Anzeige

Anzeige

Neuer Campingplatz Val Saline in Kroatien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neuer Campingplatz Val Saline in Kroatien

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich zu diesem Campingplatz recht wenige Informationen. Okay, er ist angeblich neu, aber vieleicht hat trotzdem der eine oder andere schon mehr Informationen darüber.

Leider nimmt man dort auch keine Buchung an. Ich habe aber keine Lust, 1.400 km zu fahren um dann festzustellen, dass der Platz ausgebucht ist, oder für unseren recht großen Wohnwagenkein Platz frei ist.

Würdet ihr das Risiko eingehen und einfach drauflos fahren? Wir machen schon seit zwanzig Jahren Camping, aber wir sind mit unseren beiden Kindern noch nie so richtig im "Badeurlaub" gewesen. Und da wir demnächst einen neuen Wohnwagen bekommen (Tandem), will ich einfach etwas Planungssicherheit.

So soll der Platz ausreichend sein, um das Vorzelt auszubauen und den Wagen auf dem Stellplatz abzustellen. Alles andere ist ein no-go.

Auch will ich keine Bäume über dem Wohnwagen, die Äste verlieren, Zapfen wie kleine Bomben abwerfen oder mit ihrem Harz alles verkleckern!

Mag sich vielleicht spießig anhören, aber wir mögen es halt gerne so :D .

Dankeschön!
    • Hallo

Unsere Erfahrung nach 18 Jahren Camping in Kroatien: Vorher buchen ist gut, aber nicht zwingend erforderlich. I.d.R reiht sich an der Küste ein CP an den nächsten. Wir haben auch schon die ein oder andere Nacht vor einem CP verbracht, weil uns der CP nicht zugesagt hat. Kennt man den CP und die "Perlen unter den Parzellen", dann lohnt sich natürlich die Buchung für das nächste Jahr ;)

Wegen der WW Göße würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt nahezu immer einen Platz, der mehr als groß genug ist --- nur ist dies oftmals nicht der schönste :evil:

Achso, noch vergessen. Badeurlaub ist in Kro immer so eine Sache....Normalerweise gibt es dort keinen Sand am Strand.....Badeschuhe und nach Möglichkeit ein (Schlauch-)Boot versüßen den Urlaub extrem....Und da du gern in der prallen Sonne stehst: Klima im/auf dem WW.
      :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok

:w Chris :w

Lieber 1000 Sterne über mir, als 5 an der Hoteltür ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr-no ()

• Hallo,
      woher habt ihr / du di Weißheit, dass man dort nicht reservieren kann? Ich habe mir diesen Platz auch für den Mai ausgesucht und auf der Website den Button "Anfrage"genutzt. Warum Anfrage, wenn man nicht reservieren kann. Habe aber noch keine Antwort, ist auch erst 1Std. her.

Grüße Peter
      Grüße aus Kiel

Peter
      2018 Urlaub Texel (geplant)
      2018 WE Heidkate Ww-Stellplatz, Vikær Strand, Børsmose etc.
      2018 (Ostern) Fehmarn InselCamp
      2017 Val Saline
      2017 Drejdy Strand, DK
      2016/17 Silvester Hopfen am See
      2016 Vikaerstrand, DK
      2016 Laekelunden, DK
      2016 Börsmose Strand DK
      2016 Ludwigsburg Ostsee
      2015/16 Hopfen am See
      2015 Börsmose Strand, DK
      2015 Drejby Strand, DK
      2015 Oehedrecht Ostsee
      2015 Camp du Domaine, Frankreich
      2014/15 Wulfener Hals, Fehmarn
      2014 Börsmose, DK
      2014 Camp du Domaine, Frankreich / Provonce
      2014Vikaerstrand, DK2013 Drejby, DK
      2013 Börsmose, DK
      2013 Hopfen am See
      2013 Valkanela, Kroatien
      2012/13 Caravanpark Sexsten, Südtirol
    • Landyacht schrieb:

Hallo,
      woher habt ihr / du di Weißheit, dass man dort nicht reservieren kann?

Ist keine Weißheit, sondern der aktuelle Stand.
      Weil der Val Saline zu dem CP Valalta gehört. Anfragen zu diesem Platz, der im Mai eröffnet, gab es schon viele, mit eben diesem Ergebnis.
      Poste bitte unbedingt deine Erkenntnisse, nicht dass es doch zu reservieren wäre.
      Man lernt ja nie aus.
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Wir wollten dort auch buchen und sind nun am überlegen ob wir auf gut Glück hinfahren oder es lieber lassen.
      Habe dort mehrmals um eine Buchung gebeten aber leider ohne Erfolg :(
      Finde das auch irgendwie doof , wollten einen Platz am Meer buchen.
    • mumtaze schrieb:

Habe auch eine Buchungsanfrage geschickt und werde mal berichten, ob es geht! Die Plätze sehen im Netz ja recht gut aus und sollen eine entsprechende Größe haben.

Mir wäre es viel lieber, einen fest gebuchten Platz anzusteuern...
      Die nehmen keinerlei Buchung an, die Antwort liegt ja schon vor.
      Geht mal nicht davon aus das die Rückmeldungen unterschiedlich ausfallen :thumbsup:
    • Der Val Saline und der Valalta ist nix für Buchungsfanatiker.
      War so, ist so und wird wohl so bleiben.
      In Valalta haben wir noch immer einen Platz bekommen.
      Ist aufwendiger vor Ort, haben auch schon mal 2 Stunden rumgefragt wer abreißt, dafür musste dich nicht festlegen.
      Warum die schon immer dort nicht reservieren, weiß ich nicht, aber es funktioniert.
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
    • Hallo,

guck mal, hier ist der von Dir genannte CP auch schon Thema
      wohnwagen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=83159

Wir fahren übrigens auch schon das 9.te Mal nach Valalta.

Das mit dem Reservieren sehe ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es natürlich toll, dass man sich nicht festlegen muss und kommen und gehen kann, wann man möchte. Sollte man mit seinem aktuellen Stellplatz unzufrieden sein, wechelt man ihn eben.

In den 8 Jahren, in denen wir dort gewesen sind, sind wir übrigens bis auf 1x immer "umgezogen". Das ist auf der einen Seite nervig, auf der anderen Seite gehört es für uns mittlerweile fast dazu.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, warum keine Plätze reserviert werden. Wahrscheinlich hat Valalta es einfach nicht nötig. So braucht man kein Geld in Personalkosten bzw Reservierungssysteme zu stecken und vermeidet auch Leerstände auf den Parzellen.

Dennoch wäre ich auf jeden Fall bereit, für meine Wunschparzelle zu bezahlen. Ich empfinde es doch immer als stressig, wenn man nach einer langen Tour ankommt und dann nicht weiß, ob man einen Stellplatz in der gewünschten Region bekommt.

LG
      Viele Grüße aus Unterfranken
    • Bisher waren zweimal in der Hauptreisezeit in Kroatien und hatten beide Male einen Stellplatz reserviert. Und beide Male hatten wir unseren Stellplatz gewechselt. Sicherlich war es beruhigend zu wissen, dass man einen Platz gebucht hatte, erforderlich war es jedoch nicht. Es gab immer Stellplätze zur Auswahl. Diesen Sommer fahren wir nach Valalta ohne Reservierung und haben hoffentlich zu Unrecht ein etwas mulmiges Gefühl.

Wie schon geschrieben wurde, ist der Val Saline ein abgetrennter textiler Bereich des FKK-Platzes Valalta, der als FKK-Platz, wenn man den Rezensionen vieler Gäste Glauben schenken darf, absolute Spitze sein soll und man kann davon ausgehen, dass auch der Bereich Val Saline nach den Umbaumaßnahmen ganz nett wird.

Und für den Fall, dass tatsächlich kein Stellplatz frei sein sollte, so gibt es in der näheren Umgebung diverse andere gute CP's.
      Sprächen die Menschen nur von Dingen, von den Sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich...
      :0-0:
    • Hallo x-file und alle anderen,
      hier nun die Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr W,

es freut uns dass Sie Interesse haben unseren neuen Camping Val Saline für
      Ihren Urlaub
      zu wählen.

Der Campingplatz Val Saline wird ab Mai 2016. geöffnet.

Die Plätze im Camping können nicht im voraus reserviert werden. Bei Anreise
      haben Sie die Möglichkeit einen Stellplatz selbst auszuwählen und später
      können Sie dieses auch ohne Problemm wechseln.
      Die Plätze sind von 100-140 m gross und die meisten sind mit Wasser und
      Abwasseranschluss, neben dem Meer oder mit Meerblick.

Falls Sie noch Fragen haben oder zuzügliche Informationen benötigen, stehen
      wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleiben
      mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie.

Mit freundlichen Grüssen

Camping Val Saline

Nun ist alles klar, also hin und sehen was geht. Wir werden dort am 07. Mai aufschlagen. Vielleicht treffen wir uns dort.

Schönen Urlaub Euch allen!

Grüße aus dem Norden

Peter
      Grüße aus Kiel

Peter
      2017 Val Saline
      2017 Drejdy Strand, DK
      2016 Vikaerstrand, DK
      2016 Laekelunden, DK
      2016 Börsmose Strand DK
      2016 Ludwigsburg Ostsee
      2015/16 Hopfen am See
      2015 Börsmose Strand, DK
      2015 Drejby Strand, DK
      2015 Oehedrecht Ostsee
      2014 Börsmose, DK
      2013 Börsmose, DK
      2013 Hopfen am See
      2013 Valkanela, Kroatien
    • Moin Peter,

vielen Dank, dass Du die Antwort gepostet hast.

Einen ganz tollen Urlaub für Dich. Wir standen bereits zu Valalta Zeiten auf dem nun Valsaline Gelände. Die Stellplätze im sog. "Steinbruch" sind sehr zu empfehlen. Das ist dieses Rondell links vom Restaurant Saline.

Das Restaurent Saline war übrigens unser absolutes Lieblingsrestaurant auf dem Platz. Könntest Du evtl in Erfahrung bringen, ob es auch für Valalta Gäste zugänglich ist?

Ansonsten ist außerhalb des Platzes das Restaurant "Kazun" sehr empfehlenswert, dort gibt es sehr leckeres Essen auch zum Mitnehmen.

Euch einen ganz tollen Urlaub und viel Freude in Kroatien :w
      Viele Grüße aus Unterfranken
    • sportage0505 schrieb:

Falls nichts dazwischen kommt, dann sind wir ab dem 01.07. für 2 Wochen dort.

Da bekommst du mit Sicherheit einen Stellplatz.
      Der 1. Juli ist ein Freitag, da reisen oft einige die einen längeren Weg haben schon wieder ab. Noch mehr reisen Samstags ab, so meine Erfahrungen.

Landyacht schrieb:

Hallo x-file und alle anderen,
      hier nun die Antwort auf meine Anfrage:

Die Antworte kannte ich schon, wurde auch schon mal hier im Forum irgendwo gepostet :ok
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
    • Hallo Lieschen07

leider werde nich Dir keine Info zum Restaurant Saline geben können. Da wir Buchungsfanatiker sind und es auch nicht mögen, nach einer langen Anreise (1600 km) nicht zu wissen welchen Stellplatz man bekommt, haben wir uns anders entschieden und gerade einen Platz auf "Camp du Domain" an der Côte d' Azur gebucht.

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein - der "Echte Norden"
      Grüße aus Kiel

Peter
      2017 Val Saline
      2017 Drejdy Strand, DK
      2016 Vikaerstrand, DK
      2016 Laekelunden, DK
      2016 Börsmose Strand DK
      2016 Ludwigsburg Ostsee
      2015/16 Hopfen am See
      2015 Börsmose Strand, DK
      2015 Drejby Strand, DK
      2015 Oehedrecht Ostsee
      2014 Börsmose, DK
      2013 Börsmose, DK
      2013 Hopfen am See
      2013 Valkanela, Kroatien
    • Hallo zusammen

Habe gerade eine positive Reservierungsbestätigung für einen Stellplatz im Juli bekommen.

""" Hiermit bestätigen wir Ihnen die Buchung für ein Stellplatz für Termin
      14.07.-29.07.2016. """

Als Reservierungsgebühr werden 30 Euro aufgerufen die nicht verrechnet werden ist mir aber egal Hauptsache ich habe einen sicheren Stellplatz. :0-0:
      Meine Meinung steht fest,bitte verwirren sich sie mich nicht mit Tatsachen !