Anzeige

Anzeige

FKK Camper in NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• FKK Camper in NRW

Hallo zusammen,
      mich würde mal interessieren, ob es in NRW viele FKK-Camper gibt. Wenn ja, dann könnte man doch mal über ein Campertreffen / Stammtisch nachdenken. Einen sehr schönen Platz dazu wüßte ich.
      Bei Interesse einfach mal melden und dann überlegen wir uns was ........
      lg
      :0-0: :w
    • Hallo,

wir melden uns dann mal. ;)

Wir wohnen zwar nicht (mehr) in NRW, aber Interesse an einem Treffen hätten wir trotzdem. :thumbup:
      Der Platz muß ja auch nicht unbedingt in NRW sein. Schöne Plätze gibt es viele. :)

Grüße aus hetverlaat.nl
      Peter
      :) Gruß Peter :)
    • Wir sind FKK Camper und kommen aus NRW.
      Unser Vereinsplatz (LBN-Duisburg) würde sich bei einem Treffen vielleicht anbieten.
      Mal schauen wer sich denn noch so meldet. :)

LG
      hpg
    • ja klar dürfen auch aus anderen Gegenden FKK-Freunde mitmachen, dachte nur zu so einem Campingtreffen an einem WE kommen eher Freunde die nicht so weit weg wohnen. Aber so generell ist jeder willkommen. Bei uns auf dem Platz sind z.B. auch viele Holländer.
      Mich wundert nur, dass sich so wenige melden? Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man so etwas besser publik machen kann?
      lg Jonny
    • Hallo ,

liegt vielleicht daran das es hier im Forum wenig FKK Camper aus NRW gibt :S

Ich bin ja ehemaliger NRW Bewohner und seit 2009 jetzt in BW zu Hause . Bei uns in der Ecke gibt es zahlreiche Seen die über einen offiziellen Teilabschnitt für FKK verfügen . In NRW war das so gut wie der Fall - und wenn nur inoffiziell geduldet .

Im Sommer ist es im FKK Bereich dieser Seen auch sehr voll - FKK ist also hier so wie ich das nun mitbekommen habe, schon verbreiteter als in NRW.

Auch ist bei uns im Süd westen das Wetter meist eher FKK freundlich :thumbup: - am wärmsten ist es meist im Markgräfler Land . Dieser Campingplatz (dle-naturisten.de/ ) ist da für FKK Anhänger sehr zu empfehlen . Naturbadesee und Sauna incl. :thumbsup:

ggf solltet ihr den Termin so legen das es wenigsten an einem verlängerten WE ist ( Himmelfahrt oder Pfingsten )

LG und ganz viel Erfolg das ihr in NRW so ein Treffen zustand bekommt .

Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Hallo zusammen,

viele Plätze oder eher weniger in NRW, das kann man relativ sehen. Beim googeln finde ich 25 Fkk Anlagen/Campingplätze, 16 Thermen und 41 Badestellen an verschiedenen Seen.
      Manche kenne ich, und die sind im Sommer brechend voll, gar nicht zu sprechen von den heimlichen Plätzen.
      Nun sind aber nicht alles Camper und dann eventuell auch nicht hier vertreten. Schade eigentlich, hier in Duisburg könnte man wunderschön so ein Treffen organisieren. Einen guten Termin sollte man besprechen, aber ist schon richtig, ein langes WE wäre ideal dafür.
      Falls jemand neugierig sein sollte ..... lbn-duisburg.de

Grüße, Jonny
    • @ jonny321

eine echt schöne Anlage die ihr da habt :thumbup: - falls es mich mal in die Ecke verschlägt werde ich mir die auf jeden Fall merken .

Wünsche euch wenn es zu einem Treffen in NRW kommen sollte viel Spass .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Jonny321 schrieb:

Mich wundert nur, dass sich so wenige melden? Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man so etwas besser publik machen kann?

Vielleicht in der Facebook Gruppe"FKK Camping".
      Eine tolle Gruppe mit zwar nur knapp 300 Mitgliedern. Aber alle mit den Interessen "Camping" und "FKK".

Grüße aus hetverlaat.nl

Claudia und Peter
      :) Gruß Peter :)
    • Jonny321 schrieb:

Hallo,
      echt interessant, nun sind wir schon 3 vom selben Platz ..... und vereinzelt melden sich auch Fkk - Freunde aus dem Umland.
      Wir brauchen vielleicht nur etwas Geduld, bis wir mal ein Treffen organisieren?
      lg Jonny
      Und?? Wie ist es im nächsten Jahr mit einem Treffen? Wir sind dabei :thumbup:

Gruß Claudia und ich