Fotos scheint es terrassenförmig.. täuscht das?
      Mir gefällt der aus der Ferne recht gut und hätte gern eure Meinung.

Viele Grüße
      :saint: 12 / 2017 - Hart erkämpft
    • Clio schrieb:

Was sagen die Erfahrenen unter euch zum SP 45? Ist ein Panorama SP am See.
      Hallo,
      wir standen mal im September 2010 auf dem daneben - SP 44
      CPviaClaudia.jpg

Sehr schön, der Weg verläuft tiefer als die Wiese ist.
      Evtl. sind die Bäume gewachsen ?

Der 45'er ( liegt auf dem Bild rechts von uns) war grösser.

Allerdings hat man bei Eckplätzen mehr Publikumsverkehr

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
    • ............wir waren letzte Woche zu Besichtigung vor Ort und waren wenig bis gar nicht begeistert. Der Platz machte auf uns einen ungepflegten Eindruck, ebenso das Gebäude in dem das Restaurant untergebracht ist. Sehr freundlich war das Personal an der Rezeption :thumbup: , dass war auf dem von uns besuchten Campingplatz Brunnen in Schwangau ganz anders :cursing:
      Lustig fanden wir die komplett eingezäunten 4 Hundeplätze, dass haben wir so noch nicht gesehen :D Der Ort Lechbruck hat uns auch nicht so vom Hocker gehauen, vom Prospektmaterial her haben wir einen anderen Campingplatz erwartet ;(

Das sind aber auch nur unsere Eindrücke ;)
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • :w Ganz lieben Dank!
      Soll ich ehrlich sein.... mir gefällt das Bild doch wirklich ganz gut.

Die eingezäunten Hundeplätze hatte ich auf dem Plan schon gesehen, finde das eigentlich ganz witzig- es sei denn der Zaun ist so hoch dass er eher an Knast erinnert 8o
      :saint: 12 / 2017 - Hart erkämpft
    • Clio schrieb:

Die eingezäunten Hundeplätze hatte ich auf dem Plan schon gesehen, finde das eigentlich ganz witzig- es sei denn der Zaun ist so hoch dass er eher an Knast erinnert 8o
      ............ich schätze so ca. 100 cm hoch und nicht Blickdicht :thumbup:
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Moerser schrieb:

............wir waren letzte Woche zu Besichtigung vor Ort und waren wenig bis gar nicht begeistert. Der Platz machte auf uns einen ungepflegten Eindruck, ebenso das Gebäude in dem das Restaurant untergebracht ist. Sehr freundlich war das Personal an der Rezeption :thumbup: , dass war auf dem von uns besuchten Campingplatz Brunnen in Schwangau ganz anders :cursing:
      Lustig fanden wir die komplett eingezäunten 4 Hundeplätze, dass haben wir so noch nicht gesehen :D Der Ort Lechbruck hat uns auch nicht so vom Hocker gehauen, vom Prospektmaterial her haben wir einen anderen Campingplatz erwartet ;(

Das sind aber auch nur unsere Eindrücke ;)
      Und ganz toll Radfahren kann man dort auch....
      Ort, damals 3-5 Wirtshäuser, mit guter Küche..
      Wenn ich Stadt haben möchte fahre ich weitere Strecken.
      Am Platz sollte es ruhig und ländlich sein
      Aber so unterschiedlich sind die Anforderungen

Gruss Thomas
      Der auch mal wieder ins Allgäu muss. Speziell an die kleine Donau