Anzeige

Anzeige

Wigo Rolli Plus Complete

• Neu

Mein Plan ist, die Thule 5003 ab zu montieren, die 5 Löcher (Befestigung Thule) an der Seitenwand oben ab zu dichten.

Dann die Löcher mit dem selbstklebenden Wigo Schutzstreifen ab zu decken.

So mein Plan.

Jetzt die Frage: wie ist das Maß der Wigo Rolli Plus im eingerollten ZUstand?

Das unterste Loch ist 14cm von der Kederschiene entfernt. Ist die Wigo vom Keder bis zum Reisverschluss über 14cm bzw. hat wer einen genauen Wert.

Besser wäre natürlich ein grösseres Maß von 14cm.

würde mich über Antworten freuen.
      Gruß Frank :w
    • Neu

Hallo Frank,

von der Unterkante der Kederleiste bis zur Unterkante der direkt anliegenden Markisenrolle sind es 13-14 cm. Wenn man also unmittelbar davor steht kann man ggf. noch was von einem Streifen sehen. Die Unterkante der Rundung des Sackes ist bei ca. 17 cm. Mit einem Meter Abstand sieht man wahrscheinlich nichts mehr.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmarnn D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
      Campingplatz Laasphetal D
    • Neu

Jetzt gibt es kein Weg mehr zurück.

Die Thule incl. Halter ist abmontiert und wandert demnächst incl. der Residence (Seiten- und Vorderwand) bei Kleinanzeigen. Muss mal recherchieren, was soetwas noch bringt.

Jetzt geht es auf die Suche nach einer Wigo Rolli Plus in Größe 8.

Bei E...-Kleinanzeigen ist von Wigo die Complete

Da könnte ich mir aussuchen, ob das PVC Dach oder mit TenCate All Season. Den Vorteil sehe ich bei der mit PVC, zwecks Reinigung des Dachs. Oder habt ihr andere Erfahrungen mit derTenCate? Ist die beschichtet?

Oder die Wigo 25 Years ohne Gardienen und von privat die Rolli Plus.

Preisunterschied ca. 500 Euro wobei bei der Wigo 25 Years die Gardinen noch hinzu kommen würden.

der Allerliebsten gefällt die Rolli Complete besser und sie ist komplett.

Was würdet ihr noch an Zubehör empfehlen. Peggy Pegs habe ich schon von unseren vorherigen Wigo Rolli.
      Gruß Frank :w
    • Neu

Schau mal was Du bei der Länge ggf. noch an Stangen braucht, eine mehr fürs Dach und eine Senkrechte, Sturmabspannung. Ich bin bei dem Preis dann ja ehrer bei neu, muss aber jeder persönlich nach Geldbeutel entscheiden. Wir haben bewusst PVC genommen um sie auch nass einrollen zu können und bei Vogelschiss und dem Mist der sonst noch so von den Bäumen runterkommt, war unser altes Brand doch schlechter zu reinigen. Hatten im Sommer drei Wochen aufgebaut, über dunkel und heiß kann ich mich beim PVC nicht beschweren, es ist auch kein Wasser runtergelaufen. Im Herbst/Frühjahr und mit Ofen kann ich nicht noch sagen.
      Gardienen, ja, die waren im sommer noch nicht da, und wurden letztens erst nachgeschickt, ich hab sie nicht vermisst, meine Frau schon eher.
      Die Auslafmodell-Complete die wir bestellt haben wurde dann tatsächlich eine aktuelle Ambiente.
    • Neu

Sind das WIGO-Sezial-Röllekes? Oder Feld-Wald-Wiesen Röllekes? Dann hätte ich davon nähmlich noch ein paar rumfliegen.
    • Neu

Modern , neuzeitlich sind die nicht, sehen so aus wie die klassischen von früher mit Metallrollen. Ich meine die mal bei F.B. gesehen zuhaben zu einem fürstlichen Preis. Die Feststeller sind aus dünnem PVC und halten lange fest.
      Für den Preis der Wigo hätte ich mir da mehr Innovation gewünscht, kein Vergleich zu Isabella.
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo

Marwin
    • Neu

Dann werde ich mall unsere Vorhänge raussuchen und nachschauen, ich wollte die eigendlich originalverpackt lassen, für einen Wiederverkauf. Aber meine Frau will unbedingt Vorhänge :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher