Anzeige

Anzeige

Frage zu Camping Mockritz Dresden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Frage zu Camping Mockritz Dresden

Ersuche um Auskunft über Camping Mockritz in Dresden

Wir planen heuer einen Besuch in Dresden und dabei bin ich bei
      meiner Suche auf den Camp Mockritz gestoßen was uns daran sehr gefällt
      ist die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und die Bewertungen
      vom Platz sind auch sehr gut, leider habe ich gelesen das bei der
      Einfahrt auf den Platz ein Benutzer mit dem Heck des WW am Boden
      aufgesessen ist bei der An und Abfahrt, jetzt meine Frage kennt diesen
      Platz wer und stimmt das mit der Zufahrt.
    • Hallo,

auf diesen Platz wollten wir auch mal in den Osterferien, ähnlich früh wie dieses Jahr.
      Die Zufahrt war kein Problem, damals hatten wir aber noch unseren Bürstner (6,60m Ges.Länge), sie geht die ersten Meter durch ein altes Betriebsgelände o.ä.

Die Stellflächen waren gut, leicht schräg und terrassiert.
      Damals sind wir aber weiter gefahren, da wir keine Frischwasserzapfstelle für große Kannen/Kanister außer bei der Chemietoi. Entleerung gefunden haben. Die Zapfstellen auf der Wiese waren wegen Frostgefahr noch nicht in Betrieb, einen Angestellten zum fragen haben wir auch nicht gefunden. Im Waschraum&Spülraum kam ich mit meinem großen Kanister nicht zurecht und ich wollte meinen Tank nicht nur Literweise befüllen.

Wir sind dann auf den Campingplatz WOSTRA gefahren. Er liegt gegenüber Schloß Pillnitz, die Anbindung an den ÖPNV war auch ok.
      Schöne Grüße aus Thüringen
      Gerd :camping:
    • Hallo Lois,

wann genau willst Du denn fahren.
      Die Auswahl an guten CP direkt in Dresden oder naher Umgebung ist begrenzt.
      Wie bereits geschrieben ist Mockritz und die Wostra.
      Mockritz ist Privat und die Wostra ein Städtischer CP.
      Wann diese dieses Jahr öffnen weiß ich nicht.
      Hier kannste mal anfragen um genaueres zu erfahren

cp-wostra@dresden.de

dresden-camping.com

Mockritz liegt fast im Zentrum und Wostra Nahe Pillnitz bzw. Fast Heidenau. Stadtbusse fahren an beiden. Kannst ja anmailen bei weiteren Fragen

LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Hallo Lois,

hier ist ein Link zu einem kleinen Platz in Radebeul, dessen Vorstadt bekanntlich Dresden ist. kanu-radebeul.de/bootshaus/zeltplatz.html
      Der Platz ist einfach, preiswert und man hat alles was man benötigt, Stromanschluss, Wasser, Toiletten im Bootshaus.
      Seine Lage direkt an der Elbe, am Radweg Meißen / Dresden und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Zug, Bus, Straßenbahn, Elbdampfer und zu all den Zielen, Weingut und Karl May Museum in Radebeul, Zwinger und Frauenkirche in Dresden, Porzellanmanufaktur in Meißen, das Moritzburger Schloss und viele andre mehr, welche man sich in der Umgebung anschauen kann, ist super!
      Bis zur Kneipenmeile in Altkötzchenbroda http://www.altkoetzschenbroda.de/hom...h=true&flash=4 sind es knapp 3 Minuten zu Fuß. Voranmeldung ist eventuell angebracht!
      Es gibt da noch einen Platz in der Nähe campingplatz-coswig.de/ nur liegt der nicht so günstig zum Ort und zu den Nahverkehrsmitteln!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Trophy
    • Hallo,

wir waren letztes Jahr für ein Wochenende auf dem Platz und waren zufrieden. Die Betreiber sind super nett und aufgesetzt haben wir auch nicht.

Allerdings ist hinter der Schranke noch eine Schräge. Dort konnte man sehen, dass schon welche aufgesetzt haben. Außerdem haben wir beobachtet wie ein Wohnmobile leicht aufgesetzt hat.

Aber ich denke mit einen Gespann kann das nicht passieren.

Werden den Platz im Sommer für eine Zwischenübernachtung wieder ansteuern.
    • Wir waren dieses Wochenende auf dem Platz.
      Im großen und ganzen ist er ok.
      Die Sanitären Anlagen waren sauber. Das Personal war sehr freundlich.
      Das Essen im Restaurant war frisch und richtig lecker.

Mit der Zufahrt hatten wir keine Probleme.

Für ein langes Wochenende / Kurzurlaub ist der CP vollkommen ausreichend.
    • Hole den Beitrag zum "Campingplatz Dresden-Mockritz" kurz hoch, da vielleicht jemand bei der Suche auf diesen Beitrag stößt und sich dann über ein Update freut. ^^

Wir waren in der ersten Januarwoche 2018 auf dem Campingplatz und fanden ihn wirklich toll. Während unseres Aufenthaltes wurde er hauptsächlich von Tagestouristen genutzt, ist ja auch ein reiner "Reisecampingplatz" und verfügt (laut ACSI) über rund 160 Stellplätze. Eine Reservierung war im oben genannten Zeitraum nicht nötig. Kontakt mit dem sehr netten Betreiber absolut unkompliziert - wie auch der gesamte Aufenthalt.

Pluspunkte:
      - vom ersten Telefonat bis zur Abreise absolut unkomplizierter Ablauf
      - freundlicher Empfang
      - gute und sehr saubere(!) Sanitäranlagen
      - Hundedusche
      - späte Anreise (bis 22:00 Uhr) möglich (freie Platzwahl und Anmeldung am Folgetag)
      - Stromflat
      - WLAN frei
      - Swimmingpool (Nebensaison geschlossen!)
      - Brötchenservice ohne Vorbestellung (auch in der Nebensaison)
      - Lebensmittelshop und kleines Restaurant am Platz (Nebensaison geschlossen!)
      - "Late-Check-Out"
      - ACSI-Ermäßigung in der Nebensaison
      - sehr gute ÖPNV Anbindung in die Stadt (Bushaltestelle direkt am CP!)

Minuspunkte:
      - KEINE

Hinweis:
      - Duschen mit Wertmarke. Allerdings erhielten wir diese kostenlos und in ausreichender Anzahl für den gesamten Aufenthalt!
      - wie auf den Bilder und im Video zu sehen, konnte man sich einfach auf den breiten Wegen aufstellen. Dies schonte den Boden auf den Parzellen und wir empfanden es für unseren Kurzaufenthalt im Winter als eine sinnvolle und "saubere Sache".

Wie oben geschrieben, ist die Zufahrt (von der Straße zum CP) problemlos. Allerdings hat die Straße nach der Schranke zum eigentlichen Platz ein starkes Gefälle, heikel wird's aber nur, wenn man gleich nach rechts abbiegt. Mit einem langen Wohnwagen würde ich einfach erst mal geradeaus fahren - dann passt das auf jeden Fall!

:!: Wer Lust auf einen kleinen Rundgang hat, kann sich hier mein Platzvideo (mit Vorstellung der Sanis) anschauen:

Gruß
      Holger

KNAUS Caravan & Reisemobile IG
    • Bin gerade auf der Suche nach einem Platz in Dresden und da scheint mir dieser bisher am besten geeignet zu sein.
      Der Veranstaltungsort liegt allerdings genau am entgegengesetzten Ende von Dresden und deshalb nun meine Frage:
      Wie ist üblicherweise der Verkehr in Dresden quer durch die Stadt (am Wochenende)?
      Oder ist es sinnvoller auf den ÖPNV auszuweichen? Falls ja, fahren die Busse evtl. auch noch am späten Abend?
    • Beim Verkehr ist es wie in den meisten Großstädten so, dass gewisse Wege stark befahren sind und somit es schon mal zu Stau kommen kann. Samstags ist deutlich mehr los als sonntags. Wo genau ist denn deine Veranstaltung? Was ist denn mit dem Ferienpark Bad Sonnenland. Ich kenne den zwar nicht, aber von Moritzburg bist du auch schnell in der Stadt und der Ort mit dem Schloss ist immer ein Besuch wert.
    • RonnyKevinPascal schrieb:

Beim Verkehr ist es wie in den meisten Großstädten so, dass gewisse Wege stark befahren sind und somit es schon mal zu Stau kommen kann. Samstags ist deutlich mehr los als sonntags. Wo genau ist denn deine Veranstaltung? Was ist denn mit dem Ferienpark Bad Sonnenland. Ich kenne den zwar nicht, aber von Moritzburg bist du auch schnell in der Stadt und der Ort mit dem Schloss ist immer ein Besuch wert.
      Den hatte ich noch gar nicht gefunden. Vielen Dank.
      Die Veranstaltung findet in der Nähe der Handwerkskammer statt.
    • Hallo Vivaldi,

na ich als Sachse kann dir vielleicht helfen. So viele CP gibts ja nicht in Dresden und umgebung.

Ich ergänze mal.
      Im Beitrag 11 von mir auch der Waldcamping Pirna -- verkehrsgünstig gelegen zum anfahren.
      Nach dresden ein stück aber gute Anbindung.
      dann sehr gut gelegen für ÖPNV - schaffer-mobil.de/stellplatz/c…gpark/caravaningpark.html
      Die anderen aufgeführten CP gehen auch aber Öffnungszeiten beachten.
      es gibt keine mehr