Anzeige

Anzeige

"Gefällt-mir"-Button

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Willipitschen schrieb:

Könnte man machen, hat aber mit dem, was der TE haben will, nicht zu tun.

Da würde man das Gefällt mir hin setzen können, ohne ein Zitat auf zu machen Stelle dir vor, 5 Leute würde das gefallen, dann hättest du 5 Zitate da stehen, wie langweilig.

Man braucht dazu nichts zu zitieren. Das "gefällt mir" Symbol ist nur eine Funktion in der Auflistung mehrerer Möglichkeiten, die man hat, auf einen Beitrag zu reagieren.
      Sieht dann so aus:
      Dateien
      :) Gruß Peter :)
    • Wenn es stimmt, daß ein Thread einer Diskussion entspricht, in schriftlicher Form, dann sind wir alles Schwätzer. Wir müssen zu allem eine Rede halten, statt einfach mal zu nicken, kurz "stimmt" zu sagen, also einfach was nur zu bestätigen.

Wo liegt das Problem, einfach mal einen Kommentar nur zu bestätigen?

Funktioniert in anderen Foren perfekt.

Paul :ok
      Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.
    • Kennt jemand diese Software hier?

Möglicherweise bietet sie ja dieses "Feature" gar nicht an und jede Diskussion erübrigt sich dadurch schon.

Ich brauch das übrigens nicht, wäre mir aber auch egal, wenn es dies geben würde - außer es wäre ein Plugin oder ähnliches und fremdverlinkt, am Liebsten dann noch über Fratzebook oder Twitter :thumbdown:

Grüßle
    • Wulj schrieb:

Häh...?? In Taptalk konnte ich gerade den Beitrag von MLang2 mit gefällt mir "markieren"!! Ging das immer schon??

In Tapatalk geht das schon ewig, hat aber in der Browseranzeige keine Auswirkung. Ich vermute, hier wurde die Funktion bei der Anlage von Tapatalk auf dem Server nicht deaktiviert.

Was ich z.B. meinte, ist so ein Beitrag:
      [IMG:https://lh3.googleusercontent.com/-3fzIjGSlUgM/VsiJt-MbnCI/AAAAAAAARg4/Gea7reRUhus/w853-h355-no/Bildschirmfoto%2B2016-02-20%2Bum%2B16.35.13.png]

Da könnte man sich einen ganzen Post und viel Platz im Thread sparen, wenn da einfach ein "Gefällt mir!" beim Originalbeitrag möglich wäre.
    • Genau das wollte ich damit demonstrieren :)

Kann man hier nicht darüber abstimmen, vorausgesetzt die Forensoftware ermöglicht das?
      Oder ist dies bereits in der Vergangenheit geschehen? ?(

Grüße aus Ostfriesland Peter
    • Crimson schrieb:

Es hat in der Vergangenheit schon öfter solche Anfragen gegeben:

hier, hier oder hier

Und wenn man sich in entsprechenden Foren umguckt, sieht man vor allem eines: gegenseitiges Bedanken, bis die Schleimspuren aus den Rechnern Unbeteiligter tropfen. E-kel-haft.

Habe ich auf die Schnelle eine definitive Antwort von madness nur überlesen oder gab es da keine?

Ich halte es für nicht hilfreich, eine solche "Danke"-Funktion gleich schlecht zu machen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit in einem anderen Forum und aus diesem Forum auch die Erfahrung, daß zunächst alles von Bedenkenträgern zer-diskutiert wird und nach der Einführung kein Hahn mehr danach kräht, so normal wird die Nutzung.
    • Ich fände den :ok :ok auch gut.Muss ja keiner benutzen der nicht will.
      Und manchmal will jemand nur zustimmen das er der gleichen Meinung ist.
      Man sollte nur nicht jeden Beitrag damit "komentieren" sondern nur die die wirklich gemeint sind. :w
      " Gott sei Dank i bin a Frank. "

Ein Servus aus Unterfranken und
      immer schön entspannt bleiben :rolleyes: .
      Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, oder sind gewollt :D :D

wir Reisen mit einem Tabbert 450 TD Bj 2006
    • Liebe Admins,

bei so viel Zusprache könntet ihr Euch doch beraten, ob ihr nicht eine solchen Button einfügt.
      (Falls softwaremäßig überhaupt möglich.)

In unserem Mobilheimforum funktioniert das sehr gut und hat meines Erachtens auch dazu geführt, daß einige Beiträge mehr, auch von sonst wenig schreibenden Usern kommen.

Ein "gefällt mir" inspiriert manchmal eine weiteren Beitrag zu schreiben.

Grüße aus Ostfriesland Peter
    • @Zahndorn :thumbup:
      Gruß
      Wulj :w

2012: - Strandcamping Waging am See D
      2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL
      2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,

[IMG:http://images.spritmonitor.de/753662.png] :0-0:
    • Crimson schrieb:

Und wenn man sich in entsprechenden Foren umguckt, sieht man vor allem eines: gegenseitiges Bedanken, bis die Schleimspuren aus den Rechnern Unbeteiligter tropfen. E-kel-haft.

Ich weiß ja nicht, in welchen Foren das so ist. Aber ich kenne keines davon.

Liegt vielleicht dann daran, daß man sich dann irgendwann lächerlich macht. Und ich gehe jede Wette ein, in diesem Forum wäre der "Schleimspurenerzeuger" so schnell an die Wand genagelt, dass er in seinem Leben keinen Button mehr drückt.

Paul :undweg:
      Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.
    • Paul 1200 schrieb:

Doch, das gibt es und nicht wenig.

Da bilden sich Cliquen und bewerten sich gegenseitig. Genauso wie sie unliebsame Schreiberlinge gemeinsam und vorher abgesprochen angehen. Da läuft einfach nebenher ein Messenger als Gruppe und da wird unsichtbar sich organisiert. Hier gibt es auch Gruppen die über andere Kanäle laufen.

Glaube zwar nicht, dass sich so etwas in diesem Forum großflächig einbürgern würde, dennoch ist es nicht ausschließbar - wenn man sich so manchen negativen Run auf einen Mitposter so ansieht, was immer wieder leider passiert und Differenzen über alle Threads und lange Zeit hinweggenommen werden.

Grüßle
    • Gsälzbär schrieb:

Paul 1200 schrieb:

Doch, das gibt es und nicht wenig.

Da bilden sich Cliquen und bewerten sich gegenseitig. Genauso wie sie unliebsame Schreiberlinge gemeinsam und vorher abgesprochen angehen. Da läuft einfach nebenher ein Messenger als Gruppe und da wird unsichtbar sich organisiert. Hier gibt es auch Gruppen die über andere Kanäle laufen.

Glaube zwar nicht, dass sich so etwas in diesem Forum großflächig einbürgern würde, dennoch ist es nicht ausschließbar - wenn man sich so manchen negativen Run auf einen Mitposter so ansieht, was immer wieder leider passiert und Differenzen über alle Threads und lange Zeit hinweggenommen werden.

Grüßle

Wahrscheinlich verstehe nur ich die Gefährlichkeit einer "Danke"-Funktion nicht, die von organisierten Forenbanden missbraucht wird. Ich kann mir offenbar die Dramatik von "falsch" vergebenen "DANKE" nicht ausmalen.
      Tur mir leid. ;)

Und deshalb bin ich immer noch dafür. Tut nicht weh, bringt aber was!
    • Gsälzbär schrieb:

Da bilden sich Cliquen und bewerten sich gegenseitig.
      Vorab: ich bin kein Befürworter des "gefällt mir"-Buttons.

Aber die Gefahr, die oben beschrieben ist, besteht doch nur, wenn diese Buttons ausgewertet werden.
      So z.Bsp im Profil unter dem Avatar:
      Hat x mal ein "gefällt mir" erhalten
      Hat y mal ein "gefällt mir" verteilt.

Richtig rund wird die Sache eh nur, wenn auch ein "gefällt mir nicht" Button eingeführt wird.
      Gruß,
      Gimmund

Verbrauch meines Hybriden

Zur Zeit: Rheinhessen
      Danach: Costa del Azahar
    • Verstehen kann man das schon !

Angenommen man wird gemobt und ein Duzend bedankt sich dafür.

Da kommen dann insgesamt schon Unruhen auf die keiner brauch.

Wenn man das aus Prinzip dann macht kann man da schon einiges steuern.

.......und was folgt dann daraus ??

Mehr unötiger Arbeitsaufwand für die Forumsleitung die vor lauter Meldungen nichts mehr besseres zu tun hat als sich damit rum zu ärgern.

Da würde ich mir lieber solche Sachen wie ein Bilderwettbewerb nach Themen wünschen - da ist die Zeit wertvoller angelegt.

Da kommt das Camping selbst näher und auch mehr Freude auf :D

Das finde ich zumindest in einem anderen Forum sehr nett.

Bernd

WEINSBERGFREUND ♛

214 Tage on Tour :ok