Anzeige

Anzeige

Campingplatz Auslikon am Pfäffikersee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz Auslikon am Pfäffikersee

Hallo zusammen,

kann mir jemand was über den campingplatz erzählen? Eventuell hier sogar Dauercamper von dem Campingplatz vorhanden, die mir die Höhe der Saisonmiete nennen können und die Chance solch einen Platz zu bekommen? Der Platz soll mein 2. Zuhause werden, ab nächstem Jahr.

Die Bilder und die Beschreibung auf camping ch gefallen mir ja schon mal sehr. Wie sind eure Erfahrungen?

LG,

Sensewell
    • wetzikon.ch/stadtleben/sport/campingplatz-auslikon

Ich war vor ein paar Jahren dort.
      Es gibt keinen Strom und das Befahren mit Kfz ist verboten - also noch nicht mal um den Großeinkauf zum Wowa zu bringen. Dafür stehen Bollerwagen zur Verfügung.

Ansonsten ein netter Platz, sehr ruhig (ok, ich war Anfang September da).
      Keine marmorgetäfelten Bäder und/oder goldene Wasserhähne, dafür waren die Sanis sauber und morgens sogar beheizt.
      Preise findest du in o.a. Link
      Gruß,
      Gimmund

Verbrauch meines Hybriden

Zur Zeit: Rheinhessen
      Danach: Costa del Azahar
    • Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Die Preise kannte ich schon, hatte mich vertan :).
      Das mit dem Strom ist natürlich ein Minuspunkt, den ich so garnicht
      beachtet habe... Das mit dem Auto liegt wohl am Naturschutz? Ein
      Stromerzeuger geht dann mit Kompressor, Solaranlage?! Was sind da denn
      die "preiswertesten Varianten? Jemand erfahung? passt nicht ganz hier
      rein, vllt hat aber ja einer eine Idee :)

Die Fehlinfo mit dem Preis ging auf den camping Waldhof zurück: campingwaldhof.ch/de/home/ LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sensewell ()

• Da ein Stromerzeuger ja auch einen Verbrennungsmotor hat, geh ich mal davon aus, dass das auch ein "NoGo" ist.
      Ich kam mit dem 150W Solarpanel und der Bordbatterie ganz gut zurecht.
      Ich habe allerdings auch keine Großverbraucher an Bord. Der größte Strom-Verbraucher dürfte der 150W Fernseher sein.
      Ansonsten PC, Ladegeräte, Autoradio, Zahnbürste - Kleinkram eben.
      Gruß,
      Gimmund

Verbrauch meines Hybriden

Zur Zeit: Rheinhessen
      Danach: Costa del Azahar
    • gwaihir schrieb:

Da ein Stromerzeuger ja auch einen Verbrennungsmotor hat, geh ich mal davon aus, dass das auch ein "NoGo" ist.
      Ich kam mit dem 150W Solarpanel und der Bordbatterie ganz gut zurecht.
      Ich habe allerdings auch keine Großverbraucher an Bord. Der größte Strom-Verbraucher dürfte der 150W Fernseher sein.
      Ansonsten PC, Ladegeräte, Autoradio, Zahnbürste - Kleinkram eben.

das aufladen von einem Ebike Akku (ca. 0,5kw/h) wird dafür wohl nicht ausreichend sein :P Dann muss ich mir mal was einfallen lassen...
    • gwaihir schrieb:

Sensewell schrieb:

das aufladen von einem Ebike Akku (ca. 0,5kw/h) wird dafür wohl nicht ausreichend sein :P Dann muss ich mir mal was einfallen lassen...

Dann mal am Buffett fragen, ob die so etwas als Service anbieten. Die haben ja auch kaltes Bier.... Also gibt es auch Strom, nur nicht auf den Stellplätzen.

Das war mein nächster Gedanke :) Weil ein Akku der auf der Heimfahrt bergauf leer läuft.... Das ist wie einen WW mit Smart bergauf ziehen :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher