Anzeige

Anzeige

Frage zu Camping Mockritz Dresden

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ich muss vom 13. - 16.04. zur Bäckerfachschule. Habe noch kein genaues Programm aber abends könnte es spät werden.
      ÖPNV wäre mir von daher schon ganz recht, weil bestimmt auch ein bisschen gefeiert wird :prost:
      Rückwärts notfalls mit dem Taxi, möchte aber dann nicht unbedingt noch eine Sradtrundfahrt machen.

Alternativ könnten wir wohl auch auf dem Gelände der Akademie stehen, muss aber erst noch abklären wie das mit Strom aussieht.
      Autark sind wir leider nicht.
    • swallow schrieb:

Hole den Beitrag zum "Campingplatz Dresden-Mockritz" kurz hoch, da vielleicht jemand bei der Suche auf diesen Beitrag stößt und sich dann über ein Update freut. ^^

Wir waren in der ersten Januarwoche 2018 auf dem Campingplatz und fanden ihn wirklich toll. Während unseres Aufenthaltes wurde er hauptsächlich von Tagestouristen genutzt, ist ja auch ein reiner "Reisecampingplatz" und verfügt (laut ACSI) über rund 160 Stellplätze. Eine Reservierung war im oben genannten Zeitraum nicht nötig. Kontakt mit dem sehr netten Betreiber absolut unkompliziert - wie auch der gesamte Aufenthalt.

Pluspunkte:
      - vom ersten Telefonat bis zur Abreise absolut unkomplizierter Ablauf
      - freundlicher Empfang
      - gute und sehr saubere(!) Sanitäranlagen
      - Hundedusche
      - späte Anreise (bis 22:00 Uhr) möglich (freie Platzwahl und Anmeldung am Folgetag)
      - Stromflat
      - WLAN frei
      - Swimmingpool (Nebensaison geschlossen!)
      - Brötchenservice ohne Vorbestellung (auch in der Nebensaison)
      - Lebensmittelshop und kleines Restaurant am Platz (Nebensaison geschlossen!)
      - "Late-Check-Out"
      - ACSI-Ermäßigung in der Nebensaison
      - sehr gute ÖPNV Anbindung in die Stadt (Bushaltestelle direkt am CP!)

Minuspunkte:
      - KEINE

Hinweis:
      - Duschen mit Wertmarke. Allerdings erhielten wir diese kostenlos und in ausreichender Anzahl für den gesamten Aufenthalt!
      - wie auf den Bilder und im Video zu sehen, konnte man sich einfach auf den breiten Wegen aufstellen. Dies schonte den Boden auf den Parzellen und wir empfanden es für unseren Kurzaufenthalt im Winter als eine sinnvolle und "saubere Sache".

Wie oben geschrieben, ist die Zufahrt (von der Straße zum CP) problemlos. Allerdings hat die Straße nach der Schranke zum eigentlichen Platz ein starkes Gefälle, heikel wird's aber nur, wenn man gleich nach rechts abbiegt. Mit einem langen Wohnwagen würde ich einfach erst mal geradeaus fahren - dann passt das auf jeden Fall!

:!: Wer Lust auf einen kleinen Rundgang hat, kann sich hier mein Platzvideo (mit Vorstellung der Sanis) anschauen:

Also, diesem Beitrag schließe ich mich voll und ganz an! Wir sind gerade wieder zurück und immer noch sehr glücklich diesen Platzgewählt zu haben.
      Den Italiener, ungefähr 2km vom Platz links runter, kann ich bestens empfehlen.
      Der Hopp on Hopp Bus hält direkt am CP und bringt einen direkt zum Zwinger, kostet 22€ für 2 Tage, jeder weitere Tag nur 2€ ! Wir haben am ersten Tag eine komplette Runde gedreht, würde aber empfehlen spätestens an der Molkerei auszusteigen. Die etwas weiteren Ziele, Panometer, Hygienemuseum, Schloss Pilnitz, kann man zumindest in der Nebensaison bequem mit dem KFZ meistern, Parkplätze sind gut zu finden und nicht teuer, 3€ Tageskarte
      Liebe Grüße von Frank
      Ein Leben lang Effzeh
      Ich bin Effzeh
    • Benutzer online 1

1 Besucher