Anzeige

Anzeige

CP Mon Perin (Ex Colone und Ex San Polo) - welcher Platzteil ist besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP Mon Perin (Ex Colone und Ex San Polo) - welcher Platzteil ist besser?

Hallo zusammen,

nachdem wir ja auf dem CP Krk nichts mehr bekommen haben für Ende August, haben wir nun Istrien ins Auge gefasst. Allerdings mag ich diese Riesenplätze nicht :( Jetzt habe ich aktuelle Fotos von den total sanierten Anlagen auf Mon Perin gesehen (Ex San Polo und Ex Colone) und bin begeistert. Kaum ein Stellplatz ist weiter als 100m vom Wasser entfernt, dafür sind die Plätze eben am A...d.W..

Nun zur Frage: Kennt jemand die Plätze, evtl. aus den Vorjahren und kann mir sagen, welcher Platzteil ggf. für Kinder geeigneter ist, ob es auf beiden Platzteilen einen Mini-Markt gibt (Brötchen etc) und ganz wichtig für meine Jungs, wo der Fußballplatz bzw. das Multisportfeld ist? Man kann Parzellen direkt reservieren - welche sind denn besonders schön?

Gruß, speedy
    • Moin Moin ,

wir habe den Platz auch schon ins Auge gefasst für die Sommerferien 2017 !

Es gibt ja einige Bilder im Netz aber so eine Info von jemanden der selber vor Ort war wäre hilfreich !!

Wir hatten uns schon auf die Platze direkt am Meer eingeschossen ( siehe Markierung ) wobei uns der mittlere / schmale Teil am meisten zusagt !!

[IMG:http://up.picr.de/25661279st.jpg]
      Gruß aus dem Ruhrpott : Jürgen :0-0: :thumbsup:

2002 In de Bongert Zeeland ( NL)
      2003 Lagunen Camping Hals - ( Dk )
      2004 Wallnau Insel Fehmarn ( D )
      2005 Mayer Binz - Prora Ost ( D )
      2006 International in Jesolo ( I)
      2007 Campingpark Kühlungsborn (D)
      2008 Marina di Venezia ( I )
      2009 Marina di Venezia ( I )
      2010 Nord und Ostsee CP (Dk)
      2011 Bijella Uvalla Istrien ( HRV )
      und San Marino Insel Rab ( HRV )
      2012 Camp Kovačine Insel Cres ( HRV )
      2013 BiVillage Fazana Istrien ( HRV )
      2014 Mediterraneo ( I )
      2015 Zaton ( Kroatien )
      2016 Kovačine Insel Cres ( HRV )
      2017 Camping Janse ( Süd NL ) ;
      Camping Weltevreden ( Süd NL ) ; Camping het Grootslag( NL Ijsselemeer )
      2017 Camping Francas ( E )
      2018 Camping Weltevreden ( Süd NL ), Camping Bakkum ( Nord NL ) Camping Strasko (Kro. Pag )

• Hallo

Wir waren nun 2 mal dort. Wie alt sind deine Kinder und was erwarten sie vom CP?
      Für Kinder ist die Anlage nur bedingt geeignet, sofern du nicht das Rahmenprogramm veranstaltest. Wir haben für dieses Jahr den Platz Nr. 5 reserviert (linke rote Markierung). Wir haben allerdings ein Boot dabei und meine Kinder schnorcheln für ihr Leben gern. Es fährt kostenlos und zu vorgegebenen Zeiten eine "Bimmelbahn" von einem Platz zum anderen und auch in die Stadt.

Die Plätze in der mittleren Markierung sind mit einem Gespann nur sehr schwer zu erreichen. (Enge Bewaldung.) Ausserdem liegen diese Plätze direkt am Fußweg. Das ist eher etwas für Zelte und kleine WM.

Auf dem Platz (San Polo- wie auf dem Bild) Ist ein gutes Restaurant, ein kleiner Supermarkt und eine Trampolinanlage. Am Wasser gibt es an bestimmten Tagen an der Strandbar "Open Air Kino" mit Leinwand im Wasser. Dort sind auch aufblasbare Wasserspielzeuge (Rutsche u.ä.) im Wasser befestigt. Aerobic für die Damen findet auch dort statt. Die Sanitäranlagen sind je nach Standort ausreichend bis sehr gut - aber grundsätzlich sauber. Der "Güllewagen" kommt mitunter 2 mal am Tag zum Abpumpen.

Der Supermarkt -Kontainer und das Multifunktionsfeld, die Strandbar liegen im Bereich des Orangenen Feldes, rechts vom mittleren roten Kreis.
      :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok

:w Chris :w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dr-no ()

• Hallo

Meine Frau und Ich waren letztes Jahr auf CP Sun Polo. Von Ende August bis Anfang September für 13 Nächte.

Wir hatten Platz 56. direkt am Toilettenhaus 4. Das 2015 neu gebaut wurde . Das ist im Linken Bereich wo du angezeichnet hast.

Uns hat es sehr gut gefallen, wir standen in 2 ter Reihe mit herrlichen Blick aufs Meer. Das Lokal war Echt Spitze und Preiswert auch die Beachbar in der Mitte des Platzes geht in Ordnung.

Das Meer ist genial zum Schnorcheln das Wasser ist Glasklar man kann Seeigel und Fische von der Luftmatraze aus beobachten.

Was für Kinder geboten wurde kann ich nicht beurteilen mein Sohn geht schon seinen eigenen Weg.

Vielleicht fahren wir Ende August Anfang September wieder zum Sun Polo

2015-08-23 10.07.30.jpg Zufahrt zum Campingplatz

2015-08-23 10.20.09.jpg Strand im Mittleren Teil von Platz

2015-08-23 18.03.08.jpg Blick von Restaurant

IMG-20150824-WA0013.jpg Stellplatz im Mittleren Teil

IMG-20150824-WA0009.jpg Strand in Bereich wo ich Stand

2015-08-23 13.19.11.jpg Blick von Stellplatz aufs Meer
      Grüßla aus Frangn
      wody :w

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Wow !!!!

Danke für Eure schnellen Antworten und vielen Infos! !!!
      Im Moment kann ich nur sagen das wir auch gerne schnorcheln
      Relaxen unsere Tochter dann 15 Jahre alt sein wird und keinerlei Animation brauchen.

Zur Zeit bin ich nur mit dem Handy Internet Technisch unterwegs
      , gleich geht es bis Sonntag nach Holland das lange Wochenende
      genießen.
      Wenn wir zurück sind werde ich mich wieder hier weiter mit
      auseinander setzen !!!

Gruss : Sippi :thumbsup:

2014 Mediterraneo ( I )
      2015 Zaton ( Kroatien )
      2018 Camping Weltevreden ( Süd NL ), Camping Bakkum ( Nord NL ) Camping Strasko (Kro. Pag )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sippi ()

• So , wieder zurück aus Holland !!!

Wir hatten uns für den Mittleren Teil ( Markierung im ersten Post von mir ) interessiert weil wir dachten
      das da der Bereich recht schmal ist und es wohl auch weniger Urlauber an diesen Bereich zieht um ans Wasser zu kommen.
      An den anderen Bereichen kommen ,da ja viel mehr Reihen hintereinander stehen logischerweise auch mehr Urlauber dort zum Wasser zum Baden.

Liege ich da richtig mit der Annahme oder völlig falsch ???

Wir waren letztes Jahr auf CP Zaton , dieser Platz ist sehr " Tief " und hat einen relativ schmalen Standabschnitt , dadurch war es dort sehr voll.

Jetzt wollen wir diese Massen vermeiden und suchen nach was gemütlicherem !!!

Wie sieht es im Sommer auf CP Sun Polo aus ?

2014 Mediterraneo ( I )
      2015 Zaton ( Kroatien )

• Wir waren letztes Jahr Ende August Anfang September in Sun Polo. Da der Platz nicht Ausgebucht war hat man am Strand überall einen Platz gefunden
      Grüßla aus Frangn
      wody :w

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Hallo an alle,

wir wollen in diesem Jahr das erste mal Richtung Kroatien reisen. Bei meiner CP-Suche bin ich per Zufall über den mon perin gestolpert. Auch wenn wohl die Sanitäreinrichtungen nicht auf dem modernsten Stand sind, überzeugt mich/uns jedoch die Lage. Wo hat man schon die Möglichkeit mit seinem Wohnwagen direkt in erster Reihe zum Strand zu stehen? Nun aber zu meinen Fragen.

- kann man auch ohne Reservierung Mitte August anreisen um noch einen vernünftigen Platz zu ergattern? Wir sind tendenziell gerne etwas flexibler und wollen uns im Vorfeld noch nicht 100%ig auf irgend etwas festlegen

- kennt ihr andere vergleichbare Plätze in Kroation? Präferenz: Perfekte Lage! Im Idealfall erste Reihe zum Strand! Gerne auch etwas ruhiger, schönes Wasser zum schnorcheln, unmittelbare Nähe zu einem Ort ist nicht erforderlich!

Sind zwar mit zwei Kids unterwegs (8+12). Aber wir haben festgestellt, dass ewige Beschallung und Bespassung eher Kontraproduktiv ist. deswegen suchen wir eher CP's mit nicht allzu viel Trubel. Da können sich die kleinen Herren mal auf das urtümliche besinnen.

weitere Favoriten die wir bereits ins Auge gefasst haben ist der Val Saline und Camping Slatina auf Cres.

Dank euch schon mal im voraus für Tipps und Erfahrungen.
      Grüße, Hockmock
    • Das mit der Auslastung/ Reservierung weiß ich nicht. Wohl aber, dass diesen Winter alle Sanis neu gemacht wurden! Zudem gelten ab 22.8. CampingCheques und keine Reservierungsgebühr. Dann tut es nicht weh, im Voraus zu reservieren...
    • Hallo;
      wir haben schon im Februar für diesen Platz nach Stellplätzen für die ersten zwei Augustwochen angefragt. Zur Auswahl kamen noch 6 sehr kleine freie Plätze, da haben wir leider nicht drauf gepasst. Wir haben dann auf dem Val Saline gebucht, in drei Wochen geht es endlich los. 8) :0-0:
    • Das mit der Auslastung/ Reservierung weiß ich nicht. Wohl aber, dass diesen Winter alle Sanis neu gemacht wurden! Zudem gelten ab 22.8. CampingCheques und keine Reservierungsgebühr. Dann tut es nicht weh, im Voraus zu reservieren...
    • Hallo

Wir sind ab dem übernächsten Sonntag auf San Polo. Eventuell trifft man ja das ein oder andere Forenmitglied dort ? Wir stehen in der Nähe des Restaurantes, direkt an der Küste. Dort haben wir im letzten Jahr einen Platz reserviert.
      :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok

:w Chris :w
    • Danke für den Tipp mit den CampingCheques. Ab 22.8 ist natürlich super. Und wenn wir auf dem Hinweg kein Glück haben versuchen wir es eben auf dem Heimweg 8) . Die anderen genannten CP's sind bereits notiert und definitiv einen Versuch wert. Ich freue mich; würde am liebsten gleich packen.
      Grüße Hockmock
    • Halli Hallo,

ich muss den Trööt jetzt nochmal aufgreifen. Bislang wurde hier immer nur über den Teil "san Polo" geschrieben. Hat jemand auch Erfahrungswerte zum Platzteil "Colone"?
      Noch eine Frage: könnt ihr mir noch andere CP empfehlen mit ähnlich guter Lage (direkter Zugang zum Meer). Brauche noch ein paar zusatzoptionen (val Saline und slatina sind bekannt).

Danke im Voraus !!
    • Camping Mon Perin Kroatien

hockmock schrieb:

Halli Hallo,

ich muss den Trööt jetzt nochmal aufgreifen. Bislang wurde hier immer nur über den Teil "san Polo" geschrieben. Hat jemand auch Erfahrungswerte zum Platzteil "Colone"?
      Noch eine Frage: könnt ihr mir noch andere CP empfehlen mit ähnlich guter Lage (direkter Zugang zum Meer). Brauche noch ein paar zusatzoptionen (val Saline und slatina sind bekannt).

Danke im Voraus !!
    • Hi zusammen, bin grad auf Colone.
      Bin Zone A Platz 1, muss sagen hat fast den schönsten Zugang zum Meer.
      Bin Gestern den ganzen Strand entlang gelaufen, waren überall kantige Felsen.
      Ansonsten der Platz toll. Super Sanitärgebäude, etwas Zuwenig Duschen und Toiletten
      Gruß Michael
    • Hallo,
      Wir sind auch Pfingsten 2017 im Bereich Colone.
      Premium Parzelle 4a. 1.Reihe zum Meer.
      Kennt jemand zufällig den Stellplatz?
      Liebe Grüße
      Slider:0-0: