Anzeige

Anzeige

Campingplatz Lugano Luganer See

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz Lugano Luganer See

Hallo Gemeinde.
      Wir haben uns für nächstes Jahr Lugano als Ziel gesucht.
      Kann mir jemand einen Campingplatz empfehlen?
      Habe hier im Forum wenig über den Luganer See gefunden mehr über den Lago Maggiore.

Danke im Voraus!

Gruß
      Ralf
      Gruß
      Ralf
      :0-0: :prost:
    • Hallo Ralf,

Wenn du einen einfachen und bescheidenen CP mit Charme suchst, kann ich dir den "Camping Darna" in Porlezza empfehlen. Aber aufgepasst - Absicherung nur 3 Ampere !!! Im Sommer zur Hochsaison allerdings sehr voll!

Grüsse (gerade nicht) aus der Schweiz
      Hans Peter
    • Hallo,

wir waren die letzten zwei Jahre auf dem CP Darna.
      Hat uns in beiden Fällen gut gefallen. Auch mit den 3A Strom kann man sich arrangieren.
      Ich konnte sogar unseren kleinen Backofen verwenden (nur mit Oberhitze) wenn alles andere ausgeschalten war.

Nettes zuvorkommendes Personal und saubere Sanis
      Gute Wahl und schönen Urlaub
    • Wir haben gute Freunde in Sachseln und waren mehrmals in der Schweiz. Auf der Suche nach einer Option zu Norwegen, hatten wir uns eine Ferienwohnung in der Nähe von Luzern ausgeguckt. Wir hatten den Eindruck, dass die LKW's, auch nachts, durch das Schlafzimmer fahren.

Auch wenn die Landschaft grandios, Wasserqualität super und mit Norwegen vergleichbar ist, können wir uns nicht damit anfreunden. Auf den Bergen passt aber alles. In der Nähe der Seen ist es eher feucht und im Sommer auch schwül und zu warm. Hinzu kommt, dass entlang der Ufer meist eine gut befahrene Straße oder Eisenbahnlinie verläuft.

Wir sind diesbezüglich aber auch sehr speziell. Wasser 20°, Luft 25°, absolute Ruhe, glasklares Wasser und klare Luft, bezeichnen wir als ideal.

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Benutzer online 1

1 Besucher