Anzeige

Anzeige

Wie kommt das SAT-Kabel in den Wohnwagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kommt das SAT-Kabel in den Wohnwagen?

Habe mir eine SAT-Anlage zugelegt und überlege nun wie ich das Kabel in den Innenraum bringe (Fensterweiche, jedesmal neu anschließen, von unten in den Raum reinziehen oder?) Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Danke im Voraus! :)
    • Servus Bernd Albert, bei unserem Wagen, wurde in der "Stromversorgungsdose" ein Loch gebohrt und das Satkabel hier durchgezogen. Der Durchmesser des Loches ist ein wenig größer als der des Kabels, somit kann das Kabel zum anschließen an der Antenne etwas herausgezogen werden. Im Grunde sehr einfach gelöst und doch sehr praktisch.

LG Agnes
    • Ich habe das Kabel bis zur Stauraumklappe unterm Bett gelegt.
      Durch diese geht es dann mit einer Fensterdurchführung nach draussen.
      Um mir das lästige geschraube mit den F-Steckern zu ersparen, habe ich mir Adapter auf die steckbaren Antennenstecker besorgt.
      Funktioniert prima.
    • Agnes schrieb:

bei unserem Wagen, wurde in der "Stromversorgungsdose" ein Loch gebohrt und das Satkabel hier durchgezogen. Der Durchmesser des Loches ist ein wenig größer als der des Kabels, somit kann das Kabel zum anschließen an der Antenne etwas herausgezogen werden. Im Grunde sehr einfach gelöst und doch sehr praktisch.

Für diese praktische und gleichzeitig einfache Variante habe ich mich auch entschieden und bin vollauf zufrieden :ok
      Gruß Toni

2013 - Campingpark Augstfelde, 2x Ostsee-Campingplatz Fam. Heide, Camping Silbermöwe
      2014 - Saisonplatz Camping & Ostseeferienpark Walkyrien, CampingIN Park Umag, Arterhof, Monte Kaolino, Burgstaller, Rheincamping Meerbusch, CampingPark Südheide, Vakantiepark Hunzedal/Niederlande
      2015 - Recreatiepark de Leistert, Campingpark Augstfelde

1. FCT - - - Pfingsten 2014
    • Was zahlt man denn für so ne nachgerüstete Außensteckdose in etwa?

Sent from my iPhone using Tapatalk
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee
    • Ich habe damals eine sehr kleine Antennendose von Kathrein nachgerüstet. Ist wirklich nur ein kleines Gehäuse mit einem Anschluß für einen F-Stecker.
      Angebaut habe ich das selbst. Das erste Loch hat weh getan, aber dann geht es. Schön mit Butyldichtband abgedichtet, hält es seit 12 Jahren.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • Mein Fendt-Dealer wollte für die Nachrüstung der Kombisteckdose 230V/12V/SAT 200€ incl. Montage haben.

Da bohre ich mir doch lieber ein kleines Loch oben links in die 230V Einspeisung. Ist ja nur für den Fall, dass ich mal eine externe Schüssel aufstellen muss.
      Ich hatte erst nur Bedenken wegen Störungen durch das Stromkabel. Aber die SAT-Kabel sind ja gut geschirmt und ihr habt ja scheinbar auch eine Probleme damit.

Die Kombisteckdose kostet bei Obelink übrigens 24,95€. :D
      Schöne Grüße aus dem Münsterland
      Lambert
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Das Meer ist keine Landschaft, sondern das Erlebnis der Ewigkeit
      Thomas Mann
      ----------------------------------------------------------------------------------------
    • Bei unserem hat der Vorbesitzer einfach im Flaschenkasten ein Loch gebohrt in den Innenraum wo das Kabel dann unterm Bett raus kommt. Nicht wirklich schön, aber es tut...
      Da wird aber eh keinen TV noch ne Sat Anlage haben, fliegt das Kabel wahrscheinlich raus oder wird durch eins für ne WLAN Antenne ersetzt :)
    • Wir habe das kleine Küchenfenster in die 2. Raststufe gestellt und führen das Kabel einfach durch das Küchenfenster nach drinne. Der Fernseher steht eh auf der Küchenablage.
      Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
      Adolph Freiherr Knigge

Mithilfe und Rückmeldung erwünscht: Mögliche Auflastungen bei Hobby
    • Hallo,

die von Trophy verlinkte SAT-Außendose wurde auch an meinem Fendt vom Händler eingebaut; das Problem ist nur, dass der Deckel extrem schwer aufgeht, wenn er verschlossen worden ist. Meistens muss ich mit einer flachen Klinge am Schlitz entlang gehen, um den Deckel wieder auf zu bekommen; also ob er wie von einem Vakuum angesaugt oder auch verklebt wäre.

Gruß
      Gerhard
    • Servus,

das Maxview Döschen ebay.de/itm/Camping-Maxview-Sa…3d6bde:g:HlEAAOSwCypWpksY
      hab ich aus einem Campingshop für an die 25 Euronen mitgenommen.
      Mein Freundlicher hat die im Zuge der Inspektion im Vorbeihuschen drangedengelt.
      Montage hat keinen 10er extra gekostet und ist proffessionell dicht. Der Gute hat
      sogar das Kabel, das dabei war, mit Buchse verzömmt und angeschlossen.
      Funzt und sieht gut aus. :ok
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!