Anzeige

Anzeige

"Gefällt-mir"-Button

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• "Gefällt-mir"-Button

Hallo,

ich lese u. schreibe hier ja auch so einiges! Finde das Forum, wie vermutlich die meisten Mitglieder, super!
      Aktuell bin ich z.B. hier unterwegs u.
      da liest man teils echt witzige Kommentare zum schmunzeln :D :thumbsup: (wie natürlich auch in vielen anderen Tröts hier im Forum).

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Bei o.g. Beiträgen würde ich gerne einfach nur mal "Gefällt mir" klicken! Ich kenne das von einem anderen Forum, wo man unten neben "zitieren, antworten etc." auch
      "Gefällt mir" drücken kann! Unten drunter steht dann z.B. "Wulj gefällt das"...., oder "Wulj, xyz, und 5 anderen gefällt das"....

Könnte man das hier auch integrieren?? Nur mal so "laut gedacht", weiß ja nicht wie das hier so gesehen wird!

So, nu allen ein schönes WE

Gruß
      Wulj :w
      Gruß

2012: - Strandcamping Waging am See D
      2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL
      2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,

[IMG:http://images.spritmonitor.de/753662.png] :0-0:
    • Zu diesem Thema gab es schon ein paar Trööts, manche sind dafür, manche dagegen und die meisten interessiert es wohl eher weniger.
      Sicher hat es Vorteile, einen solchen Button zu haben, aber nicht jeder geht damit entsprechend sensibel um. Und mir ist eine schriftliche Antwort immer noch 10mal lieber als ein stereotypes Drücken eines "Danke" oder "Gefällt mir" Buttons. Das Forum lebt von Beiträgen, nicht von Klicks auf Buttons.

Meine Meinung :evil:

und andere haben andere, nur gut, dass es keinen Button gibt, so müssen diejenigen, denen das Thema wichtig ist, auch was schreiben.

Natürlich dürfen auch die Mecker- und Nöölprofis hier im Forum ihren Beitrag leisten, schließlich gab es schon Trööts und der User hat nicht geschrieben, dass er die Suche bemüht hat :lol:
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Gefällt mir :ok

Im Ernst, das hat den Vorteil, dass einige Themenstränge verkürzt werden können, weil die geschriebenen Zustimmungen wie "Dem Stimme ich zu" oder "Du hast absolut recht", rausfallen.

Gruß von der Ostseeküste.
    • Brauchen wir das wirklich? ?(

Man kann auch mit einem :ok oder :thumbup: einfach kurz darauf antworten.
      Das wirkt sogar besser als stumpfes Geklicke ...
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Ich bin auch dafür. :ok

Aber nur für einen "gefällt mir Button" und nicht für ein "gefällt mir nicht".

Denn wenn man etwas einfach nur gut findet, man aber nichts weiter dazu schreiben möchte, würden die Kommentare " da bin ich ganz Deiner Meinung" "volle Übereinstimmung" etc. wegfallen. ;)

Wenn man dagegen etwas nicht gut findet, sollte man es allerdings begründen.

In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin hatten wir zu Beginn einen Button für " gefällt mir " und einen für "gefällt mir nicht".

Seitdem der "gefällt nicht Button" entfernt wurde, funktioniert das sehr gut.
      Die Threads werden verkürzt und manch einer fühlt sich sicherlich geschmeichelt und ist dadurch motiviert, weitere sinnvolle oder interessante Beiträge zu schreiben.
      :thumbsup:

Grüße aus Ostfriesland Peter
      :) Gruß Peter :)
    • :0-0: :ok gefällt mir!

man merkt... man könnte sich alle beitrage ausser den von fca695 sparen... wenns einen gefällt mir button gäbe^^
      man braucht auch nicht so viel beiträge durchlesen bis es mal zu was interessantem kommt...
      wie oft sind zwischen 2 wichtigen beiträgen 15 stück welche nur "ja hast recht" oder "nein hast nicht recht" vorkommt
      das verbraucht mein ST-Max: [IMG:http://images.spritmonitor.de/707035.png]
    • Im einen Mitbewerberforum gibt es einen Danke Button. Der wird oft gebraucht (mißbraucht ?) bei allen Möglichkeiten.

Danke sage ich dort nur, wenn mir jemand geholfen hat, und nicht wenn mir ein Bericht gefällt. Ein "Gefällt mir" Button würde ich auch dort für besser halten

Nichts bewegt sich wie ein Citroën

viele Grüße
      vom Willipitschen
    • urban schrieb:

man merkt... man könnte sich alle beitrage ausser den von fca695 sparen... wenns einen gefällt mir button gäbe
      man braucht auch nicht so viel beiträge durchlesen bis es mal zu was interessantem kommt...

Gefällt mir :ok
      Hier hast Du vollkommen recht :ok
      Dem stimme ich zu :ok
      Bin da ganz Deiner Meinung :ok
      :evil: :undweg:
      :) Gruß Peter :)
    • Hallo

Ich finde das brauch es nicht.

Je mehr solcher Funktionen es gibt desto mehr steigert das die Unruhen.

Ich finde man kann sich da auch nichts dafür kaufen wenn man genug "gefällt" oder "gefällt nicht sammelt".

Und was bringt das einem persönlich wenn man die Mehrheit hat bei einer Meinung ??

Das würde bei mir die Sicht der Dinge nicht verändern :D

;( Bin schon angenervt das es hier ein Zähler für die geschriebenen Beiträge gibt :evil:

Bernd

WEINSBERGFREUND ♛

214 Tage on Tour :ok
    • Ich bin gegen einen solchen "Knopf".
      Ein Forum lebt von den Beiträgen, positive als auch negative Meinungen sind das A und O der Kommunikation. Nur negative Meinungen verfälschen ein Meinungsbild, weil ja der "gefällt mir nicht Knopf" nicht vorhanden ist.
      Meiner Meinungsbildung würde es nicht dienen nur eine positive und eine negative Äußerungen zu sehen, zu lesen und darunter tausende von "gefällt mir".
      Seid ihr nicht mehr in der Lage eure Meinung anständig zu artikulieren?
      Meine bescheidene Ansicht
      Manfred

gesendet von mir unter Nutzung von Tapatalk

Ich bin auch dafür. :ok

Denn wenn man etwas einfach nur gut findet, man aber nichts weiter dazu schreiben möchte, würden die Kommentare " da bin ich ganz Deiner Meinung" "volle Übereinstimmung" etc. wegfallen. ;)

In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin hatten wir zu Beginn einen Button für " gefällt mir " und einen für "gefällt mir nicht".

Die Threads werden verkürzt und manch einer fühlt sich sicherlich geschmeichelt und ist dadurch motiviert, weitere sinnvolle oder interessante Beiträge zu schreiben.

:ok
      Liebe Grüsse
      Tiabea
    • Tiabea schrieb:

zahndorn schrieb:

Ich bin auch dafür. :ok

Könnte man machen, hat aber mit dem, was der TE haben will, nicht zu tun.

Da würde man das Gefällt mir hin setzen können, ohne ein Zitat auf zu machen Stelle dir vor, 5 Leute würde das gefallen, dann hättest du 5 Zitate da stehen, wie langweilig.

Nichts bewegt sich wie ein Citroën

viele Grüße
      vom Willipitschen
    • Brauchen wir das wirklich? ?(

Man kann auch mit einem :ok oder :thumbup: einfach kurz darauf antworten.
      Das wirkt sogar besser als stumpfes Geklicke ...

Ja, ich finde das brauchen wir!

Kuck dir mal die Beiträge an, in denen mit einem Daumen nach oben geantwortet wurde. Da haben manche so viel Signatur das trotzdem wieder ein riesengroßer Beitrag erzeugt wird.
      Die Funktion erhöht die Lesbarkeit eines Forums ganz deutlich.
    • Richtig, nachdem man Gefällt mir drückt, wird kein Zitat "eröffnet"!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß

2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL

• Häh...?? In Taptalk konnte ich gerade den Beitrag von MLang2 mit gefällt mir "markieren"!! Ging das immer schon??
      Gruß

de Leistert, Roggel NL
      Groenlo NL

• Crimson schrieb:

... nicht alles zitieren, das finde ich sowieso eine Unart, ...

(Ich hab für dich ein e gekauft ;) )
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!