Anzeige

Anzeige

FKK-Plätze an der französischen Mittelmeerküste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FKK-Plätze an der französischen Mittelmeerküste

Hallo,
      dieses Jahr möchten wir das erste Mail zum Camping an die französische Mittelmeerküste. Leider haben wir da überhaupt keine Ahnung, aber dafür recht genaue Vorstellungen. :D

Wir suchen also einen FKK-Campingplatz, am liebsten direkt am Strand oder in fußläufiger Entfernung (eventuell auch mit dem Fahrrad), wobei es sehr schön wäre, sich für den Weg nicht ankleiden zu müssen. ;)

Nicht so gerne würden wir auf einen Campingplatz gehen, der auch einen Textilteil hat und keine strikte Trennung zwischen Textil und FKK hat.

Große Abendunterhaltung und Animation brauchen wir nicht. Auch Haustiere sind kein muss. Im Gegenteil...

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps.
      Liebe Grüße

teddylan
    • Hallo ,

wir werden dieses Jahr hierher fahren :

leserignannature.com/de/

wird für uns auch der erste Urlaub in Frankreich . Der Campingplatz macht einen sehr ordentlichen Eindruck - gemischte Plätze sind auch nicht so unser Ding genauso wenig das man sich dauernd an und wieder anziehen muss wenn man tagsüber eine Kleinigkeit Essen oder Trinken möchte.

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Hallo ,

finde ich auch schade , aber nebenan ist halt der Textilplatz und am Nachmittag haben die den Bereich wohl zur Benutzung - mir währe es nachmittags auch lieber , das es da Texitilfrei ist .

Am besten natürlich den ganzen Tag :D

Gibt aber ab 2016 wohl ein Schwimmbad auf dem Platz was ausschließlich nur " Barfuß bis zum Hals " zu benutzen ist .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
    • karo 2014 schrieb:

Fahrt mal zum CP CapDag
      Hallo ,

ist mir viel zu Groß - lange Wege zum Stand etc. das ist für mich mit einer Gehbehinderung überhaupt nichts - ansonsten bestimmt nicht schlecht die Anlage

cap-d-agde-naturiste.de/fkk-naturisme

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
    • Hallo ,

das der Campingplatz der dazu gehört :

centrenaturiste-oltra.fr/de/zelt-und-wohnwagen.html

Recht groß aber klingt auch nicht schlecht ,der andere Platz gefällt uns persönlich aber besser .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
    • Hallo,

Der Platz "La grande Cosse" in Fleury d' Aude erfüllt deine Bedingungen. grandecosse.com/de/?gclid=CJzq…38348&xtor=&xtdt=24207012

Ruhiger Platz und weitläufiger Patz, mitten im Naturschutzgebiet, Strand fußläufig (besser mit Fahrrad) zu erreichen. Der Weg führt durch das Naturschutzgebiet und du musst dich nicht (!!!) ankleiden. Auf dem CP gibt es einen kleinen Supermarkt. Du bist wirklich im "Nichts" und musst immer ein gutes Stück fahren, um einen größeren Supermarkt zu erreichen.

Wir waren die letzten 3 Jahre immer eine Woche dort, bevor wir unseren Hauptplatz (mit Reservierung), Sérignan Plage (Yelloh-Village, Textil Platz) anfahren. Wir fahren la grande Cosse ohne Reservierung an und finden immer einen Stellplatz. Seit 2015 gehört La grande Cosse zur Yelloh-Kette und momentan ist dort einiges im Umbruch. Es werden vermehrt Luxus-Mobilhomes aufgestellt. Wir sind gespannt, wie sich der Platz weiter verändert hat, wenn wir ihn dieses Jahr anfahren.

Schau einfach mal in die Homepage.
      Gruss
      Tanja :w (Frau von Klaus)
    • Hallo,

wir fahren Anfang August ohne Reservierung La grande Cosse an. Dort gab es bisher reichlich Stellplätze immer zur Auswahl. Daher behaupte ich, dass du dort Ende Juni ebenfalls ohne Reservierung einen Stellplatz bekommst.

Sérignan Nature ist deutlich kleiner. Daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Viele Grüße
      Tanja :w
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

centrenaturiste-oltra.fr/de/zelt-und-wohnwagen.html

Recht groß aber klingt auch nicht schlecht ,der andere Platz gefällt uns persönlich aber besser .

LG Seadancer
      Den Campingplatz kann ich sehr empfehlen. Ich war letzten Sommer dort. Die Anlage ist eigentlich ein kleines Dorf. Hotels, Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ..... und das alles textilfrei :thumbsup:
    • donzi73 schrieb:

und das alles textilfrei
      Hallo ,

das ist echt ein sehr gutes Argument den Platz in die Favoriten Liste nach oben zu stellen :ok Dass dauernde an und wieder ausziehen nervt schon auf vielen sogenannten FKK Plätzen schon sehr :thumbdown:

Scheint aber leider nur in der Anlage so zu sein - das eben alles " Barfuß bis zum Hals " geht :thumbup:

Wenn man da einmal war und das so perfekt findet , wird es es schwer irgendwo anders eine vergleichbare Anlage bzw Campingplatz zu finden wo das auch so ist :(

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
    • Von donzi73

Zitat von »Seadancer«

Hallo ,

http://www.centrenaturiste-oltra.fr/de/z…-wohnwagen.html

LG Seadancer

Hört sich recht interessant an, der Platz könnte uns auch gefallen.

Wir waren bis jetzt noch nicht in Frankreich, man hört ja so einiges, dass man in Frankreich Sprachlich nicht so ohne weiteres durchkommt.

Wie sieht das denn so auf einem CP aus, wir können beide kein Französisch, Englisch na ja geht so. Kommt man so durch oder wird man

nur dumm angeschaut? Oder welchen FKK Platz könnt ihr empfehlen auf den man sprachlich so durchkommt ?

LG

Italienfan

• @ Seadancer: Ich war sonst in Istrien auf Valalta. Der CP war oder ist immer noch groß. Aber Cap d`agde toppt das alles. Den ganzen Tag textilfrei, sogar beim Abendessen ist es möglich. Nur beim einkaufen an der Kühltheke wird es unangenehm :D

@ Italienfan: Die Franzosen sprechen nur schlecht Englisch oder Deutsch. Trotzdem bemühen Sie sich einem zu helfen. z.B. wenn man nach dem Weg fragt oder wenn im Restaurant die Speisekarte nur auf Französisch zu Verfügung steht.

Ich werde wieder hin fahren.
    • donzi73 schrieb:

Aber Cap d`agde toppt das alles. Den ganzen Tag textilfrei, sogar beim Abendessen ist es möglich. Nur beim einkaufen an der Kühltheke wird es unangenehm
      Hallo ,

ich glaube nach cap d´agde sollte jeder FKK Fan einmal im Leben mal hin fahren wenn ich das so lese - musst echt einmalig da sein .

Zur Kühltheke und den Folgen kann ich nur sagen - meinen Saunakilt habe ich immer bei unseren FKK Urlauben immer dabei - der ist ganz schnell an und noch schneller wieder ausgezogen :thumbsup:

Ja die französische Sprache --- kann ich auch nicht - meine Frau aber ein klein wenig ( 4 Jahre in der Schule ) ) das ist aber auch schon über 30 Jahre her - wird schon irgendwie klappen - wir waren ja auch schon in anderen Ländern wo wir kein Wort der Sprache die da gesprochen wird beherrscht haben

Zur Not hilft eine Übersetztung App im Handy oder halt versuchen mit Englisch weiterzukommen . Denke schon das in Urlaubsgebieten und auf größeren Campingplätzen etwas Deutsch gesprochen / verstanden wird oder zumindest wenn nicht , dann halt Englisch .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
    • Hallo zusammen,

wir waren mit unserem Faltcaravan im Jahr 2013 auf dem Campingplatz Le grand Cosse. Das ist ein sehr schöner Platz mit direktem Zugang
      zum Meer und einem FKK Strand von 2 km Länge mit sehr feinem Mittelmeersand.

grandecosse.com/de/

Der Platz ist nicht sehr weit von Serignan entfernt aber günstiger. :ok

LG
      hpg
    • spurnds schrieb:

Seadancer schrieb:

Zur Kühltheke und den Folgen kann ich nur sagen - meinen Saunakilt habe ich immer bei unseren FKK Urlauben immer dabei - der ist ganz schnell an und noch schneller wieder ausgezogen

ooch..ich dachte Du wolltest alles nackt machen.... :D

Du wenn ich am Grill stehe zieh ich auch manchmal den Kilt über - sicher ist sicher :lol: :undweg:
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :