Anzeige

Anzeige

Sprite Caravan - Gemeinschaftstreffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Sprite Caravan - Gemeinschaftstreffen

Diese Eröffnung ist eine Austauschmöglichkeit der gewünschten Anfahrpunkte und eine Ideensammlung für alle Interessierten der Sprite-Anhängerschaft.

Ich bitte daher alle weiteren Ideen der Anfahrpunkte, Zeiträume und sonstige Vorschläge in diesem Thread weiter zu behandeln.
      Das schafft eine gute Übersicht und ist für jeden hilfreich der zu einem Zeitpunkt unterwegs sein möchte, um sich eventuell mit Kollegen der Sprite Gemeinde treffen zu wollen.
    • Hallo Otti,

wir beabsichtigen 2016 öfter an Wochenenden unterwegs zu sein. Klar soll dies nicht überaus weit sein. Wenn es aber zu einem Treffen ist, dürfen es auch 150km Entfernung sein, wobei die Richtung egal ist.
      Von Ende Juni bis Ende Juli geht es bei mir nicht.

Ich freue mich schon, Euch Sprite'ler persönlich kennenzulernen.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • www.camping.info.de

Na, dann wollen wir mal als Threaderöffner den etwas aufwendigeren Anfang machen.

Die meisten grundlegenden Informationen über registrierte Campingplätze ziehe ich mir zum Beispiel aus der Web-Seite: www.camping.info.de
      Sie ist relativ aufschlussreich und ich widme ihr sogar mehr Vertrauen als dem namhaften ADAC-Campingplatzführer. Warum auch immer, ist halt ein eigenes Bauchgefühl.
      Übersichtlich in seiner Struktur und seinen Bewertungen bekommt man anfängliches Hintergrundwissen über die eigenen Bedürfnisse die ein Platz für mich mitbringen sollte.
      Mit viel Glück sind auch Fotos eingestellt, an denen ich mich auch orientiere.
      Viele persönliche Bedüfnisse spielen bei jedem von uns eine Rolle, wenn er einen Campingplatz auswählt.

Als Beispiele sind zu nennen:
      Frischwasserversorgung / Brauchwasserentsorgung / Strom (sollte eigentlich selbstverständlich sein) / WLAN / Dusch-bzw.Waschhaus / Kinderanimation / Kinderspielplätze / Hund erlaubt / Grillen......was weiß ich noch??? :_whistling:

Bei den ersten Ausfahrten (war Anfänger) spielen sich gewisse Dinge ein. Improvisation und Abenteuer wechselt zur Routine und Erfahrung.

So habe ich mir ein persönliches Bild in den letzten Monaten erstellen können, was ich gerne vorfinden möchte und wo ich auch dankend drauf verzichten kann.

In diesem Sinne werde ich meine eigene persönliche Meinung zu Vorschlägen hinterlassen, wenn es gewünscht wird. Diese werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht immer mit anderer Meinung decken.
      So soll es ja auch sein, denn jeder hat ja eine eigene gewisse Vorstellung. Aber sicherlich wird sich immer ein Kompromiss finden lassen, wenn man dabei den Zeitraum des Aufenthaltes, sowie die Anfahrtzeiten berücksichtigt.

In dem Sinne und liebe Grüße an die Sprite-Gemeinde

Otti :ok
    • CP Riedsee in 78166 Donaueschingen

Hier der erste Vorschlag von "Klaus" für eine wählbare Möglichkeit.

Ein besonders großes Urteil kann ich mir über diesen Platz nicht erlauben, da ich ihn (wie Axel) auch nicht kenne.
      Anhand der eingestellten Fotos auf der Homepage vermute ich aber ein landschaflich schön gelegenes Plätzchen.
      Wie zuvor erwähnt besuchte ich aufgrund des Vorschlages die Webseite, sowie die Camping-Info Seite.
      Was mir persönlich (persönlich Leute...persönlich) ;) fehlt ist ein Frischwasseranschluss, sowie eine Brauchwasserentsorgung am Stellplatz selber. Es mag dekadent sein, aber da lege ich Wert drauf.
      Aus eigenen Erfahrungen der letzten Reisen, ist es für mich persönlich sehr mühselig Frischwasser und Brauchwasser mehrfach am Tag zu besorgen, bzw. zu entsorgen.
      Das sind mal eben drei Tankrollis, wenn die Toilette mitgezählt werden darf.
      Als Frisch - und Brauchwasserlogistiker eigne ich mich nicht und das tue ich mir auch nicht an.
      Bezieht sich so eine Fahrt jedoch nur auf ein Wochendende, ist der Kompromiss natürlich immer mein Gegenspieler in der Entscheidung.
      So ist das Duschhaus und die vorhandenen Örtlichkeiten der Notdurftentsorgung natürlich auch nutzbar.

Fazit: Ein Stellplatz mit einer Frischwasserversorgung, sowie eine Abwassentsorgung bekommt bei mir (persönlich) immer die höhere Priorität. :love:

In dem Sinne einer, meiner Meinung zum CP Riedsee in Donaueschingen

Otti
    • Hallo Otti und alle anderen Sprite'ler,

wegen unseren Bedürfnissen braucht Ihr Euch keine Gedanken machen, sofern die Anreise nicht all zu weit ist. Ansonsten machen wir jeden Mist mit.
      Unsere Bedürfnisse können wir für das Treffen gaaanz hinten anstellen. :w
      Es gibt nämlich fast keine außer, Klo auskippen, Wasser tanken, angemessener Abstand zum Nachbarn, gern aber Kontakt und klares Wasser in Sichtweite.

VG Klaus :ok
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus4711 ()

• Gemeinschaftstreffen

Hallo liebe Sprite-Gemeinde,

allen Forenbesuchern und natürlich besonders den schon bekannten wünsche ich ein frohes und gesundes 2016, sozusagen das beste 2016 das Ihr je hattet.

Da im Moment keine Saison ist, habe ich diesen Thread bisher verschlafen. Nun will auch ich meinen Senf dazugeben:

Grundsätzlich finde ich ein Treffen eine gute Idee und würde auch gerne dabeisein.
      Allerdings kann ich zu folgenden Zeiten nicht: 4.-9. April, 17. Mai bis 3. Juni und vom 22. August bis zum 2. September.

Als Campingplatz kann ich den Katzenkopf in Sommerach empfehlen, weil

1. Er liegt ziemlich zentral und nahe an den Autobahnen A3 und A7. Z. B. fahre ich von hier aus in 4 Stunden dahin.
      2. Er hat einen guten Standard, was Plätze und Einrichtungen angeht.
      3. Man ist zu Fuß in 5 Minuten im Städtchen Sommerach, einem sehr netten Ort mit fast vollständig erhaltener Stadtmauer
      und einem guten Gastronomie-Angebot.

Wir nutzen diesen Platz mittlerweile gerne als Zwischenübernachtungsplatz.

LG
      Christoph
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
      1913-1960, franz. Schrifsteller unn Philosoph
    • Hallo zusammen,

ist ja schon wieder eine Weile ruhig hier, da möchte ich kurz was gegen unternehmen :)

Treffen grundsätzlich gerne.

Ist natürlich ein wenig abhängig von der Distanz und sollte sich idealerweise auf deutschem Boden befinden.
      Zeitlich gehen aus meiner Sicht nur Wochenenden außerhalb der Hauptreisezeiten, also nicht zu Pfingsten und nicht während der Sommerferien (obwohl ich hier mit kleinerem Kind wohl eher die Ausnahme unter den Sprite Fahrern bin)

Wenn das dann passt, komme ich aber gerne auch ein paar km mehr angereist - dann aber eventuell ohne den Rest der Familie.

Vorgehen aus meiner Sicht wäre am ehesten folgendes:

- Datum suchen
      - Platz suchen
      - Orga Frage klären, wobei sich das in so kleinem Kreise recht einfach erledigen lassen sollte
      - Schauen wer tatsächlich kommt.

Aktuell gibt es geografisch wohl einen leichten Überhang in Richtung Süden, aber z.B. die Pfalz ist ja auch aus dem "Norden" ganz gut zu erreichen.
      Hier gibt es, um doch noch einen Vorschlag loszuwerden, mit dem Camping Clausensee beispielsweise einen ordentlichen Platz, der trotz recht günstigem Preis auch Wasser- und Abwasseranschluss am Platz bietet. ;)
      Viele Grüße
      Sascha
    • Hallo zusammen,

erstmal Termin und Teilnehmer abklopfen :)

Zumindest bei mir wirds ab Mai terminlich bis fast in den Herbst hinein eher eng.
      Da sind Urlaube und diverse Wochenendausflüge und andere Termine eingeplant.

Wie sieht es denn bei den bis dato Interessierten mit dem ersten Wochenende nach Ostern aus?

Also vom 01.-03.04.2016 ?

Gebt doch mal Rückmeldung bitte, ob das grundsätzlich eine Idee wäre.
      Viele Grüße
      Sascha
    • Hallo ,

Ich hoffe ich darf auch etwas dazu beitragen obwohl ich keinen Wohnwagen der Marke Sprite habe :S

Ich habe so ein Treffen für uns Dethleffs c´go Besitzer organisiert , was jetzt zu Himmelfahrt stattfindet . Angefangen das zu planen habe ich ca im Frühling 2015 - erstmal abschecken welcher Termin für alle die Interesse daran haben an so etwas teilzunehmen - dann die Mitte der Entfernung der Teilnehmen ausmachen .

Wir machen unser Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof in Franken mohrenhof-franken.de/ , auf dem wohl schon einige Treffen anderen Gruppen hier im Forum stattgefunden haben und alle davon nur positiv berichtet haben.

Für unser c´go Treffen habe ich bis heute 20 Anmeldungen bekommen wobei einige wirklich eien weiten weg ( bis zu 500 km ) haben - aber eben haben sich aus fast allen ecken von Deutschland c´go Besitzer angemeldet.

Wünsche euch viel Glück und vor allen Dingen dann viel Spass mit eurem Sprite Treffen - ist echt schön nicht immer Virtuell miteinander zu kommunizieren zu müssen und einfach mal auch die Gesichter hinter den Nickname zu sehen und miteinander zu reden.

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • 1.-3.4. wäre für mich o.k.
      Best regards

Christoph

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
      Albert Camus
    • Terminvorschlag 01.-03.04.2016

An diesem Wochenende gehen die Osterferien in NRW zu Ende.
      Laut Urlaubsplanung meiner Dienststelle ist die Quote erschöpft, da sich in diesem Zeitraum noch Kollegen mit Schulpflicht Kind im Urlaub befinden.
      Jedes weitere WE welches nicht vor oder nach Ferienbeginn grenzt, wäre planbarer.
      Ich kann an diesem Termin leider nicht.

Gruß Otti.
    • Hallo zusammen,

das war ja nur ein Vorschlag, hätte mich gewundert wenn der erste geklappt hätte...

Wie wäre es mit zwei Wochen später? Also vom 15.- 17.04?
      Das WE davor kann cknipp nicht, danach geht dann langsam die Zeit der Ausflüge im Freundeskreis los - zumindest bei uns.

Meinungen?
      Viele Grüße
      Sascha
    • Freunde und Genossen :D

Ich bin zwar Threaderöffner, aber das tut ja dem eigentlichem Sinne nichts zur Sache.
      Demnach freue ich mich sehr, das er als Austausch für gemeinschaftliche Treffen genutzt wird.
      Dazumal man auch hier einen kleinen Überblick über Campingplätze bekommt, die man selber noch nicht kennt. Das nenne ich mal Innovativ.

Für mich persönlich ist es relativ schwer ein verlässliches Datum zu fixieren.
      Das lässt meine Dienstplanung nicht zu. Dazumal ich in einem Job tätig bin, wo es meinem Dienstherrn möglich ist, mich bei Sonderlagen und Großschadensfällen sofort abzurufen oder gar Urlaub gestrichen zu bekommen.

Sollten sich hier zwei,drei,vier Kollegen auf einen Termin einigen (Beispiel: WE nach Ostern), so nimmt ihn war. Ich bin da im Moment mal außen vor.

Ich klinke mich irgendwann und irgendwie mal ein, so wie es mir möglich ist, da ich gespannt den weiteren Vorschlägen hier folgen werde. :ok

Grüssle Otti
    • Ich hätte mit 15. - 17.04.2016 kein Problem. Lediglich wenn granatenmäßiges Sauwetter wäre, könnten wir nach Absprache vielleicht noch verschieben. Den CP brauchen wir, meiner Ansicht nach, um diese Zeit nicht vor buchen. Ich denke da reicht ein Anruf 2 Tage vorher.
      Greenhorn Klaus lässt sich aber gern aufklären und eines Besseren belehren.

Gleiches trifft auf den vorgeschlagenen CP zu.
      st.leoner-see.de/index.php?id=home
      Ich hatte den Platz mal gegoogelt und hat mir eigentlich gefallen, wobei ich Kleineres vorziehen würde. Der Platz sollte aber alle Annehmlichkeiten bieten, welche teilweise gewünscht sind. Das Luftbild sieht auch nicht so schlecht aus und die Preise erachte ich als moderat. Eine telefonische Kontaktaufnahme im Vorfeld würde ich, bei Zustimmung zu dem Platz, gern übernehmen.
      google.de/maps/place/Erholungs…x9bd0b134f973e0a8!6m1!1e1

Hinzu kommt, dass die Sprite'ler aus nördlicher Richtung nicht so lange Anfahrt hätten. Sollte Ostern angemessenes Wetter sein, was ich momentan nicht glaube, werde ich diesen Platz Ostern testen und werde berichten.
      Ich hoffe, dass die Bauernregel "Weihnachten mit Klee - Ostern mit Schnee" nicht zutrifft. Da ist Jungfernfahrt angedacht.

Viele Grüße von Klaus

• 15.4. - 17.4. kann ich nicht. Wird dann wohl Herbst werden, oder es treffen sich kurzfristig die, die können.
      Best regards

Christoph

Albert Camus