Anzeige

Anzeige

Wo Camping mit Gespann in der Nähe der Veltins-Arena "Auf Schalke"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wo Camping mit Gespann in der Nähe der Veltins-Arena "Auf Schalke"?

Hallo Zusammen,
      es ist zwar erst im Herbst, jedoch möchte ich mich bereits heute kundig machen, welche Übernachtungsmöglichkeiten es in (unmittelbarer) Nähe der Arena gibt. Dieser Platz revierpark-nienhausen.de/inhal…reisemobilstellplatz.html ist leider nur WoMos vorbehalten, WW sind ausdrücklich ausgenommen.
      Wer kann helfen?
      ... zum Glück Norwegen-infiziert...
      Viele Grüße, der Döli
      :w

... der etwas andere Wohnwagen? Besuch mich in meiner Galerie ... >>>
    • Hallo Waldschreck,
      ich habe heute im "Revierpark" angerufen. Die Dame sagte mir, dass WW ausdrücklich verboten sind, da nicht autark.
      Vielleicht kannst Du ja vermitteln - wollen mit zwei Tandemgespannen zum Moto-Cross-Event am 08.10.2016.
      Viele Grüße, der Döli

• ... grübel ... :wacko:
      So einfach auf Verdacht hinfahren? Besser nicht, wir sind ja zwei Gespanne.
      Danke trotzdem, Waldschreck.

@Alle: Wer kennt noch weitere Möglichkeiten??
      Viele Grüße, der Döli

• Viel gibt's leider nicht, nachdem das Mobilcamp direkt an der Arena nicht mehr ist.

Wie weit darf denn die Entfernung zur Arena sein?

In Gladbeck gibt es am Schloss Wittringen noch einen Wohnmobilstelplatz, das wäre noch recht nah (ca. 10 km bis zur Arena)
      gladbeck.de/Kultur_Tourismus/U…?form=detail&db=406&id=18

Sonst sind in Oer-Erkenschwick und Datteln mehrere einfache Campingplätze vorhanden (ca. 30 km bis zur Arena).

In Essen und Mülheim sind in Richtung der Ruhr auch einige Plätze zu finden, die wären aber schon nochmals etwas weiter weg (ca. 50 km bis zur Arena).

Ebenfalls 50 km weg wäre noch der bekanntere Campingplatz Grav-Insel in Wesel zu nennen, der sicher bequemer zu erreichen wäre, als Abends durch Essen zu gurken.
      Die letzten Jahre...
      2012: Eisenach / GermanRaceWars - Bensersiel / Nordsee - Stover Strand International / Hamburg - Hohegeiß / Harz
      2013: Eisenach / GermanRaceWars - Tecklenburg-Leeden / Tecklenburger Land
      2014: Wermelskirchen / Bergisches-Land - Eisenach / GermanRaceWars - Silz-Nossentin / Müritz - Monzingen / Nahemühle
      2015: Wesel / Grav-Insel - Zeven / VW-Nordderby - Norddeich / Nordsee - Waldböckelheim / Nahetal - Eisenach / GermanRaceWars
      2016: Burg / Spreewald - Zeven / VW-Nordderby - Cottbus / Lausitz - Wermelskirchen / Bergisches-Land - Rerik / Ostsee

Hier gibt es nach und nach ein bißchen was zum Wohnwagen QEK Junior
      Ideen, Informationen und Reparaturanleitungen
    • camping-hattingen.de/

Das ist der netteste in der Umgebung, direkt an der Ruhr, und ca 30 km zur Arena.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you :motz:

R.W.B. Mc Cormack

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

Der größte Lump im ganzen Land,
      das ist und bleibt der Denunziant

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten!
      (Raymond Barre)
    • Hi Peter,
      sieht gut aus. Danke
      Viele Grüße, der Döli