Anzeige

Anzeige

Abrechnung Hagel nach Gutachten DEVK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update!

Schreiben der DEVK inkl. Gutachten ist da. Reparaturkosten netto ca. 2600 €. Abzüglich der 25% und der SB von 150 € bleibt noch ein Betrag von etwas mehr als 1800 €, den sie vorerst mal überweisen.

Ich habe bezüglich Ersatzbeschaffung mit der DEVK telefoniert. Ich habe nun drei Jahre Zeit eine Ersatzbeschaffung zu tätigen, um die Mehrwertsteuer der Reparaturkosten noch geltend machen zu können. :thumbsup:
    • totherock schrieb:

Update!

Schreiben der DEVK inkl. Gutachten ist da. Reparaturkosten netto ca. 2600 €. Abzüglich der 25% und der SB von 150 € bleibt noch ein Betrag von etwas mehr als 1800 €, den sie vorerst mal überweisen.

Ich habe bezüglich Ersatzbeschaffung mit der DEVK telefoniert. Ich habe nun drei Jahre Zeit eine Ersatzbeschaffung zu tätigen, um die Mehrwertsteuer der Reparaturkosten noch geltend machen zu können. :thumbsup:

Tatsächlich interessant, aber der 25% Abzug bleibt bestehen wenn sich für eine Ersatzbeschaffung entschieden wird innerhalb dieser Frist?

Gruß Otti
    • Ja, die 25% Abzug bleiben bestehen. Es bleibt ein Hagelschaden und diese Klausel bezieht sich eben auf Hagelschäden.

Alter Wohnwagen ist bereits verkauft, war wohl zu günstig ;)

Jetzt heißt es Markt sondieren und überlegen was man will. Aktuell geht die Tendenz zu einem LMC Vivo 520E MJ 2017. Kann sich aber bei meiner Regierung minütlich ändern.
    • Ich bin mit unserem Wohni am 14. Juli auf der Fahrt nach Kroatien in einen Hagelschauer geraten. Vom Stellplatz aus drei Tage später den Schaden (nur das Dach ist betroffen, da wir im Stau standen) bei der DEVK gemeldet. Am selben Tag hat sich noch der Gutachter gemeldet und wir haben einen Termin nach dem Urlaub vereinbart. Letzten Donnerstag war Besichtigungstermin und gestern hatte ich den Bescheid über die Zahlung der Netto-Raparaturkosten abzüglich der Selbstbeteiligung ohne weitere Abzüge im Briefkasten.

Fazit: Top Service und eine sehr gute und schnelle Schadenabwicklung durch die DEVK :thumbsup:
      Viele Grüße aus dem Vogtland