Anzeige

Anzeige

Sprite Wohnwagen Technik /Umbauten / Detailverbesserungen

• Hallo zusammen , zur Info einer Rundecke im Sprite Cruzer ,

Wenn man eine Rundecke haben möchte , muss man Diese beim Händler bestellen , bestehend aus einem Sitzteil und einem Kissen als Lehnenteil .
      Der Wohnwagen wird normal mit Schränkchen geliefert , was mit 4 Schräubchen befestigt ist und jederzeit zurückgerüstet werden kann .
      Vor 3 Jahren haben die beiden Teile ca 350,- Euro gekostet , aktuellen Preis weiß ich nicht . Nebenbei kommt man wunderbar an den Wassertank
      zum reinigen .

LG Axel :0-0:
    • Küchenschrank-Beleuchtung Cruzer 492 SR

Hallo zusammen.

Es gibt ja nun allerhand "Kleingedrisse" welches der ein oder andere in den Oberschränken der Küche verstaut.

Normal finden sich ja auch hier Teller,Tassen, Besteck, vielleicht auch Gewürze und sondergleichen. Wie dem auch sei.

Die schlechte Ausleuchtung des Inhaltes hat mich jedoch schon immer gestört. Die einzelne Deckenbeleuchtung in der Mitte vom Cruzer ist hier auch nicht das "NonPlusUltra.

Verbaut wurden deshalb jetzt batteriebetriebene LED Stableuchten: Osram Lumistixx

Können bei Bedarf zugeschaltet werden und haben eine sehr schöne Ausleuchtung. Die Lumistixx werden auf einen Halter aufgeclipst und können indiviuell verdreht oder abgenommen werden.

Otti
      Dateien
    • Hallo Otti,

es soll auch möglich sein, Schränke mit Licht zu füllen. :anbet: Den Tellerhalter und Gläserhalter im linken Küchenschrank habe ich, möglicherweise am ersten Tag raus geschraubt.

LG Klaus

IMG_1013 k.jpg

Kurz danach wurde dieser Tellerhalter senkrecht montiert.

obelink.de/omni-stop.html?gcli…2H0A_QEAQYBCABEgKawvD_BwE

Rechts sah es anfangs so aus.

IMG_1015 k.jpg

Jetzt ist alles richtig voll und für mich sinnvoll eingeräumt und leicht zugänglich. "Gewürzbox" der anderen Art inklusive.
      Wie Du weist, bin ich der Koch.
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Fehlende Ergänzung Garderobenhaken Cruzer 492 SR

Man kann ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, das der Kauf eines Sprite Modells ein relativ gutes Verhältniss entstehen lässt zwischen Kaufpreis und seiner Ausstattung.

Vermisst wurde jedoch immer schon der ein oder andere Garderobenhaken für das schnelle aufhängen einer Regen-oder Softshell-Jacke. Was auch immer.

Nachgerüstet wurden dann heute zwei klappbare Garderobenhaken beim Cruzer SR an der Aussenseite des Garderobenschrankes.

Es wurde lange überlegt, da im Eingangsbereich die Sinnhaftigkeit bei einer nur 70 cm breiten Aufbautüre doch immer wieder Zweifel haben aufkommen lassen.

Jedoch wurde festgestellt das die ein oder andere Jacke immer wieder aus Platzmangel auf den Betten abgelegt wurde. Jetzt sind se halt da und dran. :rolleyes:

Otti
      Dateien
    • Hallo Otti,

ganz klar. Der Sprite ist sehr gut ausgestattet. Da fehlt aber etwas und ich habe es so gelöst.

Im Bad sind zwei dieser Hakenleisten mit 3 und 2 Haken zusätzlich angebracht worden.

LG Klaus

Haken.jpg
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Neu

Ich hab da noch ein Problem. So ich habe jetzt 2 Fernseher in meinem 520 sr . Ich habe auf dem Haupt Tv Bild. Jetzt will meine Frau im Schlafbereich auch Fernsehen. Wie bekomme ich da Bild. Hab 2 Fernseher mit eingebauten Receiver. Eine Dose ist ja für den 2 tv übern Bett auch verbaut.
    • Neu

OptimaNRW schrieb:

Ich hab da noch ein Problem. So ich habe jetzt 2 Fernseher in meinem 520 sr . Ich habe auf dem Haupt Tv Bild. Jetzt will meine Frau im Schlafbereich auch Fernsehen. Wie bekomme ich da Bild. Hab 2 Fernseher mit eingebauten Receiver. Eine Dose ist ja für den 2 tv übern Bett auch verbaut.
      Konkret sind das derzeit aber spärliche Infos.

Ich habe jetzt keine direkte Vorstellung zur Platzierung von einem TV in einem 520ziger im vorderen Bereich? Ich denke der Fernseher im Schlafbereich hängt beim 520ziger mittig Bett?

Stellt sich jetzt noch weiterhin die Frage des Empfängers? Satelliten Anlage oder DVB-T und wo wurde er im vorderen Bereich angeschlossen?

Wenn es denn so ist wie bei all den anderen Sprite Modellen, dann existiert ein loses Koax-Kabel (492ziger im Kleiderschrank) und muss noch verbaut weden.

Nicht angeschlossen deshalb, da der Kunde somit ein Steuergerät für eine Sat-Anlage daran anschließen kann.

Ist also keine automatische Sat-Schüssel auf Dach verbaut (wie bei mir), sondern ist der Sat-Empfänger mobil und wird per Aussenkabel eingespeist, dann muss das Koax-Kabel noch mit der hinteren TV-Dose verbunden werden.

Sollte jetzt immer noch kein Bild im Schlafbereich empfangbar sein, fehlt im vorderen Anschlussbereich eine TV-Signalweiche, welche den Empfang nach hinten durchschleift und auch weiterhin vorne möglich ist.

Otti
    • Neu

ottikess schrieb:

OptimaNRW schrieb:

Konkret sind das derzeit aber spärliche Infos.
      Ich habe jetzt keine direkte Vorstellung zur Platzierung von einem TV in einem 520ziger im vorderen Bereich? Ich denke der Fernseher im Schlafbereich hängt beim 520ziger mittig Bett?

Stellt sich jetzt noch weiterhin die Frage des Empfängers? Satelliten Anlage oder DVB-T und wo wurde er im vorderen Bereich angeschlossen?

Wenn es denn so ist wie bei all den anderen Sprite Modellen, dann existiert ein loses Koax-Kabel (492ziger im Kleiderschrank) und muss noch verbaut weden.

Nicht angeschlossen deshalb, da der Kunde somit ein Steuergerät für eine Sat-Anlage daran anschließen kann.

Ist also keine automatische Sat-Schüssel auf Dach verbaut (wie bei mir), sondern ist der Sat-Empfänger mobil und wird per Aussenkabel eingespeist, dann muss das Koax-Kabel noch mit der hinteren TV-Dose verbunden werden.

Sollte jetzt immer noch kein Bild im Schlafbereich empfangbar sein, fehlt im vorderen Anschlussbereich eine TV-Signalweiche, welche den Empfang nach hinten durchschleift und auch weiterhin vorne möglich ist.

Otti
      Jepp 2 lose Kabel liegen unter dem Bett. Due habe ich verbunden. Trotzdem kein Bild. Wie Schleife ich es durch?
    • Neu

OptimaNRW schrieb:

ja genau richtig. 1 Tv ist im vorderen Bereich über der Truma Heizung und der 2 Tv wir du gesagt hast mittig am bett.
      Betrieben wird über Sat Schüssel
      Irgendwo ist die Möglichkeit gegeben ein Steuergerät für eine Dach Sat-Anlage anzuschliessen. Da liegt ein Koax-Kabel lose und nicht fertig verbunden für den hinteren Bereich.

Da ich den 520ziger von innen nicht kenne, kann ich dir nicht sagen wo Swift das liegen gelassen hat? Aber es gibt ein nicht angeschlossenes Kabel für den hinteren Bereich.