Anzeige

Anzeige

Super Trailer Assist im VW Passat ;-) Top Video!!! Müßt ihr euch ansehen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cool gemachtes Video :ok Ich buche schonmal nen Lastenanhänger und beim VAG-Händler ne Probefahrt.
      Wird bestimmt genauso lustig, wie den A6 Quattro probezufahren mit Wasserskiläufer hintendran oder den Mokka "leicht verschmutzt" wiederzubringen :D
      Das Gesicht des Verkäufers wäre unbezahlbar :thumbsup:

Gruß, Uli
      Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...
    • Trailer Assist

An alle "Ungläubigen":

Dieses System funktioniert richtig gut. Der Film ist nicht gestellt.

Habe ich 2014 auf dem Caravan-Salon selbst gefahren, war dort im Golf verbaut.

In der Autostadt in Wolfsburg kann man den Trailer Assist ebenfalls probefahren.

Gruß
      Heizerknecht
    • Wir haben den Trailer Assist. Ist irgendwie ein lustiges Feature. Man kann jedoch nicht so stark einlenken, wie beim manuellen Rückwärtsfahren und auch der Umgang mit dem Trailer Assist bedarf etwas Übung.

LG
      Tanja

1. Silvester - RUT 2010 Campotel Bad Rothenfelde
      3. RUT NRW - Ostern 2011 Beesel
      2. North Route - Himmelfahrt 2011 Campingpark Kalletal
      Südwestfalen - Treffen 2011 Lippstadt
      GUT 2011 auf dem Arendshof, Herbst
      2. Silvester - RUT 2011 Campotel Bad Rothenfelde
      LUT-NRW, Langes-User-Treffen-NRW 2012 (Himmelfahrt bis Pfingsten)
      Herbsttreffen vom 06. - 14.10.2012 in Bramsche
      4. North Route - Himmelfahrt/Pfingsten 2013 Campingplatz Kalletal
      Hobbytreffen 2013 am Alfsee vom 2.10 - 06.10.2013
      5. North Route - Himmelfahrt 2014 Campingplatz Ludwigsee

• Mal wieder ein völlig überflüssige Assi System das den Fahrer bevormundet. Ich sehe schon die erste Schlagzeile "Trailer in Fluss versenkt dankt Assistenz System". Ich bin der Meinung dass jeder der einen Wohnwagen zieht auch mal ein Stück retour fahren kann. Ansonsten soll er keinen Hänger ziehen. Ein solches System macht ja die Anhängerprüfung überflüssig!!!

PS nur meine Meinung!
      Hobby Prestige 650 KFU Modell 2016
    • Beim Audi Q7 (ab Bj. 2015) ist auch so ein System verbaut allerdings ist dort ein Sensorring im Kugelkopf der AHK und genau dieser verträgt sich nicht mit den Reibbelägen der ASK vom Anhänger und zerbröselt diese im ungünstigen Falle.
      Bei VW funktioniert das System wohl über Kamera.
      46 Jahre, Fahrzeuglackierermeister, 47 Jahre Hauswirtschafterin und Mama, nicht verheiratet, 3 Kinder, die jüngste (16) mit Down-Syndrom, die beiden großen Jungs (21 und 20) erwachsen und nicht mehr mit uns auf Reisen und natürlich Cairn-Terrier Prinzessin Fee (9)

Reiseplanung2016:
      -Ostern Eifelcamp (Schlammschlacht-viel zu viel Regen) <X
      -Christi Himmelfahrt Waterjuffer/NL (Traumhaftes Bilderbuchwetter) :thumbsup:
      -Fronleichnam de Nollen/NL (klasse Wetter, nur einmal kurz Regen nachts und halt der typische Nordseewind) ^^
      -Sommerferien Spitzenort/Plön (typisch norddeutsches durchwachsenes Wetter) ^^
      -Herbstferien Campingpark Lüneburger Heide (toller Platz, schon gebucht Ostern 2017) :thumbsup:
      :0-0:
      Reiseplanung 2017:
      -Ostern 2017 Campingpark Lüneburger Heide (gebucht)
      -Fronleichnam 2017 de kleine Wolf (gebucht)
      -Sommerferien 2017 Camping Münstertal (gebucht)
    • Ich habe es in meiner Firmen Kutsche. War kein großer Aufpreis und geht über die rear view Cam die lernt den Anhänger erst mal. Dann wird der Spiegeljoistik zum Fahren genommen. Funzt ganz gut wenn Platz ist aber wenn eng mach ich lieber selber. Wenn man aber mal nur zurück muss so 100m ist das schon nicht schlecht.

Gesendet von meinem Lenovo B8000-H mit Tapatalk
    • Moin,

echt cooler Clip - macht das Auto aber auch nicht interessanter. Dennoch schöne Szenen mit schönen Tieren.

Das

atarifalcon schrieb:

... Wenn man aber mal nur zurück muss so 100m ist das schon nicht schlecht.

verstehe ich nicht. Da bin ich manuell gelenkt garantiert schneller und sicherer unterwegs. Also ich verstehe den Sinn dieses Gimmicks nicht - schon gar nicht bei so einem trägen Spaßanhänger als Tandem für Pferde ?(

Gruß
      Claus :w
      "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt! Es gehört zur Garantie der freien Meinungsäußerung." (Mark Twain)

Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
      (Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)